iPhone und Kratzer?!

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Ich brauch das einfach manchmal :D

Natürlich! Das will Ich nicht ausschließen.
Ich wollte mich eigentlich nur austauschen und mich informieren,
was ihr gegen das kollektive Kratzer-Beisammensein auf dem iPhone-Display unternehmt.

Nein - Knirschen tut meine nicht.
Allerdings knackt sie manchmal minimal. Das stört aber keineswegs.

In diesem Sinne…
LG
M.-L.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ok wie is das bei den anderen so ?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich brauch das einfach manchmal :D

Natürlich! Das will Ich nicht ausschließen.
Ich wollte mich eigentlich nur austauschen und mich informieren,
was ihr gegen das kollektive Kratzer-Beisammensein auf dem iPhone-Display unternehmt.

Nein - Knirschen tut meine nicht.
Allerdings knackt sie manchmal minimal. Das stört aber keineswegs.

In diesem Sinne…
LG
M.-L.

Wenn du ein neues Auto hast, machst du doch auch keine Hülle darum, damit der Lack nichts abbekommt, oder? :)

Ich kann das mit den Kratzern verstehen, mir ist letztes Jahr im Sommer mein iPod-Video auf die Straße gefallen und danach hatte ich an der Kante Kratzer und eine tiefe delle drin. Zu diesem Zeitpunkt war er knapp 6 Monate alt und ich habe mich geärgert.

Mit der Zeit geht man "lockerer" mit den Sachen um. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Klar, am Anfang will man eben, dass es lange schön bleibt, aber das gibt sich mit der Zeit. Kauf dir eine normale Hülle und fertig. :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Eben!

Ich hatte vor einigen Jahren Zippos gesammelt, die limitierten - die standen einfach nur dumm in 'ner Vitrine 'rum. Da achtete ich schon beim Kauf darauf, dass keine Kratzer das schöne Stück verunstalteten.
Aber bei allen(!) Gebrauchsgegenständen sind im Laufe der Zeit auch entsprechende Gebrauchsspuren zu bemerken, seien es Kratzer oder das Knartzen oder sonst was.
Das liegt in der Natur der Dinge :innocent:
Und wenn man das weiss - und man sich damit abfindet - macht es das Leben schon einfacher, weil man sich seltener ärgert...
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Vollkommen eurer Meinung...!

Ich kenn' das ja; hab ja 'nen MACmini und 'nen iPod nano.
Ja, man geht mit den Dingen "lockerer" um. Und ja, das Leben ist einfacher.
Und das Leben macht Spaß! Mit meinem Mac!

Lieber Gruß
Mini-Leo.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
meinungen können so verschieden sein. der eine sieht iphone/ipod/auto/rechner/bücher/etc als gebrauchsgegenstände, bei denen man auch stärkere gebrauchsspuren in kauf nehmen könnte.

andere sehen dies anders, legen wert auf pflege, auch optisch möglichst schadenfreies äußeres und unbeeinträchtigten nutzen.

jedem das seine.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Eiiiiiinnnnn Kraaatttzzzeeeeerrrr Frrrreeeeed xD
Und ich hab gedacht das sind nur Mythen.
:D
Weiter so... Tschuldigung fürs reinschneien

PS.: Ich hab noch keinen Kratzer auf meinem iPod - jedoch werde ich mich melden, wenn es soweit ist.
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Was ist hat es denn mit diesem Zahnpastatrick auf sich? Bei zerkratzten Handyoberflächen kann man damit anscheinend seine Kratzer reparieren. Weiß natürlich nicht, ob das bei der iPhone-Oberfläche funktioniert. Ich garantiere für nichts, weil ich es noch nie ausprobiert habe. :)
 

elefanton

Gast
Nein, meine schwarez Abdeckung knartscht nicht. Aber wo wir hier gerad so herrlich spießig sind. mein Display knirscht rechts oben ein wenig. wenn man von der Seite draufsieht, sieht man auch, dass es minimal nachgibt, was die anderen drei Displayecken nicht tun. Wie schaut das bei euch aus. Ist euer Display an allen Ecken bombenfest? oder ist ein leichtes (minimales) Nachgeben im oberen Displaybereich normal?
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hab seit ein paar Taagen ein paar miese Staubeinschlüsse !
Sehr ätzend.
Bin ja ein Telekom Diamant Kunde (weil meine Rechnungen 3x hintereinander über 150 EUR lagen :( ) und ausserdem habe ich damals eine Zusatzversicherung für mein iBaby abgeschlossen.
Ernüchterung pur: Versicherung zahlt nur bei Diebstahl oder Totalzerstörung / Diamant Service gibt mir sofort jedes Handy der Welt... ausser dem iPhone!
Zum kot.......
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Hab seit ein paar Taagen ein paar miese Staubeinschlüsse !
Sehr ätzend.
Bin ja ein Telekom Diamant Kunde (weil meine Rechnungen 3x hintereinander über 150 EUR lagen :( ) und ausserdem habe ich damals eine Zusatzversicherung für mein iBaby abgeschlossen.
Ernüchterung pur: Versicherung zahlt nur bei Diebstahl oder Totalzerstörung / Diamant Service gibt mir sofort jedes Handy der Welt... ausser dem iPhone!
Zum kot.......


Ich dachte sie haben es dir geklaut :eek::eek:
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Die legen einem den V-Betrug ja geradezu Nahe!!! Wenn mein iPhone rein zufällig im Treppenhaus 10 Stockwerke runterfällt, wär es ein Versicherungsfall.... Das kann so doch nicht richtig sein. Will ja nicht kriminell werden, aber irgendwie ist das doch eine interessante "Hintertür" ....
 

coker93

Erdapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
5
ich habe auch einige kleine kratzer in meinem ipod touch.
also eigentlich ist es nur einer :d doch der ist wirklich nur gaanz mini aber jetzt erscheint da wenn ich das menu ffne ein blau rot schimmernder punkt ich glaub das kann mit dem kratzer zu tun haben.
kann man da was machen ?
 

BazMacMini

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Also ich habe heute auch einen kleinen Kratzer auf meinem Display entdeckt! Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, spürt man diesen auch direkt!

Jetzt wo ich weiß das dort ein Kratzer ist, stört es ich total!

Werd mir wohl ne Display Schutzfolie zulegen müssen.

Ich dachte auch das dass Display extrem Kratzfest sein soll. Ich habe es auch ständig in einer speziellen iPhone Tasche und kann mir überhaupt nicht erklären, wo dieser Kratzer her kommt :(