1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und T-Mobile (mal was postives)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankR, 16.01.10.

  1. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Nachdem oft, lang und breit über den schrecklichen Service, die Inkompetenz, die "ach so schreckliche Knebelung" und vor Allem die Unverschämtheit von T-Mobile auch noch Geld verdienen zu wollen, so viel geklagt wird, möchte ich auch mal was Positives loswerden.

    Mein iPhone Vertrag 1st.Gen Complete XL konnte ab Sonntag verlängert werden (6 Mo vor Ende), am Montag dann T-Mobile Hotline angerufen, gesagt, dass ich verlängern will und ein neues 3GS/32GB/schwarz haben möchte, aber auf jeden Fall den 1st Gen XL Vertrag behalten möchte. Die Dame meinte "kein Problem", Kosten irgendwas um die 49,- - ich gemeint "ok", 2h später SMS, dass mein iPhone unterwegs ist. Am Abend noch beim DHL Tracking nachgeschaut - iPhone auf dem Weg. Am Folgetag kam der freundliche DHL Fahrer, iPhone ausgepackt, SIM gewechselt - an's iTunes ran, Backup zurückgespielt, Headset gepairt, alles ohne das geringste Problem - rundum glücklich.

    Fazit: Also ich kann über den Service von T-Mobile nicht klagen, innerhalb von 24h eine neues iPhone, keine Probleme beim Einspielen des Backups (wirklich Plug'n'Play, da ich gleich mal 'ne kurze Runde "Doom" gespielt habe ;), macht gleich mehr Spaß auf dem 3GS, da die Level deutlich schneller geladen werden).

    Nach wie vor finde ich das Preis/Leistungsverhältnis des 1stGen XL optimal. Ich nutze ihn mit 2 MultiSIMs, eine fürs Auto, eine für 'nen UMTS Stick am MBP - 5GB Volumen, 1000min in alle Netze, gute Netzabdeckung - was will man mehr. Ok, Tethering wäre ganz nett, aber den Stick habe ich immer in der MBP Tasche.

    Dachte man darf auch ruhig mal was positives zur T-Mobile schreiben ...

    PS: ja ich weiß, bald kommt sicher ein neues iPhone ... -
    PSS: Ich bin weder mit der T-Mobile noch mit Apple verwandt oder verschwägert
     
    #1 FrankR, 16.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.10
  2. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Informiere dich bitte mal über den Unterschied zwischen T-Com und T-Mobile. Bis auf die Holding haben beide Unternehmen nicht viel gemeinsam. Auch hat jede ein eigenes Management und Kundenservice. T-Com ist leider ein Saftladen, denen musst du an der Hotline die eigene Technik erklären. T-Mobile ist da mehr auf Zack. Deswegen hatte ich auch keine Probleme mit der Provider-Bindung vom iPhone. Bin schon seit vier Jahren aus Überzeugung T-Mobile Kunde.
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Ok, Sorry - meinte T-Mobile.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mit den T-Punkten bin ich auch nicht zufrieden - Inkompetent bis zum Geht-Nicht-Mehr... Da rufe ich lieber direkt bei T-Mobile an.
     
  5. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    @Bananbieger: Ja, diese Geschäfte besuche ich seit Jahren nicht mehr, irgendwie habe ich bei "Handyverkäufern" immer den Eindruck, dass da in der Jobbeschreibung als Grundvoraussetzung "absolute Inkompetenz gepaart mit Arroganz und ausgeprägtem Bullshit Vokabular" stehen muss, allerdings nicht nur bei T-Mobile. Aber die Hotline bei T-Mobile finde meist sehr gut besetzt.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    So empfinde ich das auch. Ich weiß nicht, wie häufig ich denen schon ihre eigene Tarifstruktur erklären musste...
     
