• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone und T-Mobile Multisim

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Da ist nix auffälliges. Aber die Datennutzung wird ja auch nicht erwähnt.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
@FrankR

Hallo Frank!

Habe da mal eine kurze Frage, da ich für meinen neuen Wagen auch eine MultiSIM nutzen werde.

Im iPhone bleibt ja die Hauptkarte. Wie sieht es bei der Nutzung mit der VisualVoicemail aus? Landen Anrufer dort trotzdem immer automatisch und kommen diese Nachrichten dann auch problemlos auf dem iPhone an?

Kartenwechsel oder so wird es bei mir nicht geben, also so wie bei Dir. Wenn die MultiSIM kommt, diese einfach im Wagen rein.

Danke schon einmal...

Greets

just
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ist wohl so.

Ich habe die Multisim in einem Siemens S35i im Auto, da kommt keine SMS usw. an, nur die Telefonanrufe. Blöderweise klingelt dann auch das iPhone, das hat o2 mit der TwinCard besser gelöst, die konnte man genauer einstellen (wenn das Autotelefon eingebucht war, kam bei dem anderen Gerät nichts durch).
Das Teil kann übrigens nur GSM, kein GPRS.

Schö!
 

oberpongo

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Seit dem 1.7. gilt das Datenvolumen in den iPhone Complete Tarifen auch für alle MultiSIMs. Sehr praktisch, wenn man einen MultiSIM in einem UMTS Stick betreibt.
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Seid dem es das iPhone 3G gibt, sind in den Verträgen keine Regelungen mehr bezüglich der Datentarife enthalten bezüglich Multi-SIM.

Das war mein ausdrücklicher Kaufgrund für das 3G, dass ich mit meinen beiden Multi-SIM auch ins Netz gehen kann und das mit der Flatrate der Hauptkarte !!!

Michael
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
da ich keine Lust habe einen neuen Therad aufzumachen frage ich mal hier (also so halb ot)
also multisim bedeutet doch das man für eine nr 2 karten hat oder?

nunja das eigentlich "Problem" von mir ist, dass ich nen Eplus vertrag habe der sich jedes jahr automatisch um enins verlängert (seiden ich kündige) dann eben bis vertrags ende.
Jetzt will ich mir nen Iphone holen und das geht eben nur mit tmob vertrag. gibt es da eine möglichkeit die nr zu welchseln wenn der Eplus vertrag zu ende ist oder so?
(hoffe mal ihr versteht was ich meine)
 

kevindole

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
21
Hi ich93,

das sollte gehen. Da wird dann Deine e-Plus Nummer übernommen (portiert).

In der Regel kostet das meist aber einen Bearbeitungsbetrag, den Du bei T-Mobil bezahlen musst.

Frag mal bei denen nach...


Michael
 

smc

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
34
wo bekommt man günstig so einen UMTS Stick her?!
 

phoku

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
4
Hallo, ich möchte hier noch einmal nachhaken: Hat das mit UMTS-Flatrate über die MultiSim geklappt? Oder gab es eine satte Rechnung?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Also ich hätte da auch nochmal eine grundsätzliche Frage zum Verständnis:
Wie kommt ihr darauf dass die Karte eine Rolle spielt? Wenn ich bei Tmobile lese für was eine Multi Sim Lösung gedacht ist, und auch wenn man sich das logisch überlegt, darf es doch garkeine Rolle spielen welche Karte ich für was nehme. Es ist doch eine "Kopie" der Hauptkarte. Wenn sich die Multi Sim Karten von der Hauptkarte irgendwie unterscheiden würde, würde es doch garkeinen Sinn machen, oder?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Das spielt auch keine Rolle. Man sollte nur beachten, auf welcher Karte die SMS ankommen. Aber das kann man ja einstellen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Und warum sollte man darauf achten?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auch eine Multisim für mein 2tes iPhone...aber eines stört mich echt gewaltig!
Muss man IMMER wenn man das Gerät ausschaltet und dann wieder einschaltet diesen verdammten SIM-Code zum Entsperren von T-Mobile eingeben, damit man telefonieren kann?
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
....habe mir am Samstag nen FONIC-Stick ( Huawei E160 )für meine Multi-SIm ( iphone 3g ) gekauft......funktioniert problemlos......super Geschichte....
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ich habe auch eine Multisim für mein 2tes iPhone...aber eines stört mich echt gewaltig!
Muss man IMMER wenn man das Gerät ausschaltet und dann wieder einschaltet diesen verdammten SIM-Code zum Entsperren von T-Mobile eingeben, damit man telefonieren kann?

Sim code anschalten und sim code ausschalten kannste doch im menü in den einstellungen oO
also pincodeabfrage ausschalten
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sim code anschalten und sim code ausschalten kannste doch im menü in den einstellungen oO
also pincodeabfrage ausschalten
Mmh...wo genau?
Ich sehe dort nur eine Möglichkeit, den den normalen Code, also meinen freiwilligen abzuschalten...aber eine Möglichkeit, den Entsperr-Code der SIM abzuschalten sehe ich nicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN -> dort an- und ausschalten.:)