1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Kratzer?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mini-Leopard, 13.04.08.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallo liebe Freunde.

    Ich habe nun schon seit geraumer Zeit mein iPhone aus den U.S.
    Angepriesen als Super-Kratzfest fällt Mir gerade auf, dass es winzige Kratzer hat.

    Es sind relativ viele, sehr sehr dünne Kratzerchen. :oops:
    Dachte Mir, das kann nicht sein. Erstmal, wie so oft, domol Glasklar raus, raufgekippt und mit meinem Brillenputztuch verrieben. Dann das übliche polieren.

    Die gehen aber nicht weg. Jetzt bin Ich doch erstaunt. o_O

    Folgendes hab Ich dann versucht; Ich hab meinen (selbst gemachten) sehr spitzen
    iPhone-SIM-Schlüssel aus Eisen genommen und mal einen Versuch gewagt... *schluck* :eek:
    Doch siehe da! Nichts! Nicht die geringste Spur!!!! :innocent:

    Wie kann das sein? Weiß Einer von Euch vielleicht, was das sein könnte oder hat Jemand auch dieses Problem? Schonmal was gehört????

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Mini-Leopard
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wo sind denn die Kratzer auf dem iPhone? Display? Rückseite auf Metall?

    Eigentlich komisch, dass Kratzer schon in der Herstellung aufs iPhone gekommen sind...sicher dass du es nicht doch selbst warst? iPhone in der Tasche mit Schlüssel oder so?

    Umtauschen kannst du es schonmal nicht, da du keinen AT&T Vertrag hast.
     
  3. iWrite

    iWrite Idared

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    26
    Bei meinem US iPhone ist es genau das selbe.
    Viele kleine Kratzer auf dem Display, welche eigentlich nur auffallen wenn man das Display im Licht spiegelt.

    Das iPhone wurde nie mit metallischen Gegenständen in der selben Tasche "aufbewahrt", nur ein weiches Lederportemonnaie und so eine Plastikmappe für mein Generalabo der SBB (Schweiz:D) durften sich an mein iPhone anschmiegen.

    lg Dani
     
    #3 iWrite, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es empfiehlt sich auch beim iphone eine displayschutz-folie ...
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich komme auch ganz gut ohne zurecht o_O Seit 23. Dezember keine Kratzer, und es hat schon einiges hinter sich. Z.B im Flugzeug, da oben über den Sitzen, die Fächer fürs Handgepäck, 10 Stunden Flug mit andauerndem Geruckel und danch? Null Kratzer. Ohne Hülle, Schutzfolie, ohne alles :D
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Warum ne Schutzfolie wenn das Display kratzfest ist?
    So eine Folie sieht doch schlimmer aus als irgendwelche Microkratzer.
    Und so welche kommen auf einer Folie noch viel schneller. Außerdem sind sie nicht kratzfest gegenüber Schlüssel oder ähnliches. Da hat man schnell richtige Kratzer drauf. Da muß man dann schon wöchentlich die Folie wechseln
     
  7. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ich kann es jetzt aus der Ferne zwar nicht wirklich beurteilen, aber ich vermute doch stark, dass die Kratzer eher durch kleine Staub-/ Sandkörner entstehen. Dass es einem Gegenstand aus Eisen widersteht wundert mich nicht, da Glas deutlich härter als Eisen ist. Wenn hingegen kleine Partikel über das Display reiben die härter als Glas sind, kann bzw. wird das diese kleinen/ feinen Kratzer verursachen. Ich denke das ist auch nicht völlig zu vermeiden.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Telefon, ja selbst ein iPhone ;), ein Gebrauchsgegenstand ist, der auch ein paar kleine Gebrauchsspuren aufweisen darf. Wer das komplett vermeiden will, muss wie ich fürchte, das IPhone in eine Vitrine legen.
     
  8. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Die "Kratzer" sind richtig auf dem Display.
    Auch nicht, als Ich es bekommen habe. Die sind eher neu.

    Folie - Nein Danke. Mein Bruder hat sich eine draufgebappt. Die hat dann die Bedienbarkeit negativ beeinflusst.
    Nach dem entfernen hat das Display dann noch gut 1 Woche geklebt...

    Nein, immer nur in der leeren Hosentasche; da Ich weiß, dass es ja hinten zerkratzt ;)

    Das ist auch nicht sehr schlimm mit den Kratzern.
    Die sieht man kaum und außerdem, wenn Fingerabdrücke drauf sind (nicht zu vermeiden - klar...) sieht man die gar nicht. Ich wollte nur wissen, was Ihr dazu sagt und/oder ob Ihr wisst, woher die kommen.
    Aber trotzdem finde Ich es schade, dass mein heiß geliebtes iPhone Kratzerchen hat :D

    In diesem Sinne, lasset uns die Diskussion weiterführen mit dem Hintergedanken viele gute Ideen
    und Argumente in die Welt zu setzen.


    Liebe Grüße
    Mini-Leopard
     
  9. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
  10. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    ich habe auch keinen einzigen kratzer auf dem display, obwohl mir das mal beim aus der hosentasche nehmen auf den asphalt gekracht ist. hat nun zwar auf der rückseite 2 drin, aber vorne ist alles heil und ohne einen einzigen kratzer...
     
  11. rambo0185

    rambo0185 Gala

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    48
    also das display kann ja so kratzfest sein wie es will aber ich bewahre mein baby in einer schicken tasche auf und zusätzlich ist es dann auch immer nur allein in einer tasche :)

    finde die tasche übrigens ganz toll ... hier überzeugt euch selbst :)

    [​IMG]
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Wenn du Jeans trägst, könnte es sich an den Nieten "verletzt" haben.
     
  13. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    @rambo: Wo hast Du die Tasche her? Wäre was für mich und mein bald neues iPhone :-D
     
  14. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Ich kann diese nur empfehlen. Hat den Vorteil das man das iPhone schnell rausbekommt.
    Einfach an der Lache ziehen und das iPhone kommt raus........
    [​IMG]
     
  15. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    und wo hast die her??
     
  16. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Die gibts bei Gravisoder auch bei Ebay. Heißt Incipio Orion Tasche.
     
  17. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Aber wes passiert denn bei der, wenn ich… Nun gut… Sand oder große Staubkörner drin habe?
    Ich denke, dann zerkratzt es trotzdem.

    Ich habe (schon länger) eine Art Gummi-Kondom.
    Aber das gefällt mir nicht.
    Das Problem: Die dicken Gummikanten behindern die gute und schnelle Bedienung im Lanscape.
    Deshalb denke Ich auch schon an sowas.

    Wie ist das bei dir? Wie sieht dein iPhone-Rücken aus? ;)

    LG
    M.-L.
     
  18. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ma ne kleine frage nebenbei: die plastikkappe unten am iphone. die knartscht bei mir an einer stelle ganz leicht neuerdings. hat jemand das auch?
     
  19. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    ´

    Naja, man sollte das iPhone nicht mit in den Sandkasten nehmen ;)
    Man kann nicht 100 % ausschließen das jemals Kratzer aufs iPhone kommen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Aber mit einer guten Tasche kann man dem schon ganz gut entgegenwirken
     
  20. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ich mache nochmal auf meine frage aufmerksam
    ^^
     

Diese Seite empfehlen