1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Lyrics/Songtexte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Randolph34, 04.12.07.

  1. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi zusammen,

    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ein tolles Feature der iPods beim iPhone (und beim Touch) klammheimlich unter den Tisch gefallen ist: Die Anzeige der Songtexte

    Da hat man jahrelang seine Musik-Collection gepflegt und mit Songtexten versehen (lassen) ;) und jetzt hab ich nicht mal mehr was davon.
    Dabei könnte man das auf dem schönen Display bestimmt ganz toll darstellen.
    Schade schade schade...

    Oder hab ich die Funktion bisher nur nicht gefunden?

    Ciao Randolph
     
  2. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch sehr schade, das. Es scheint aber auch nicht von vielen vermisst zu werden: Die Tools, um Lyrics in die Musikdateien zu bekommen, sind rar gesäht, und ich hab schon mal länger recherchiert, bis ich rausgefunden habe, dass das iPhone die Lyrics-Anzeige wirklich nicht beherrscht...
    Ich hab noch nichtmal irgendwas für gehackte iPhones gefunden, um auf Umwegen die Texte anzeigen zu lassen - jedenfalls nicht, was man bei 8GB Musik noch einigermaßen handhaben könnte. Bei fünf Songs könnte man wohl auch den eBook-Reader bemühen.
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich stell mir da schon so tolle Integrationen vor.

    Es legt sich ein verdunkelndes Overlay (wie bei der Fortschrittsanzeige) über das Cover des Songs, und da wird der Text angezeigt und lässt sich schön hoch und runter flippen.
    Hach, ein wenig Träumen darf man doch, oder?

    Aber so schwer kann das doch nicht sein. Please, Steve...?!

    Randolph
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nur der Vollständigkeit halber: Ich hätt sie auch gern, die Lyrics.

    :)
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Geht in Safari auf google und sucht euch den Text ;)
     
  6. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Das wär natürlich eine Möglichkeit.
    Aber warum so umständlich, wenn ich in allen Songs den passenden Text schon drin hab?

    Demnach bräuchte ich die Coveranzeige ja auch nicht. Könnte ja auch in Safari die Google-Bildersuche starten... ;)

    Ich bleib dabei: Ich will meine Lyrics wiederhaben!

    Ciao Randolph
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Früher oder später wird auch das kommen...
     
  8. Guru

    Guru Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    23
  9. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Ist aber auch doof, immer zwischen den Programmen switchen zu müssen. Ne Appletypische Integration wäre schöner und kommt sicher auch irgendwann :)
     
  10. Guru

    Guru Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    23
    Nagut, aber der MobileScrobbler bietet ja noch einiges mehr ;)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hoffentlüch.. schon schade, dass das nicht ab Werk geht. Und irgendwie auch seltsam. Wie kann man sowas vergessen? Oder da es ja nach wie vor nicht nachgereicht wurde: Was könnte aus Apple-Sicht dagegen sprechen, Lyrics am iPhone anzeigen zu lassen? Haben sie Angst, dass die "gefühlte Akku-Laufzeit" beim Musik-Hören dann abnimmt, weil das Display wegen der Lyrics öfter beleuchtet sein müsste?
     
  12. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ich benutze jetzt das hier
    http://code.google.com/p/lyrics-app/
    Ist nicht perfekt, und die Onlinesuche nach Lyrics funktioniert bei mir überhaupt nicht, aber für MP3s, die Texte im ID3-Header drin haben, funktioniert es gut. Man kann auch die iPod controls einblenden, so dass ein Wechsel zwischen Anwendungen meist entfällt.

    Zum Einbinden der Texte gibt's z.B. EvilLyrics (unter Windows). Ich hab aber ein Skript geschrieben, das das automatisch machen soll, ist aber noch ganz buggy...
     
  13. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
    Bei Apple könnte ich mir vorstellen, dass sie die Texte bald als Extra über iTunes für .-99ct anbieten...

    Allgemein finde ich absolut nicht, dass der iPhone der beste iPod ist... Ich bin zwar mit dem iPhone zufrieden, meinen iPod Classic will ich aber trotzdem nicht missen.

    cc
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, der iPod im iPhone bietet wirklich noch massig Verbeserungsmöglichkeiten, das stimmt. Nur fürchte ich, dass sich an dem nicht mehr wirklich viel ändern wird - beim iPhone 1G jedenfalls.
     
  15. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
    Vielleicht sieht Apple ja ein, dass man an das iPhone evtl länger "gebunden" ist als an einen normalen iPod und aktualisiert den doch noch... Vielleicht sind wir ja morgen schlauer, ich gehe davon aus, dass auch die neue FW vorgestellt wird.
     
  16. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Jetzt ist es ja da :))
    Da fällt mir leider auf, dass ich meine Lyrics gar nicht gepflegt habe :(
    Gibt es da ein PlugIn dass automatisch alle Lyrics für meine Bibliothek holt ?
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mehr als eines ;)
    Zum Beispiel hier findest du Anregungen.
     
  18. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Danke Mein Held ! :)
    Hast mir nun ja schon mehr als einmal den Weg gewiesen...
     
  19. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ach ja, übrigens, der Vollständigkeit halber:

    Seit 1.1.3 funktionieren endlich wieder die in den Songs gespeicherten Lyrics. Und das auch noch mit einer sehr schicken Umsetzung wie ich finde.

    Nur für den Fall, dass doch einer das Problem hat wie ich und die tatsächlich die Suchfunktion benutzt... :p


    ciao Randolph
     
  20. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    1.1.3 und die Installation der zusätzlichen Programme aus dem Januar-Upgrade-Angebot ist dafür erforderlich - oder irre ich mich?
     

Diese Seite empfehlen