• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und TomTom Go

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit TomTom Go und iPhone?
Da gäbe es zum einen ein iPod-Kabel, um Musik über den TomTom abzuspielen?!
Funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle zum Telefonieren/SMSn/Nummernanzeigen/Freisprechen?

Schöne Grüße,
Tossy
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao Tossy,
Funktioniert die Bluetooth-Schnittstelle zum Telefonieren/SMSn/Nummernanzeigen/Freisprechen?
BT funktioniert nicht, da die BT-Schnittstelle vom iPhone nur für BT-Headsets frei gegeben ist :(

Gruß,
Venden
 

ananth

Gast
doch soll funktionieren, hab irgendwoe mal einen link gesehen wo italiener es hinbekommen haben, google einfach mal danach, oder auf ifun.de war n beitrag dazu, also einfach mal bitte suchen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
doch soll funktionieren, hab irgendwoe mal einen link gesehen wo italiener es hinbekommen haben, google einfach mal danach, oder auf ifun.de war n beitrag dazu, also einfach mal bitte suchen.
Und hier der Beweise:
ifun.de schrieb:
das Navi erkennt das iPhone sowohl über Bluetooth als Telefon wie auch über das TomTom iPod-Anschlusskabel als iPod

Und den kompletten Bericht von www.ifun.de findet man hier.

Wieder was dazu gelernt... danke ananth.

Venden
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo,

ja hab heut mein TomTom 720T erhalten.
Bluetooth mit iPhone funktioniert anstandslos wie mit jedem anderen Handy.

Bin sowas von happy damit!

Schöne Grüße,
Tossy
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
warum nicht gleich warten bis tomtom auf dem iphone läuft !!
dann ist das tomtom gerät wieder überflüssig
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
warum nicht gleich warten bis tomtom auf dem iphone läuft !!
dann ist das tomtom gerät wieder überflüssig

Die Frage stelle ich mir auch gerade, aber es gibt ein paar Punkte, die wirklich für ein separates Tomtom-Gerät sprechen, z.B.:

- Entspiegeltes Display (Als Handheld ist das iPhone schön, aber da kann man es immer in einen passenden Winkel drehen. In einer Autohalterung könnte es mitunter sehr schlecht ablesbar sein.)
- TMC-Empfänger
- Besserer Lautsprecher für (lautere und klarere) Sprachausgabe, sogar bei den teureren Modellen FM-Transmitter zur Wiedergabe über Autoradio

Folgende Punkte unter Vorbehalt, nicht überprüft:

- Umfangreichere Software? (Keine Ahnung, ob ein Navigator for iPhone das gesamte Leistungsspektrum der GO-Reihe samt Fahrspurassistent abdecken wird. Verkehrsmeldungen sicher nur über Tomtom Plus-Abo.)
- Bessere Autohalterung? (Zumindest ist das iPhone nicht dafür konstruiert worden, dass man dazu passend eine gute Halterung entwickeln kann. Allein schon der Dock-Connector unten ist da vllt. suboptimal)
- Größeres Display?
 

zehlendorfer

Granny Smith
Registriert
21.12.07
Beiträge
13
TomTom Go 700

Hallo,

habe mein iPhone mit TomTom Go 700 verbunden. Nach ersten Startschwierigkeiten hat dann doch alles geklappt. Die Nutzung von TomTom ist also möglich. Mein TomTom unterstützt leider keine Musikwiedergabe.

Gruß Dirk
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe ein Autoradio ( irgend so ein HotchiMottoSchlachMichTot AEG Billig Teil vom OBI für 99 EUR ) das BT für das Freisprechen unterstützt, also im weitesten Sinn ein Bluetooth Headset ist. Auch hier funktioniert das telefonieren mit dem iPhone.

Leider muss ich jedesmal ein re-connect vom Radio aus starten wenn ich eine Fahrt antrete, mit meinem Nokia E65 habe ich einfach auf verbinden geklickt und es ging sofort. Ein dauerhaftes Pairing habe ich mit dem iPhone und meinem Radio leider noch nicht hinbekommen.

Evtl mache ich auch etwas falsch?

1. Radio an - Pairing aktivieren
2. iPhone findet Radio
3. Ich gebe die BT-Pin ein
4. iPhone ist nun mit Radio verbunden
5. Fahrt ist vorbei, ich steige aus, schalte BT am iPhone ab

6. Erneut im Auto schalte ich BT am iPhone wieder an
7. iPhone "sucht" findet aber nichts ( BT am Autoradio ist IMMER an! )
8. ich bin wieder bei Punkt 1

Für lange Fahrten okay, aber für mal eben eine 10 Minuten Fahrt ist mir das zu aufwendig und ich fahre ohne Freisprecheinrichtung...