iPhone verbindet automatisch ins Web

torkel

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
5
Hallo

ich habe eine Frage zum iPhone 3G. Wenn ich ja z.B den Safari oder sonst etwas starte, was ins Web geht, verbindet das iPhone automatisch ohne nachzufragen.

ich habe zwar 1 GB Datenvolumen im Monta inkl. aber eben leider nur auf dem 3G Netz. ( Data: 1 GB Download/Monat inklusive (auf dem 3G network von Orange in der Schweiz) )

An meinem Wohnort habe ich aber kein 3G Network, sondern nur GSM und das heisst, es wird darüber verbunden und ich muss somit bezahlen, ist das richtig?

Jetzt hätte ich gerne, dass ich bestätigen muss, bevor mir das iPhone eine Verbindung aufbaut.

Grüsse
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich kenne mich jetzt nicht mit den bedingungen in der schweiz aus. aber hierzulande ist das so, das langsamere verbindungs-standarts, wie z.B. GSM auch vom UMTS volumen abgerechnet werden müssen. andersrum natürlich nicht, wenn du GSM volumen hast, musste UMTS extra zahlen.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
ich kenne mich jetzt nicht mit den bedingungen in der schweiz aus. aber hierzulande ist das so, das langsamere verbindungs-standarts, wie z.B. GSM auch vom UMTS volumen abgerechnet werden müssen. andersrum natürlich nicht, wenn du GSM volumen hast, musste UMTS extra zahlen.
In Deutschland wird überhaupt nicht unterschieden. Datenvolumen gilt immer für beide Netze. Zu einen, weil es vollkommen Rille ist, in welchem Standard ich das 1 GB verbrauche, zum anderen, weil man ja nicht wirklich kontrollieren kann, wann sich ein Handy wo einbucht. Allerdings gibt es hier keinen Netzbetreiber, der ausschließlich auf 3G setzt. Erinnert sich noch jemand an Quam? :D