1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GodHades, 28.01.09.

  1. GodHades

    GodHades Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    11
    Ich bin noch neu hier und noch nicht so wirklich vertraut und die Forensuche habe ich noch nicht benutzt, weil ich glaube, dass ich eine sehr spezifische Frage habe.

    Ich habe eine paar Fragen zur Internetnutzung des iPhone:

    1. Wann genau ist das iPhone online? Kann ich das irgendwie sehen?

    2. Kann ich die Ortung über das Handynetz auch nutzen, wenn "3G" und "EDGE" deaktiviert sind, damit ich nicht im Internet bin?

    3. Kann ich die Internetnutzung über das Mobilfunknetz ausschalten wenn ich "3G" und "EDGE" deaktiviere? Gibts ne andere Möglichkeit das Internet über das Mobilfunknetz zu deaktivieren?

    4. Ich habe einen Vertrag bei Talkline der noch bis Oktober läuft und die Möglichkeit eine Datenoption zu meinem Vertrag zu nutzen. Im Kleingedruckten steht da:
    Was bedeutet das für das iPhone? Was wäre dann überhaupt durch die Flat oder die 300 Minutenoption abgedeckt?



    Ich hoffe, dass es ein paar fleißige Schreiberlinge gibt die mir einige Antworten liefern können.

    MfG
    GodHades
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Das iPhone ist sozusagen immer im Internet...also auch ob du ne Mail bekommst, wird ständig überprüft. Kannst das aber in den Einstellungen umstellen. Du siehst das aktuelle Netzwerk ganz oben...also E für Edge, 3G für UMTS usw.
    2.) Ja, das geht...ABER das bringt dir nichts, da du dann nicht in GoogleMaps siehst, wo du genau bist. GoogleMaps braucht internet um die Karten anzuzeigen.
    3.) Du kannst 3G ausschalten, EDGE aber nicht.
     
  3. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    1.) da yoshi vollkommen recht
    2.)stimmt aucht
    3.) wenn du keinen jailbreak gemacht hast kannst du edge nicht ausschalten
    hast du einen lädst du sbsettings runter und kannst dort komplett edge und 3g ausmachen ;)
     
  4. Megaball

    Megaball Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    3
    weiss ned obs hier dazu passt aber ich frag mal einfach:

    gibts beim iphone ne möglichkeit nachzuschaun wieviel bytes datenübertragen man in letzter zeit hatte(hab "noch" kein iphone und kenn mich mit den einstellungen ned aus)? will nicht die MB rate überschreiten die ich bei meinem tarif hab sonst wirds teuer.

    danke schonmal in voraus:)
     
  5. Winnie Pooh

    Winnie Pooh Jonagold

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    20
    Wie schaltet man 3G aus??? Mein Problem ist, daß ich nur daheim eine Internetverbindung habe. (oben links ist dann so ein kleiner Sendestrahl) In allen anderen Fällen geht das iphone über den Handyvertrag da rein (oben links ein kleiner Kreis) und das ist bei mir sofort wahnsinnig teuer.
    Wie muß ich das einstellen, daß das nicht passiert?
     
  6. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    einfache Sache :
    Du gehst aus Einstellungen, dann wählst du "allgemein" aus . Da musst du auf " Netzwerk" dann 3G deaktivieren ;) so einfach ist das :-D
     
  7. Hawaiidoktor

    Hawaiidoktor Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    18
    wie ist das wenn man ein App laufen hat das eine Internetverbindung braucht und man schaltet dann das Display "ab". Ich denke es wird die Verbindung getrennt, ist das richtig? Kann man das ändern?

    thx!
     
    #7 Hawaiidoktor, 15.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.09

Diese Seite empfehlen