• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Virenprogramm

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hallo!
Besteht für das iPhone oder den Touch
schon die Gefahr von Viren oder ähnliches?
Wenn ja, gibt es dann auch schon Programm
dafür?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Die größten VIren sind leichtsinnige Benutzer. ^^ Ansonsten ist das iPhone "relativ" sicher.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ansonsten ist das iPhone "relativ" sicher.
nachdem es KEINE(!) viren für die mobile variante von osx gibt, kann man aus 'relativ' wohl ein 'absolut' sicher machen und damit verhindern, dass bei kiw1408 unnötige verunsicherung entsteht ;)
 

social swimmer

Gast
nachdem es KEINE(!) viren für die mobile variante von osx gibt, kann man aus 'relativ' wohl ein 'absolut' sicher machen und damit verhindern, dass bei kiw1408 unnötige verunsicherung entsteht ;)

So würde ich das nicht sagen. Nur weil noch nichts aufgetaucht ist, muss es ja nicht bedeuten das sich kein gemeiner Entwickler gedacht hat:
"Hey, ich mache heute mal etwas gemeines und haue ihm den Bootloader kaputt"

Soll heißen, das wenn du einen Jailbreak gemacht hast und mit dem Installer Software installierst, bist du nicht mehr auf der 100%ig sicheren Seite.

Wenn du aber nur die Software von Apple nutzt, stimme ich eyecandy "relativ" zu :)