1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone unlock gescheitert? Liegt es an der SIM?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Tinchen87, 21.02.08.

  1. Tinchen87

    Tinchen87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    bin seit heute auch Besitzerin eines Iphones, bei Ebay gekauft, Artikelbeschreibung sehr ihr wenn ihr in suche die artikelnummer eingebt: 260208787519

    meine Frage nun...: Habe meine Sim-Karte reingesteckt und gedacht es müsste gleich funktionieren, aber fehler....es kam dass die sim-karte gesperrt ist. Gekauft habe ich es ja eigentlich als "unlocked". Kann es vielleicht auch sein dass es an meiner Sim-Karte liegt? Die ist von E-plus, aber momentan ist der Vertrag abgelaufen und nicht erneuert. Das heißt dass das Iphone kein Netz haben kann ist mir klar, aber es müsste doch die Sim zulassen oder?

    Sorry, aber ich hab von dem ganzen Zeug wirklich keine Ahnungo_O
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wieso kauft man sich dann ein iPhone, das noch nicht mal entsperrt ist?
     
  3. Tinchen87

    Tinchen87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    unlock heißt doch entsperrt oder etwa nicht??? So habe ich es zumindest der Angebotsbeschreibung des Verkäufers entnommen...
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Unlock heißt entsperrt, ja.

    Das kann aber trotzdem 1000 Gründe haben, warum das iPhone deine E-Plus Karte nicht schluckt.



    ---> Schon mal die Suche bemüht?
     
  5. Tinchen87

    Tinchen87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    ja ich habe die suche schonmal "bemüht"...aber bin zu meinem problem nicht fündig geworden.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kommst Du denn wenigstens bis zur PIN-Abfrage? Wenn nicht: mal eine SIM mit laufendem Vertrag austesten...;)
     
  7. Tinchen87

    Tinchen87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    am anfang kam da immer noch ne pin abfrage, war aber net fürs sim passwort, des hatte ich nämlich eingegeben und dann kam ne meldung dass die pin falsch sei. Dann hab ich auch mal mit diesem anysim wies hier auf der homepage beschrieben ist versucht so ein unlock zu machen, aber dann kam auch ne fehlermeldung...ja und seitdem komm ich ganz normal ins menü, es entdeckt aber halt keine sim
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn Du die Icons siehst (Menu) dann ist es zumindest jailbroken - und wahrscheinlich auch tatsächlich unlocked. Es würde ebaytechnisch kaum sinnvoll sein, einen Käufer so über den Tisch zu ziehen. Einfach mal ne andere SIM probieren. Und unbedingt Finger weg von anySIM und anderen Programmen...! Damit kannst Du mehr Schaden anrichten als dass es Dir was nützt... ;)
     
  9. Tinchen87

    Tinchen87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    ok dann muss ich das sofort wieder deinstallieren. der sagt mir wenn ich in install gehe dass ich etwas mit donate machen soll? Was ist das denn?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    da kannst spenden, musst aber nicht :) ist für die leute die den installer gemach haben :)
     
  11. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Die Meldung: Sim Karte gesperrt - OK - Entsperren ist die normale Pin-Abfrage...
     
  12. Tinchen87

    Tinchen87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    ok das heißt da muss ich normal meine ganz normale pin wie bei jedem anderen handy auch eingeben?

    aber des fragt der mich jetzt gar nimmer wie komm ich da denn wieder hin?
     
  13. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    ausmachen. anmachen.
     
  14. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Schalte mal die Pin-Abfrage der SIM in einem anderen Handy und probiere es nochmal. Wenn da steht: gesperrtes SIM, dann muss man eigentlich nur den PIN eingeben. Mit dem SIMlock hat das nix zu tun.
     
  15. Shady27

    Shady27 Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    33
    Problem gelöst

    Also nachdem ich mich um Ihr Problem gekümmert hab stelle ich fest dass leider alle Tips umsonst waren. iPhone läuft mit 1.1.3 ohne Probleme nun. ;)
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ...das wundert mich bei der Problembeschreibung aber auch nicht wirklich!:)
     
  17. Shady27

    Shady27 Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    33
    iPhone Problembeschreibung

    Muss aber sagen dass das Problem akurat beschrieben war... Anders konnte man das nicht beschreiben.
     

Diese Seite empfehlen