• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und JBL on stage micro eigentlich nicht kompatibel - aber läuft???

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe eine Soundstation JBL On Stage micro geschenkt bekommen. Meine Frau hatte sich beim Saturn erkundigt, ob es mit dem iPhone arbeitet, und die sagten, es sei kein Problem, man müsse nur in den Flugmodus wechseln.
Nun war ich skeptisch, aber es stimmt. Ich betreibe das iPhone jetzt seit Tagen ohne Probleme mit dem JBL-Gerät. Sogar die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Das iPhone wird geladen und der Sound ist gut, selbst wenn man den Flugmodus nicht einschaltet.

Meine Frage ist nun, wieso sagt JBL, dass es nicht mit dem iPhone zu betreiben ist, obwohl es geht. Wo bestehen evtl gefahren? Kann ehrlich gesagt keine Risiken erkennen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ciao
arlanda​
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gefahren bestehen u.u. in zusammenhang mit der stromversorgung/ladefunktion des docks, da hier das iphone eine andere spezifikation aufweist als ipods. so haben inkompatible docks von bose iphones bei der nutzung zerstört.

für das gros der 'inkompatiblen' geräte muss allerdings wohl gelten, dass die nutzung ohne wirkliche folgen bleibt. es macht übrigens in diesem zusammenhang sicher sinn, nach anderen erfahrungsberichten mit dem on stage micro zu googlen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930



Meine Frage ist nun, wieso sagt JBL, dass es nicht mit dem iPhone zu betreiben ist, obwohl es geht.​

Weil das iPhone ein Mobiltelefon ist das auch Strahlt / Funkt.
Es kann sein das diese Strahlung in den Boxen zu verzerrungen führen kann wenn diese nicht genügend abgeschirmt sind. Ich habe auch ein JBL on Stage und bei mir steht auf der Verpackung das es für das iPhone geeignet ist.

Gruß Creativer
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
hallo,

gibt es weiter erfahrungen zum betrieb des iPhones an der JBL On Stage III micro Dockingstation?

gruß
sp16