1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone und Virenprogramm

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kiw1408, 16.03.08.

  1. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Hallo!
    Besteht für das iPhone oder den Touch
    schon die Gefahr von Viren oder ähnliches?
    Wenn ja, gibt es dann auch schon Programm
    dafür?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein. keine gefahr.
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Die größten VIren sind leichtsinnige Benutzer. ^^ Ansonsten ist das iPhone "relativ" sicher.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nachdem es KEINE(!) viren für die mobile variante von osx gibt, kann man aus 'relativ' wohl ein 'absolut' sicher machen und damit verhindern, dass bei kiw1408 unnötige verunsicherung entsteht ;)
     
  5. So würde ich das nicht sagen. Nur weil noch nichts aufgetaucht ist, muss es ja nicht bedeuten das sich kein gemeiner Entwickler gedacht hat:
    "Hey, ich mache heute mal etwas gemeines und haue ihm den Bootloader kaputt"

    Soll heißen, das wenn du einen Jailbreak gemacht hast und mit dem Installer Software installierst, bist du nicht mehr auf der 100%ig sicheren Seite.

    Wenn du aber nur die Software von Apple nutzt, stimme ich eyecandy "relativ" zu :)
     

Diese Seite empfehlen