• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und T-Mobile doch nicht so toll?

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich sag mal das ist kein iphone problem, ich kenne kaum telefone unterschiedlicher hersteller die überhaupt ne mms vom anderen annehmen können ... das abrufen mit safari hingegen funktioniert bei mir ... aber wer schickt denn mms? das ist doch echt selten ... letztes jahr 2 stück bekommen ...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
MMS ist m. E. ein Versuch der Provider aus Sh1ce Geld zu machen. Es wurde als ganz tolle Sache angepriesen, und man verlangte richtig Geld dafür. Der Gegenwert jedoch, die MMS, ist nur von mäßigem Nutzen.

...ähnlich wie mit UMTS. Schon vor Jahren groß angekündigt, Milliarden investiert, ein riesiger Hype...

Leider verbrauchen die Chipsätze immer noch zu viel Strom, die Verbindungsanfragen dauern viel länger als bei EDGE und in den meisten Gebäuden kann man es ohnehin fast vergessen...
Bin ich froh, dass das iPhone nicht auf das immernoch zum Surfen ungeeignete UMTS setzt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...ähnlich wie mit UMTS. Schon vor Jahren groß angekündigt, Milliarden investiert, ein riesiger Hype...

Leider verbrauchen die Chipsätze immer noch zu viel Strom, die Verbindungsanfragen dauern viel länger als bei EDGE und in den meisten Gebäuden kann man es ohnehin fast vergessen...
Bin ich froh, dass das iPhone nicht auf das immernoch zum Surfen ungeeignete UMTS setzt.
In Mönchengladbach wurde EDGE erst Mitte Dezember geschaltet. Ist ein Riesenunterschied zu GSM, jetzt macht das iPhone Spass ;). Immerhin, die Telekom hat ihr Versprechen eingehalten und bis Ende 2007 ausgebaut.
 

fucin_vans_trip

Gast
Aber Apple will, so die Spekulationen/Ankündigungen das "neue" iPhone mit UMTS rausbringen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Das soll doch auch ne ganze runde Teuerer sein!
Also ich hab bisher gehört, das die Leute es mehr oder weniger Schade finden, das das iPhone nur "EDGE" unterstützt und kein UMTS.
//
edit: Im übrigen finde ich EDGE wirklich gut gelöst! Da hat Telekom wirklich gute Arbeit geleistet! Läuft ja mehr oder weniger einwandfrei. Die Geschwindigkeit ist auch - für ein Handy - TOP!

Nochmal zurück zum Thema: Ich will das iPhone wie gesagt, nicht kritisieren in diesem Thread. Verwunderlich ist es trotzdem. Einige von euch meinten, das MMS doch eh kaum einer benützt. Das mag schon so sein, das kann ich auch von mir selber behaupten. Das ganze kann man auch mit einem Radio vergleichen. Ein neues Radio hat auch kein Kasetteneingang mehr eingebaut. Nur noch CD.
Man könnte das ganze also so sehen, das Apple sich gedacht hat: Naja das Handy kann so vieles, Email usw. für was also MMS?
Trotzdem allem schnick schnack im iPhone, finde ich könnte man das ganze aber auch so vergleichen: Man kaufe sich den neuen BMW 1er Coupe, der innen sowie aussen alles hat (bei maximaler austattung). Nun fährt man also mit seinem neuen Auto, und auf einmal merkt man, das das Radio kein CD eingang hat, sondern nur noch Blu-ray und einen USB anschluss. Ich finde, das ist n guter vergleich, mitn iPhone und der MMS. Natürlich ist der Verbrauch von CDs um einiges höher als MMS, das ist schon klar, aber eben, man erwartet, bei einem Handy das wirklich alles andere in den Schatten stellt (wer interessiert sich denn noch von euch für irgendwelche anderen Handys? :-D ) und dann kann es aber eine Allround funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Mich stört EDGE überhaupt nicht. Ein sehr guter Bekannter von mir hat sich wegen dem UMTS ein Nokia N95 geholt ("Mit UMTS ist mein N95 um einiges schneller als dein iPhone", O-Ton).

Ein paar Tage später im direkten Vergleich, hat er sein N95 weggelegt und ist mit meinem iPhone online gegangen!

UMTS mag schneller sein, aber wenn die Hardware Müll ist, bringt auch die schnellste Netzverbindung nichts.

Übrigens kannst du den Vergleich zwischen N95 und iPhone auch im Netz bzw. hier im Forum finden (nicht der Vergleich von meinem Kollegen) => Schau es dir an und staune!

Gruß,
Venden