  7. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Bin auch sehr zufrieden mit der Kombi iPhone 3G & Complete 120 für den ich dank ein paar Ermäßigungen nur 40€ im Monat zahle. Hatte nie Probleme mit t-mobile, wobei das Netz in unserer Gegend ein bisschen besser sein dürfte ;)
     
  8. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    Neija ich bin zwiegespalten ... ich hatte bisher selten Probleme bei T-mobile und wurde dann auch immer fachgerecht beraten bzw. mir wurde fachgerecht weitergeholfen ... aber die Preise rechtfertigen diesen Service meiner Meinung nach einfach nicht ... es hat Monate gedauert bis T-mobile akzeptiert hat, dass ich nicht alle Woche angerufen werden möchte um irgendwelche Fragen zu beantworten ... auch finde ich es einfach nicht angemessen, dem Kunden eine "ach so tolle" UMTS Flat vorzugaukeln, die ich durch alle Einschränkungen dann doch nur im monat mit maximal 500 MB benutze ... und das dann wieder bei einem Preis, der fürstlich ist ... den ich auch eher bereit wäre zu zahlen, wenn die Leistungen effizienter wären =)
    LG
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    warum lässt sich bei meiner T-Mobile Pre paid karte die Home Zone nich aktivieren ?

    ich gebe *130*99# ein und drücke Wählen dann kommt nen Fehler :(
     
  10. thomasfrasch

    thomasfrasch Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    17
    Hmm, wieso geht das bei mir nicht? Habe ebenfalls einen 1. Generation-Vertrag, der noch weniger als 6 Monate Laufzeit hat. Lässt sich aber laut T-Mobile-Website erst im Juni verlängern. :(

    Thomas
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Geht jetzt nur noch 4 Monate vor Laufzeitende.

    Schreib mal kundenservice@t-mobile.de an. Bei mir hat man den Vertrag auch 6 Monate vor Laufzeitende noch verlängert, obwohl schon die neue Regelung in Kraft war.
     
  12. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Der Eintrag auf der Webseite hat bei mir auch nicht gestimmt, da stand was von März. An der Hotline war das kein Problem.
     
  13. MacMoe

    MacMoe Gloster

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    62
    Ich habe nach Kauf des iPhones eine Versicherung abgeschlossen. Selbst nachdem ich ihm die Homepage T-Mobiles gezeigt hatte, wollte er mir nicht glauben, dass die Versicherung für das iPhone nur 6€ im Monat (inkl. Diebstahlsicherung) kostet und nicht 9€. Hat er erstmal unmenschlich lange telefoniert, bis er rausgefunden hat, dass es doch nur 6€/Monat sind, die ich für die Komplettabsicherung zahlen muss. Einfach komisch, dass die sowas nicht wissen.

    Nicht auszudenken, was ein anderer, der sich nicht so weit informiert, zahlen muss. Satte 3€ mehr/Monat. Und selbst ein zweiter T-Punkt Mitarbeiter war da: "Also soweit ich weiß gilt der Gerätepreis beim iPhone und der liegt ja bekanntlich bei 999€"...
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bei einer Bekannten von mir hat eine Dame vom T-Punkt stocksteif behauptet, dass die Anschlussgebühr gezahlt werden muss. Ich habe dann meiner Bekannten geraten, das über die Hotline zu machen: Und siehe da, keine Anschlussgebühr mehr.

    Gleiches Spiel damals mit meinem ersten iPhone in 2008. Dort zeigte das Display nur @@@ an, was nach Recherche im Internet an meiner alten SIM-Karte lag, die immerhin aus dem Jahr 1998 stammte. Im T-Punkt wurde mir von so einem Mitarbeiter Marke "Handyproll" vorgeworfen, dass das an einem Jailbreak lag.
     
  15. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Worauf bekommst du Ermäßigungen? Ich zahle dank des "Telekomvorteils" 45,- €... Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Gruß.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Jung und/oder Student sein. Dann gibt es den Complete 120 für 39,95 mtl.

    Oder man flirtet mit der Dame von der Hotline. Dann bekommt man auch den Complete 120 für 39,95 (hab ich so gemacht) ;)
     

Diese Seite empfehlen