1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone und JBL on stage micro eigentlich nicht kompatibel - aber läuft???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von poncherello, 18.08.08.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Soundstation JBL On Stage micro geschenkt bekommen. Meine Frau hatte sich beim Saturn erkundigt, ob es mit dem iPhone arbeitet, und die sagten, es sei kein Problem, man müsse nur in den Flugmodus wechseln.
    Nun war ich skeptisch, aber es stimmt. Ich betreibe das iPhone jetzt seit Tagen ohne Probleme mit dem JBL-Gerät. Sogar die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Das iPhone wird geladen und der Sound ist gut, selbst wenn man den Flugmodus nicht einschaltet.

    Meine Frage ist nun, wieso sagt JBL, dass es nicht mit dem iPhone zu betreiben ist, obwohl es geht. Wo bestehen evtl gefahren? Kann ehrlich gesagt keine Risiken erkennen.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Ciao
    arlanda ​
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gefahren bestehen u.u. in zusammenhang mit der stromversorgung/ladefunktion des docks, da hier das iphone eine andere spezifikation aufweist als ipods. so haben inkompatible docks von bose iphones bei der nutzung zerstört.

    für das gros der 'inkompatiblen' geräte muss allerdings wohl gelten, dass die nutzung ohne wirkliche folgen bleibt. es macht übrigens in diesem zusammenhang sicher sinn, nach anderen erfahrungsberichten mit dem on stage micro zu googlen.
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Weil das iPhone ein Mobiltelefon ist das auch Strahlt / Funkt.
    Es kann sein das diese Strahlung in den Boxen zu verzerrungen führen kann wenn diese nicht genügend abgeschirmt sind. Ich habe auch ein JBL on Stage und bei mir steht auf der Verpackung das es für das iPhone geeignet ist.

    Gruß Creativer
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ist es das 3G oder das "alte" ?
     
  5. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    hallo,

    gibt es weiter erfahrungen zum betrieb des iPhones an der JBL On Stage III micro Dockingstation?

    gruß
    sp16
     

Diese Seite empfehlen