iPhone verbindet sich nicht mit zweiter AirPort Extreme Station

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe zu Hause 2 AirportExtreme WLAN Boxen im Betrieb. Mein iPhone 6S connectet sich sauber mit beiden. Egal ob ich im Erdgeschoß oder im Obergeschoß bin, das iPhone verbindet sich immer mit der stärksten Box.
Meim iPhone 6S meiner Frau klappt das nicht. Das verbindet sich nur mit einer Box. Geht sid ins Obergeschoß, hat sie kaum WLAN Empfang, da die Box im Erdgeschoß da nur noch wenig Empfang hat.
Das problem müsste eigentlich am iPhone liegen... oder? Die Funktion "Lease erneuern" bringt leider nix.

Hat da jemand ne gute Idee???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
falls das nicht hilft: Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen (danach müssen Passwörter neu eingegeben werden).

Falls das nicht hilft, genaue Konfiguration erklären.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Habe die Schutzhülle abgemacht... und es ändert sich nix. Wenn ich von dem einen HotSpot weggehe zum Zweiten muss ich mich direkt davor stellen, um vollen Empfang zu bekommen. Gehe ich einen Meter Weg, sinkt die Empfangsleistung bereits...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Habe das mit den Netzwerkeinstellungen gefunden und das handy entsprechend zurück gesetzt. Es ändert sich nichts. Ich habe bemerkt, dass richtig guter Empfang nur ist, wenn ich 2-3 Meter an einem Hotspot bin. Ich vermute mal. dass die WLAN Antenne im Handy kaputt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
...wenn das mal bei einem "Reparateur" war oder selber mit neuem Akku o.ä. versorgt wurde, dann liegt das im Bereich des möglichen. Sonst eher nicht (dann hätte es bei der QA schon auffallen müssen, Euch auf jedem Fall beim Kauf direkt ins Auge stechen).
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@onlinebiker,
Ich vermute mal. dass die WLAN Antenne im Handy kaputt ist.
...darauf tippe ich auch. Zumal jetzt geklärt ist, dass es im Gegensatz zu Deinem Eröffnungsbeitrag generell ein Problem mit dem WLAN-Empfang des Handys Deiner Frau besteht.

Ich hatte mal ein solches Problem mit einem 5S in meiner Bekanntschaft. Den "Aufbau" des 6S kenne ich nicht und kann deshalb keinen direkten Vergleich herstellen. Hast Du einen seriösen Reparaturbetrieb in Deiner Nähe? Die "normalen" Werkstätten kannst Du vergessen. Die machen nur in Displays und Akkus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Mit Garantieerweiterung Apple Care oder ACPP+ könnte das 6S noch in Apple Garantie sein - entsprechend reklamieren, ggfls. mit Express-Vorabaustausch (Kreditkarte zur Garantie).
Eine nicht ganz so günstige Option, aber immerhin auch eine Möglichkeit - die Reparaturkostenpauschale Apples für Geräte außerhalb Garantie. Damit würde das Gerät auch ausgetauscht, aber 351,10 Euro berechnet.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Das Display ist mal repariert worden von ner freien Werkstatt. Aber das WLAN Problem besteht erst seit einiger Zeit... könnte seit der Version 11 sein...