• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone unlocken mit Unlock Sim Card Rebel Sim

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
Hallo,
ich habe folgendes iPhone:
Iphone 3G 8GB
Firmware 3.0
Modem-Firmware 04.26.08
iTunes 8.2

Und habe eine Unlock Sim Card Rebel Sim von ebay:
Die Artikelnummer: 150356947060

wenn ich x-simcard reintuhe kommt zuerst links oben im display suchen
und dann steht da kein netz...obwohl da doch eigentlich meine Sim Karte stehet muss: Blau.de
Ich hab die Ordnungsdiesnte augeschaltet, 3G deaktiviert und Daten-Roaming aktiviert.
Aber es klappt nichts.

hat jemand ne idee wie ich das hinbekommen kann?


thx im vorraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich habe Dir bereits schon eine Antwort auf diese Frage geben.
Diese X-SIM funktionieren nicht, wie Du in den verlinkten Artikeln nachlesen und am eigenen Beispiel erfahren konntest.

Um Dir helfen zu können, müssen wir wissen, woher das iPhone stammt, ob es einen SIM- oder NET-Lock hat und mit welcher SIM-Karte Du es betreiben willst.

Das mehrfache Einstellen der gleichen Frage bringt Dich einer Lösung nicht näher und wird auf AT nicht gern gesehen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im iPhone Hacks Unterforum gibt es ein Dutzend Jailbreak und Unlock Anleitungen (oben, mit "wichtig" markiert. Deines ist auch darunter!). Einfach eine von diesen machen und die rebelSIM wegschmeißen genügt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun auf jeden fall um welten sicherer als deine derzeitige loesung ( siehe in meiner sig )

arbeite dich in die genannten themen in ruhe ein - orientiere dich gemaess deinem rechbner ( win oder mac ) und lass dir zeit - lieber zweimal lesen als das es stressig wird !

die anleitungen sind klar und gut verstaendlich .
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz sicher. Kann nichts zerschossen werden und alles ist auch wieder rückgängig zu machen. Im Gegensatz zu diesen unsäglichen addedSIMs. Reihenfolge: Jailbreak, dann Unlock.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach nur redsnow laufen lassen und genau das machen was in der Anleitung steht. iclarified ist ok.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Schicke das Teil wieder zurück, noch hast Du ja die Möglichkeit ...

Jailbreak ist auf jedenfall besser als diese Sim-Methode.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak = öffnen des Geräts für Schreibzugriffe, Unlock = SIM freischalten. Und ja, der Unlock ist für genau diese Version (und nur für diese!).
 

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
ok dann hab ich noch eine Frage und zwar hab ich die datei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore"
runtergeladen aber auf den Bilder heißt die datei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw"

Muss ich das dann umbenennen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, wenn dein Rechner die Endung nicht anzeigt heisst das nicht, dass sie nicht dort ist.
 

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
ok danke. Da ich das iPhone nicht aktiviert habe und schon die Firmware 3.0 draufhabe. Kann ich dann auch direkt mit Step 3 beginnen?
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
Das interessiert mich auch, aber ich denke mal, dass das geht, FW ist ja drauf und RedSnow braucht sie ja nur nochmal zum Modifizieren.

Mal gucken was die Pros hier antworten... :p
 

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
Kann man nun mit Step 3 beginnen oder nich?

Danke für die Antworten
 

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
ok ich habe jetz das iphone gejailbreaked und unlocked. Aber ich muss es noch bei iTunes aktivieren aber dann kommt folgende Fehlermeldung.
Was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 94

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst es noch unlocken mit ultrasn0w via Cydia!