Hallo Jungs 
also falls es zu diesem thema doch schon etwas gibt dann sorry. hab mich mit der sufu und google nun lange rumgeschlagen...
also zum punkt...
Hab mir ein iphone 3g gebraucht gekauft, ich zitiere mal kurz die Art.beschr.
"Sie bieten auf ein gebrauchtes iPhone 3G 16GB schwarz EU-Model unlocked mit ca.20 Monaten Garantie.Das iPhone ist in einem neuwertigem Zustand.100% ohne Fehler oder sonstige Defekte.
*** Das iPhone hat keinen Simlock,ohne Vertrag....
Simkarte rein und los gehts......
Rechnung wird mit geliefert..."
So iphone kam gestern.
erstmal die teilenr kontrolliert... MB497DN/A - erste bauchschmerzen...
dann blick nach oben - ein riesen t-mobile zeichen - zweiten bauchschmerzen...
dann blick auf die rechnung: iphone 3g 16gb Tarif: Complete L - grössere bauchschmerzen
hab aber die hoffnung nicht aufgegeben... handy gestartet - meine o2sim rein... und nix passiert.
mir wird kein carrier angezeigt keine netzbalken und im menü einstellungen keine Netzbetreibereinstellung zum auswählen.
schieb ich meine xtra karte rein geht alles wunderbar.
Also lieg ich richtig? Dieses 3g ist gar nicht unlocked oder?
würd mich um eine schnelle antwort freuen das ich gleich noch PP KS einleiten kann
Danke schonmal
mfg Marcel

also falls es zu diesem thema doch schon etwas gibt dann sorry. hab mich mit der sufu und google nun lange rumgeschlagen...
also zum punkt...
Hab mir ein iphone 3g gebraucht gekauft, ich zitiere mal kurz die Art.beschr.
"Sie bieten auf ein gebrauchtes iPhone 3G 16GB schwarz EU-Model unlocked mit ca.20 Monaten Garantie.Das iPhone ist in einem neuwertigem Zustand.100% ohne Fehler oder sonstige Defekte.
*** Das iPhone hat keinen Simlock,ohne Vertrag....
Simkarte rein und los gehts......
Rechnung wird mit geliefert..."
So iphone kam gestern.
erstmal die teilenr kontrolliert... MB497DN/A - erste bauchschmerzen...
dann blick nach oben - ein riesen t-mobile zeichen - zweiten bauchschmerzen...
dann blick auf die rechnung: iphone 3g 16gb Tarif: Complete L - grössere bauchschmerzen
hab aber die hoffnung nicht aufgegeben... handy gestartet - meine o2sim rein... und nix passiert.
mir wird kein carrier angezeigt keine netzbalken und im menü einstellungen keine Netzbetreibereinstellung zum auswählen.
schieb ich meine xtra karte rein geht alles wunderbar.
Also lieg ich richtig? Dieses 3g ist gar nicht unlocked oder?
würd mich um eine schnelle antwort freuen das ich gleich noch PP KS einleiten kann

Danke schonmal
mfg Marcel