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iPhone und T-Mobile (mal was postives)

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
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Nachdem oft, lang und breit über den schrecklichen Service, die Inkompetenz, die "ach so schreckliche Knebelung" und vor Allem die Unverschämtheit von T-Mobile auch noch Geld verdienen zu wollen, so viel geklagt wird, möchte ich auch mal was Positives loswerden.

Mein iPhone Vertrag 1st.Gen Complete XL konnte ab Sonntag verlängert werden (6 Mo vor Ende), am Montag dann T-Mobile Hotline angerufen, gesagt, dass ich verlängern will und ein neues 3GS/32GB/schwarz haben möchte, aber auf jeden Fall den 1st Gen XL Vertrag behalten möchte. Die Dame meinte "kein Problem", Kosten irgendwas um die 49,- - ich gemeint "ok", 2h später SMS, dass mein iPhone unterwegs ist. Am Abend noch beim DHL Tracking nachgeschaut - iPhone auf dem Weg. Am Folgetag kam der freundliche DHL Fahrer, iPhone ausgepackt, SIM gewechselt - an's iTunes ran, Backup zurückgespielt, Headset gepairt, alles ohne das geringste Problem - rundum glücklich.

Fazit: Also ich kann über den Service von T-Mobile nicht klagen, innerhalb von 24h eine neues iPhone, keine Probleme beim Einspielen des Backups (wirklich Plug'n'Play, da ich gleich mal 'ne kurze Runde "Doom" gespielt habe ;), macht gleich mehr Spaß auf dem 3GS, da die Level deutlich schneller geladen werden).

Nach wie vor finde ich das Preis/Leistungsverhältnis des 1stGen XL optimal. Ich nutze ihn mit 2 MultiSIMs, eine fürs Auto, eine für 'nen UMTS Stick am MBP - 5GB Volumen, 1000min in alle Netze, gute Netzabdeckung - was will man mehr. Ok, Tethering wäre ganz nett, aber den Stick habe ich immer in der MBP Tasche.

Dachte man darf auch ruhig mal was positives zur T-Mobile schreiben ...

PS: ja ich weiß, bald kommt sicher ein neues iPhone ... -
PSS: Ich bin weder mit der T-Mobile noch mit Apple verwandt oder verschwägert
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachsau

Starking
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Informiere dich bitte mal über den Unterschied zwischen T-Com und T-Mobile. Bis auf die Holding haben beide Unternehmen nicht viel gemeinsam. Auch hat jede ein eigenes Management und Kundenservice. T-Com ist leider ein Saftladen, denen musst du an der Hotline die eigene Technik erklären. T-Mobile ist da mehr auf Zack. Deswegen hatte ich auch keine Probleme mit der Provider-Bindung vom iPhone. Bin schon seit vier Jahren aus Überzeugung T-Mobile Kunde.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
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Ok, Sorry - meinte T-Mobile.
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Mit den T-Punkten bin ich auch nicht zufrieden - Inkompetent bis zum Geht-Nicht-Mehr... Da rufe ich lieber direkt bei T-Mobile an.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
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@Bananbieger: Ja, diese Geschäfte besuche ich seit Jahren nicht mehr, irgendwie habe ich bei "Handyverkäufern" immer den Eindruck, dass da in der Jobbeschreibung als Grundvoraussetzung "absolute Inkompetenz gepaart mit Arroganz und ausgeprägtem Bullshit Vokabular" stehen muss, allerdings nicht nur bei T-Mobile. Aber die Hotline bei T-Mobile finde meist sehr gut besetzt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
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So empfinde ich das auch. Ich weiß nicht, wie häufig ich denen schon ihre eigene Tarifstruktur erklären musste...
 

