• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone und iPad WLAN Probleme

marienschatten

Klarapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
274
Es hat lange Zeit alles funktioniert.
Jetzt zeigen beide Geräte optimalen Empfang von WLAN an, haben aber keine Verbindung zum Internet: "Server kann nicht gefunden werden."

Am PC habe ich sehr gute Verbindung zum Internet, andere Geräte mit WLAN wie z.B. IP-Kameras haben einwandfreie Verbindung zum Heimnetz und zum Internet.
Der Speedport zeigt WLAN mit hoher Sendeleistung an.
Da ich noch eine FritzBox nachgeschaltet habe, habe ich ausprobiert, WLAN am Speedport aus und an der FritzBox ein. Das ändert nichts. Auch das Abschalten der FritzBox und WLAN am Speedport an bringt nichts.

Welche Einstellungen an iPhone und iPad sind falsch?

Die Einstellungen für Mobile Daten sind korrekt. Da ich unterschiedliche Provider benutze, ist ein Fehler unwahrscheinlich.
Telefonieren geht normal.
 

marienschatten

Klarapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
274
Problem gelöst!
Man sucht immer an der falschen Stelle. DHCP im Speedport war abgeschaltet und das war die Ursache.