1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und TomTom Go

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tossy, 17.11.07.

  1. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrung mit TomTom Go und iPhone?
    Da gäbe es zum einen ein iPod-Kabel, um Musik über den TomTom abzuspielen?!
    Funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle zum Telefonieren/SMSn/Nummernanzeigen/Freisprechen?

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ciao Tossy,
    BT funktioniert nicht, da die BT-Schnittstelle vom iPhone nur für BT-Headsets frei gegeben ist :(

    Gruß,
    Venden
     
  3. ananth

    ananth Gast

    doch soll funktionieren, hab irgendwoe mal einen link gesehen wo italiener es hinbekommen haben, google einfach mal danach, oder auf ifun.de war n beitrag dazu, also einfach mal bitte suchen.
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Und hier der Beweise:
    Und den kompletten Bericht von www.ifun.de findet man hier.

    Wieder was dazu gelernt... danke ananth.

    Venden
     
  5. ananth

    ananth Gast

    kein problem, man hilft ja gerne! :)
     
  6. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ja hab heut mein TomTom 720T erhalten.
    Bluetooth mit iPhone funktioniert anstandslos wie mit jedem anderen Handy.

    Bin sowas von happy damit!

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  7. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    warum nicht gleich warten bis tomtom auf dem iphone läuft !!
    dann ist das tomtom gerät wieder überflüssig
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Frage stelle ich mir auch gerade, aber es gibt ein paar Punkte, die wirklich für ein separates Tomtom-Gerät sprechen, z.B.:

    - Entspiegeltes Display (Als Handheld ist das iPhone schön, aber da kann man es immer in einen passenden Winkel drehen. In einer Autohalterung könnte es mitunter sehr schlecht ablesbar sein.)
    - TMC-Empfänger
    - Besserer Lautsprecher für (lautere und klarere) Sprachausgabe, sogar bei den teureren Modellen FM-Transmitter zur Wiedergabe über Autoradio

    Folgende Punkte unter Vorbehalt, nicht überprüft:

    - Umfangreichere Software? (Keine Ahnung, ob ein Navigator for iPhone das gesamte Leistungsspektrum der GO-Reihe samt Fahrspurassistent abdecken wird. Verkehrsmeldungen sicher nur über Tomtom Plus-Abo.)
    - Bessere Autohalterung? (Zumindest ist das iPhone nicht dafür konstruiert worden, dass man dazu passend eine gute Halterung entwickeln kann. Allein schon der Dock-Connector unten ist da vllt. suboptimal)
    - Größeres Display?
     
  9. zehlendorfer

    zehlendorfer Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    13
    TomTom Go 700

    Hallo,

    habe mein iPhone mit TomTom Go 700 verbunden. Nach ersten Startschwierigkeiten hat dann doch alles geklappt. Die Nutzung von TomTom ist also möglich. Mein TomTom unterstützt leider keine Musikwiedergabe.

    Gruß Dirk
     
  10. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich habe ein Autoradio ( irgend so ein HotchiMottoSchlachMichTot AEG Billig Teil vom OBI für 99 EUR ) das BT für das Freisprechen unterstützt, also im weitesten Sinn ein Bluetooth Headset ist. Auch hier funktioniert das telefonieren mit dem iPhone.

    Leider muss ich jedesmal ein re-connect vom Radio aus starten wenn ich eine Fahrt antrete, mit meinem Nokia E65 habe ich einfach auf verbinden geklickt und es ging sofort. Ein dauerhaftes Pairing habe ich mit dem iPhone und meinem Radio leider noch nicht hinbekommen.

    Evtl mache ich auch etwas falsch?

    1. Radio an - Pairing aktivieren
    2. iPhone findet Radio
    3. Ich gebe die BT-Pin ein
    4. iPhone ist nun mit Radio verbunden
    5. Fahrt ist vorbei, ich steige aus, schalte BT am iPhone ab

    6. Erneut im Auto schalte ich BT am iPhone wieder an
    7. iPhone "sucht" findet aber nichts ( BT am Autoradio ist IMMER an! )
    8. ich bin wieder bei Punkt 1

    Für lange Fahrten okay, aber für mal eben eine 10 Minuten Fahrt ist mir das zu aufwendig und ich fahre ohne Freisprecheinrichtung...
     

Diese Seite empfehlen