1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone unlocken mit T-Mobile-Karte möglich?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sandman78, 05.01.09.

  1. Sandman78

    Sandman78 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Hab ne kurze Frage: Ich habe mir ein Iphone 3G bei Ebay gekauft. Es stand auch UNLOCKED dabei. Allerdings will ich auf Nummer sicher gehen und fragen, ob es möglich ist, einen unlock via yellowsnow auch möglich ist, wenn man nur eine T-Mobile-Karte zur Verfügung hat? Ein gelocktes Iphone würde mit dieser Karte ja nicht laufen, oder? Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

    Besten Dank an Euch!
     
  2. Badst0ck

    Badst0ck Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    Kommt drauf an wo es her ist. Ist es z.B. netlocked bei 02 Uk dann gehts nicht.
    Hat es einen T-Mobile Netlock solltest du keine Probleme haben.
    So wie es aussieht funktioniert Yellosn0w wohl bei T-Mobile wäre mir aber zu fummelig.
     
  3. Sandman78

    Sandman78 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Ist wohl nen deutsches Gerät.
    Muss denn, um die benötigte Software wie z.B. yellowsnow zu installieren, eine SIM-Karte eingelegt sein? Wie funktioniert eine solche Installation? Oder schließe ich das Handy ohne SIM-Karte am Rechner an und installiere das ganze über ITunes und man benötigt keine SIM-Karte?
     
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Habe mein 3G (Complete L, T-Mobile) mit 0.95 von yellowsn0w geunlocked - ohne Probleme.
    Nur daran danken, *vor* dem Unlock die SIM-Pin zu entfernen.

    Gruss

    Gregor
     
  5. aytasch

    aytasch Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    19
    sandman du muss garnix machen. wenn das wie du sagts ein deutsches gerät ist mit simlock kann man dort ohne probleme eine T-Mobile Karte betreiben. Mein Kollege hat besonders glück gehabt, er benutzt sein simlock iphone mit einer alten Penny Prepiad Karte, die benutzen auch das Netz von T-Mobile. Das komische aber ist, wenn du dir jetzt so eine Penny karte holst geht das nicht mehr. Sprich nur mit ganz alten Karten von denen
     
  6. Sandman78

    Sandman78 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Das Gerät stammt leider aus Österreich.

    Nochmal die Frage: Kann ich die ganzen benötigten Programme wie Cydia und yellowsnow ohne SIM-Karte über ITunes installieren?
     
  7. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Und nochmal die Antwort (lesen muss echt schwer sein...):

    - Du musst Dein IPhone zunaechst jailbreaken: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

    - Hiermit wird Cydia auf Deinem Brick installiert

    - yellowsn0w wird dann via Cydia installiert - auch das ist hier mehrfach beschrieben worden

    - wenn Du keine SIM hast, nimm ein WLAN, ggf. Airplane-Mode einschalten

    Gregor
     
  8. Sandman78

    Sandman78 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Lesen ist eigentlich gar nicht so schwer...Wie es funktioniert habe ich verstanden! Es ging lediglich darum, ob man ein IPhone auch komplett ohne SIM-Karte frei schalten kann?! Ich hab leider nicht die Zeit mir alle Beiträge in allen Foren durchzulesen, eine Diplomarbeit schreibt sich nicht von allein!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn es nicht unlocked ist, dann würde ich es zurückgeben bzw. Anzeige gegen den Verkäufer wegen Täuschung erstatten, wenn er sich weigert, das Gerät zurückzunehmen.
     
  10. ACID25

    ACID25 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    66
    jepp wahrscheinlich hat er auch yellowsn0w benutzt ;)
     
  11. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Hi Sandman,
    Oh - na gut, eine Tuete Mitleid fuer den armen Diplomanden. In ein paar Jahren wirst Du darueber nur noch milde laecheln koennen...

    Die Antwort habe ich Dir oben gegeben.

    Leider sind Beitraege wie Deiner der Grund, dass es immer schwieriger wird, die Informationen aus der Menge an - oft sinnfreien - Posts rauszufinden.

    Daher einfach mal die Beitraege per SUFU eingrenzen, sich an den Ueberschriften orientieren, und dann den jeweiligen Thread nochmal per SUFU durchsuchen.

    Gruss

    Gregor
     

Diese Seite empfehlen