• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone unlocken mit T-Mobile-Karte möglich?

Sandman78

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Hallo!

Hab ne kurze Frage: Ich habe mir ein Iphone 3G bei Ebay gekauft. Es stand auch UNLOCKED dabei. Allerdings will ich auf Nummer sicher gehen und fragen, ob es möglich ist, einen unlock via yellowsnow auch möglich ist, wenn man nur eine T-Mobile-Karte zur Verfügung hat? Ein gelocktes Iphone würde mit dieser Karte ja nicht laufen, oder? Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Besten Dank an Euch!
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Kommt drauf an wo es her ist. Ist es z.B. netlocked bei 02 Uk dann gehts nicht.
Hat es einen T-Mobile Netlock solltest du keine Probleme haben.
So wie es aussieht funktioniert Yellosn0w wohl bei T-Mobile wäre mir aber zu fummelig.
 

Sandman78

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Ist wohl nen deutsches Gerät.
Muss denn, um die benötigte Software wie z.B. yellowsnow zu installieren, eine SIM-Karte eingelegt sein? Wie funktioniert eine solche Installation? Oder schließe ich das Handy ohne SIM-Karte am Rechner an und installiere das ganze über ITunes und man benötigt keine SIM-Karte?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Habe mein 3G (Complete L, T-Mobile) mit 0.95 von yellowsn0w geunlocked - ohne Probleme.
Nur daran danken, *vor* dem Unlock die SIM-Pin zu entfernen.

Gruss

Gregor
 

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
sandman du muss garnix machen. wenn das wie du sagts ein deutsches gerät ist mit simlock kann man dort ohne probleme eine T-Mobile Karte betreiben. Mein Kollege hat besonders glück gehabt, er benutzt sein simlock iphone mit einer alten Penny Prepiad Karte, die benutzen auch das Netz von T-Mobile. Das komische aber ist, wenn du dir jetzt so eine Penny karte holst geht das nicht mehr. Sprich nur mit ganz alten Karten von denen
 

Sandman78

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Das Gerät stammt leider aus Österreich.

Nochmal die Frage: Kann ich die ganzen benötigten Programme wie Cydia und yellowsnow ohne SIM-Karte über ITunes installieren?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Und nochmal die Antwort (lesen muss echt schwer sein...):

- Du musst Dein IPhone zunaechst jailbreaken: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

- Hiermit wird Cydia auf Deinem Brick installiert

- yellowsn0w wird dann via Cydia installiert - auch das ist hier mehrfach beschrieben worden

- wenn Du keine SIM hast, nimm ein WLAN, ggf. Airplane-Mode einschalten

Gregor
 

Sandman78

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Lesen ist eigentlich gar nicht so schwer...Wie es funktioniert habe ich verstanden! Es ging lediglich darum, ob man ein IPhone auch komplett ohne SIM-Karte frei schalten kann?! Ich hab leider nicht die Zeit mir alle Beiträge in allen Foren durchzulesen, eine Diplomarbeit schreibt sich nicht von allein!
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hi Sandman,
Lesen ist eigentlich gar nicht so schwer...Wie es funktioniert habe ich verstanden! Es ging lediglich darum, ob man ein IPhone auch komplett ohne SIM-Karte frei schalten kann?! Ich hab leider nicht die Zeit mir alle Beiträge in allen Foren durchzulesen, eine Diplomarbeit schreibt sich nicht von allein!

Oh - na gut, eine Tuete Mitleid fuer den armen Diplomanden. In ein paar Jahren wirst Du darueber nur noch milde laecheln koennen...

Die Antwort habe ich Dir oben gegeben.

Leider sind Beitraege wie Deiner der Grund, dass es immer schwieriger wird, die Informationen aus der Menge an - oft sinnfreien - Posts rauszufinden.

Daher einfach mal die Beitraege per SUFU eingrenzen, sich an den Ueberschriften orientieren, und dann den jeweiligen Thread nochmal per SUFU durchsuchen.

Gruss

Gregor