1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone unlocken mit Unlock Sim Card Rebel Sim

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Strotzda, 10.07.09.

  1. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich habe folgendes iPhone:
    Iphone 3G 8GB
    Firmware 3.0
    Modem-Firmware 04.26.08
    iTunes 8.2

    Und habe eine Unlock Sim Card Rebel Sim von ebay:
    Die Artikelnummer: 150356947060

    wenn ich x-simcard reintuhe kommt zuerst links oben im display suchen
    und dann steht da kein netz...obwohl da doch eigentlich meine Sim Karte stehet muss: Blau.de
    Ich hab die Ordnungsdiesnte augeschaltet, 3G deaktiviert und Daten-Roaming aktiviert.
    Aber es klappt nichts.

    hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen kann?


    thx im vorraus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habe Dir bereits schon eine Antwort auf diese Frage geben.
    Diese X-SIM funktionieren nicht, wie Du in den verlinkten Artikeln nachlesen und am eigenen Beispiel erfahren konntest.

    Um Dir helfen zu können, müssen wir wissen, woher das iPhone stammt, ob es einen SIM- oder NET-Lock hat und mit welcher SIM-Karte Du es betreiben willst.

    Das mehrfache Einstellen der gleichen Frage bringt Dich einer Lösung nicht näher und wird auf AT nicht gern gesehen.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im iPhone Hacks Unterforum gibt es ein Dutzend Jailbreak und Unlock Anleitungen (oben, mit "wichtig" markiert. Deines ist auch darunter!). Einfach eine von diesen machen und die rebelSIM wegschmeißen genügt.
     
  4. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    wie sicher ist es den zu jailbreaken?
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun auf jeden fall um welten sicherer als deine derzeitige loesung ( siehe in meiner sig )

    arbeite dich in die genannten themen in ruhe ein - orientiere dich gemaess deinem rechbner ( win oder mac ) und lass dir zeit - lieber zweimal lesen als das es stressig wird !

    die anleitungen sind klar und gut verstaendlich .
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ganz sicher. Kann nichts zerschossen werden und alles ist auch wieder rückgängig zu machen. Im Gegensatz zu diesen unsäglichen addedSIMs. Reihenfolge: Jailbreak, dann Unlock.
     
  7. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    Gilt dieser Jailbreak auch für die Version 04.26.08?
    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4301

    Und dann habe ich noch eine Frage und zwar: Wie soll ich den Jailbreak starten?
    Das iPhone ist noch nicht aktiviert und ich habe auch keine T-Mobile Karte.
    Wie soll ich es aktivieren?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einfach nur redsnow laufen lassen und genau das machen was in der Anleitung steht. iclarified ist ok.
     
  9. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Schicke das Teil wieder zurück, noch hast Du ja die Möglichkeit ...

    Jailbreak ist auf jedenfall besser als diese Sim-Methode.
     
  10. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    Ist der Jailbreak denn auch für die Version 04.26.08?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak = öffnen des Geräts für Schreibzugriffe, Unlock = SIM freischalten. Und ja, der Unlock ist für genau diese Version (und nur für diese!).
     
  12. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    ok dann hab ich noch eine Frage und zwar hab ich die datei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore"
    runtergeladen aber auf den Bilder heißt die datei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw"

    Muss ich das dann umbenennen?
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, wenn dein Rechner die Endung nicht anzeigt heisst das nicht, dass sie nicht dort ist.
     
  14. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    ok danke. Da ich das iPhone nicht aktiviert habe und schon die Firmware 3.0 draufhabe. Kann ich dann auch direkt mit Step 3 beginnen?
     
  15. Momolino

    Momolino Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    48
    Das interessiert mich auch, aber ich denke mal, dass das geht, FW ist ja drauf und RedSnow braucht sie ja nur nochmal zum Modifizieren.

    Mal gucken was die Pros hier antworten... :p
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    JA... Lies doch bitte die angebotetenen Links durch, dann wirst du geholfen... o_O
     
  17. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    Kann man nun mit Step 3 beginnen oder nich?

    Danke für die Antworten
     
  18. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    ok ich habe jetz das iphone gejailbreaked und unlocked. Aber ich muss es noch bei iTunes aktivieren aber dann kommt folgende Fehlermeldung.
    Was kann ich dagegen tun?
     

    Anhänge:

  19. Strotzda

    Strotzda Idared

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    27
    kann mir keiner helfen?
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du musst es noch unlocken mit ultrasn0w via Cydia!
     

Diese Seite empfehlen