• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone unlock gescheitert? Liegt es an der SIM?

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
Hallo,

bin seit heute auch Besitzerin eines Iphones, bei Ebay gekauft, Artikelbeschreibung sehr ihr wenn ihr in suche die artikelnummer eingebt: 260208787519

meine Frage nun...: Habe meine Sim-Karte reingesteckt und gedacht es müsste gleich funktionieren, aber fehler....es kam dass die sim-karte gesperrt ist. Gekauft habe ich es ja eigentlich als "unlocked". Kann es vielleicht auch sein dass es an meiner Sim-Karte liegt? Die ist von E-plus, aber momentan ist der Vertrag abgelaufen und nicht erneuert. Das heißt dass das Iphone kein Netz haben kann ist mir klar, aber es müsste doch die Sim zulassen oder?

Sorry, aber ich hab von dem ganzen Zeug wirklich keine Ahnungo_O
 

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
unlock heißt doch entsperrt oder etwa nicht??? So habe ich es zumindest der Angebotsbeschreibung des Verkäufers entnommen...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
unlock heißt doch entsperrt oder etwa nicht??? So habe ich es zumindest der Angebotsbeschreibung des Verkäufers entnommen...

Unlock heißt entsperrt, ja.

Das kann aber trotzdem 1000 Gründe haben, warum das iPhone deine E-Plus Karte nicht schluckt.



---> Schon mal die Suche bemüht?
 

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
ja ich habe die suche schonmal "bemüht"...aber bin zu meinem problem nicht fündig geworden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kommst Du denn wenigstens bis zur PIN-Abfrage? Wenn nicht: mal eine SIM mit laufendem Vertrag austesten...;)
 

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
am anfang kam da immer noch ne pin abfrage, war aber net fürs sim passwort, des hatte ich nämlich eingegeben und dann kam ne meldung dass die pin falsch sei. Dann hab ich auch mal mit diesem anysim wies hier auf der homepage beschrieben ist versucht so ein unlock zu machen, aber dann kam auch ne fehlermeldung...ja und seitdem komm ich ganz normal ins menü, es entdeckt aber halt keine sim
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du die Icons siehst (Menu) dann ist es zumindest jailbroken - und wahrscheinlich auch tatsächlich unlocked. Es würde ebaytechnisch kaum sinnvoll sein, einen Käufer so über den Tisch zu ziehen. Einfach mal ne andere SIM probieren. Und unbedingt Finger weg von anySIM und anderen Programmen...! Damit kannst Du mehr Schaden anrichten als dass es Dir was nützt... ;)
 

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
ok dann muss ich das sofort wieder deinstallieren. der sagt mir wenn ich in install gehe dass ich etwas mit donate machen soll? Was ist das denn?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ok dann muss ich das sofort wieder deinstallieren. der sagt mir wenn ich in install gehe dass ich etwas mit donate machen soll? Was ist das denn?
da kannst spenden, musst aber nicht :) ist für die leute die den installer gemach haben :)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Die Meldung: Sim Karte gesperrt - OK - Entsperren ist die normale Pin-Abfrage...
 

Tinchen87

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
9
ok das heißt da muss ich normal meine ganz normale pin wie bei jedem anderen handy auch eingeben?

aber des fragt der mich jetzt gar nimmer wie komm ich da denn wieder hin?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Schalte mal die Pin-Abfrage der SIM in einem anderen Handy und probiere es nochmal. Wenn da steht: gesperrtes SIM, dann muss man eigentlich nur den PIN eingeben. Mit dem SIMlock hat das nix zu tun.
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Problem gelöst

Also nachdem ich mich um Ihr Problem gekümmert hab stelle ich fest dass leider alle Tips umsonst waren. iPhone läuft mit 1.1.3 ohne Probleme nun. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
...das wundert mich bei der Problembeschreibung aber auch nicht wirklich!:)
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
iPhone Problembeschreibung

Muss aber sagen dass das Problem akurat beschrieben war... Anders konnte man das nicht beschreiben.