1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone verbindet automatisch ins Web

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von torkel, 13.08.08.

  1. torkel

    torkel Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo

    ich habe eine Frage zum iPhone 3G. Wenn ich ja z.B den Safari oder sonst etwas starte, was ins Web geht, verbindet das iPhone automatisch ohne nachzufragen.

    ich habe zwar 1 GB Datenvolumen im Monta inkl. aber eben leider nur auf dem 3G Netz. ( Data: 1 GB Download/Monat inklusive (auf dem 3G network von Orange in der Schweiz) )

    An meinem Wohnort habe ich aber kein 3G Network, sondern nur GSM und das heisst, es wird darüber verbunden und ich muss somit bezahlen, ist das richtig?

    Jetzt hätte ich gerne, dass ich bestätigen muss, bevor mir das iPhone eine Verbindung aufbaut.

    Grüsse
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ich kenne mich jetzt nicht mit den bedingungen in der schweiz aus. aber hierzulande ist das so, das langsamere verbindungs-standarts, wie z.B. GSM auch vom UMTS volumen abgerechnet werden müssen. andersrum natürlich nicht, wenn du GSM volumen hast, musste UMTS extra zahlen.
     
  3. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    In Deutschland wird überhaupt nicht unterschieden. Datenvolumen gilt immer für beide Netze. Zu einen, weil es vollkommen Rille ist, in welchem Standard ich das 1 GB verbrauche, zum anderen, weil man ja nicht wirklich kontrollieren kann, wann sich ein Handy wo einbucht. Allerdings gibt es hier keinen Netzbetreiber, der ausschließlich auf 3G setzt. Erinnert sich noch jemand an Quam? :D
     

Diese Seite empfehlen