• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und xiaomi

New123

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.05.21
Beiträge
10
Möchte mein Iphone 12 verkaufen da es sehr kompleziert ist. Ist das Xiaomi 10 T Pr 5G auch kompleziert zu bedienen so wie das Iphone? Ist die Kamera besser?
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

Mitglied 105235

Gast
Darf ich fragen wie alt du bist? Denn irgendwie hab ich das Gefühl das du wohl sehr alt bist und dich seit über 10 Jahren nicht mehr mit Technik auseinander gesetzt hast. Denn alle Smartphones sind gleich kompliziert oder einfach (je nach Sichtweise) zu bedienen.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Kommt natürlich darauf an welches Smartphone Betriebssystem man vorher genutzt hat. Ich würde nicht sagen das Android bzw. das Xiaomi eigene Betriebssystem übersichtlicher ist als IOS man muss sich in alles einarbeiten und das erfodert immer etwas Zeit. Ich würde bei einem Modell bleiben gerade in Hinblick das die Xiaomi Modelle so weit ich weiß ich keine Google eigenen Apps unterstützen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
gerade in Hinblick das die Xiaomi Modelle so weit ich weiß ich keine Google eigenen Apps unterstützen.[/QUOTE]


…. Nope,das ist bei Huawei so,nicht bei Xaomi.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Librar

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du willst von iOS los - was an sich legitim ist - und willst auf Android wechseln … und fragst uns im Apple Forum ob Android besser ist?

Wenn ich meinen BMW verkaufe und zu Mercedes wechsle frage ich doch auch nicht im BMW Forum nach Benz Vorteilen…

Deine Frage ist in einem Android Forum besser aufgehoben… finde ich. Da sind sicher auch genügend von iOS auf Android umgestiegen und können Dir vom Umstieg berichten.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Kommt natürlich darauf an welches Smartphone Betriebssystem man vorher genutzt hat. Ich würde nicht sagen das Android bzw. das Xiaomi eigene Betriebssystem übersichtlicher ist als IOS man muss sich in alles einarbeiten und das erfodert immer etwas Zeit. Ich würde bei einem Modell bleiben gerade in Hinblick das die Xiaomi Modelle so weit ich weiß ich keine Google eigenen Apps unterstützen.
DaveMac hat es auf den Punkt gebracht. Bleib einfach bei dem, was Du vorher gehabt hast, also kennst.
Wenn dies dein erstes Smartphone ist, ist der Einstieg bei allen Systemen mit vergleichbarer Einarbeitung verbunden.
Meiner Meinung nach ist ein iPhone tendenziell einfacher zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Mitglied 246615

Gast
Ich habe iOS und Android, aber kein Xiaomi. Ich würde für niemals für jemand anderen entscheiden, welches der beiden Systeme einfacher ist, denn das empfindet jeder anders

Ich warne aber vor den chinesischen Herstellernund ganz besonders Xiaomi, denn die Privatsphäre wurde von denen schon mehrfach verletzt:

(siehe unter Kritik)
 

Mitglied 231919

Gast
Mir würde ja kein chinesisches Smartphone ins Haus kommen. Am Fall Huawei ist das bereits bekannt geworden, dass die chinesischen Hersteller Nutzerdaten an die chinesische Regierung herausgeben müssen und dies auch tun! Und da kommt dann noch die Datenkrake Google dazu!

Daraus ergibt sich die nächste Schwierigkeit. Wenn man Android möchte, welchen Hersteller nimmt man dann? Sony war und ist eine Randerscheinung, die Geräte hatten in Sachen Qualität nie einen unbefleckten Ruf. LG hat das Smartphonegeschäft aufgegeben, der einstige Pionier HTC bietet im Jahr 2021 Geräte mit Android 8.1 (Dezember 2017!!) an und Huawei ist seit dem Ausschluss von den Google-Diensten auch keine Alternative mehr. Es bleibt im Prinzip nur noch Samsung. Und auch die geraten zunehmend unter Druck wenn man sich die Marktanteile von Xiaomi, Oppo und Vivo anschaut.

Ich hatte vor meinem aktuellen iPhone zwei Android-Geräte. Ich sage nicht, dass iOS nicht auch an manchen Ecken mal dringend aufgeräumt gehört, aber ich persönlich finde es übersichtlicher und einfacher als Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich denke mal, vom TE kommt nicht mehr viel. Seine Intention, kund zu geben, dass das iPhone, bzw. iOS schlecht ist, hat er ja schon platziert.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Mitglied 231919

Gast
Laut Profil war der/die TE/in seit gestern Abend nicht mehr online, also vllt kommt ja noch was, mal sehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich denke mal, vom TE kommt nicht mehr viel. Seine Intention, kund zu geben, dass das iPhone, bzw. iOS schlecht ist, hat er ja schon platziert.

Warten wir mal ab.

Mich würde aber mal interessieren, was denn konkret am iPhone 12 bzw. an iOS so kompliziert ist, dass man sich von einem anderen Hersteller bzw. Betriebssystem hier eine deutliche Verbesserung erhofft.
 

Mitglied 231919

Gast
Ach, der TE war der Bekl... der gestern Abend dieses Youtube-Video gespamt hat. 😄 Gut, jetzt wissen wir wenigstens dass er sich ein Ciao, Omi. kaufen wird. 🙈