grafagoggel

James Grieve
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Bin auch sehr zufrieden mit der Kombi iPhone 3G & Complete 120 für den ich dank ein paar Ermäßigungen nur 40€ im Monat zahle. Hatte nie Probleme mit t-mobile, wobei das Netz in unserer Gegend ein bisschen besser sein dürfte ;)
 

druluc

Salvatico di Campascio
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Neija ich bin zwiegespalten ... ich hatte bisher selten Probleme bei T-mobile und wurde dann auch immer fachgerecht beraten bzw. mir wurde fachgerecht weitergeholfen ... aber die Preise rechtfertigen diesen Service meiner Meinung nach einfach nicht ... es hat Monate gedauert bis T-mobile akzeptiert hat, dass ich nicht alle Woche angerufen werden möchte um irgendwelche Fragen zu beantworten ... auch finde ich es einfach nicht angemessen, dem Kunden eine "ach so tolle" UMTS Flat vorzugaukeln, die ich durch alle Einschränkungen dann doch nur im monat mit maximal 500 MB benutze ... und das dann wieder bei einem Preis, der fürstlich ist ... den ich auch eher bereit wäre zu zahlen, wenn die Leistungen effizienter wären =)
LG
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
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warum lässt sich bei meiner T-Mobile Pre paid karte die Home Zone nich aktivieren ?

ich gebe *130*99# ein und drücke Wählen dann kommt nen Fehler :(
 

thomasfrasch

Granny Smith
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Hmm, wieso geht das bei mir nicht? Habe ebenfalls einen 1. Generation-Vertrag, der noch weniger als 6 Monate Laufzeit hat. Lässt sich aber laut T-Mobile-Website erst im Juni verlängern. :(

Thomas
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Geht jetzt nur noch 4 Monate vor Laufzeitende.

Schreib mal [email protected] an. Bei mir hat man den Vertrag auch 6 Monate vor Laufzeitende noch verlängert, obwohl schon die neue Regelung in Kraft war.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
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Der Eintrag auf der Webseite hat bei mir auch nicht gestimmt, da stand was von März. An der Hotline war das kein Problem.
 

MacMoe

Gloster
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So empfinde ich das auch. Ich weiß nicht, wie häufig ich denen schon ihre eigene Tarifstruktur erklären musste...

Ich habe nach Kauf des iPhones eine Versicherung abgeschlossen. Selbst nachdem ich ihm die Homepage T-Mobiles gezeigt hatte, wollte er mir nicht glauben, dass die Versicherung für das iPhone nur 6€ im Monat (inkl. Diebstahlsicherung) kostet und nicht 9€. Hat er erstmal unmenschlich lange telefoniert, bis er rausgefunden hat, dass es doch nur 6€/Monat sind, die ich für die Komplettabsicherung zahlen muss. Einfach komisch, dass die sowas nicht wissen.

Nicht auszudenken, was ein anderer, der sich nicht so weit informiert, zahlen muss. Satte 3€ mehr/Monat. Und selbst ein zweiter T-Punkt Mitarbeiter war da: "Also soweit ich weiß gilt der Gerätepreis beim iPhone und der liegt ja bekanntlich bei 999€"...
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Bei einer Bekannten von mir hat eine Dame vom T-Punkt stocksteif behauptet, dass die Anschlussgebühr gezahlt werden muss. Ich habe dann meiner Bekannten geraten, das über die Hotline zu machen: Und siehe da, keine Anschlussgebühr mehr.

Gleiches Spiel damals mit meinem ersten iPhone in 2008. Dort zeigte das Display nur @@@ an, was nach Recherche im Internet an meiner alten SIM-Karte lag, die immerhin aus dem Jahr 1998 stammte. Im T-Punkt wurde mir von so einem Mitarbeiter Marke "Handyproll" vorgeworfen, dass das an einem Jailbreak lag.
 

Seeeb

Bismarckapfel
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Bin auch sehr zufrieden mit der Kombi iPhone 3G & Complete 120 für den ich dank ein paar Ermäßigungen nur 40€ im Monat zahle.

Worauf bekommst du Ermäßigungen? Ich zahle dank des "Telekomvorteils" 45,- €... Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß.
 

Bananenbieger

Golden Noble
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Jung und/oder Student sein. Dann gibt es den Complete 120 für 39,95 mtl.

Oder man flirtet mit der Dame von der Hotline. Dann bekommt man auch den Complete 120 für 39,95 (hab ich so gemacht) ;)