• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Internet

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
Ich bin noch neu hier und noch nicht so wirklich vertraut und die Forensuche habe ich noch nicht benutzt, weil ich glaube, dass ich eine sehr spezifische Frage habe.

Ich habe eine paar Fragen zur Internetnutzung des iPhone:

1. Wann genau ist das iPhone online? Kann ich das irgendwie sehen?

2. Kann ich die Ortung über das Handynetz auch nutzen, wenn "3G" und "EDGE" deaktiviert sind, damit ich nicht im Internet bin?

3. Kann ich die Internetnutzung über das Mobilfunknetz ausschalten wenn ich "3G" und "EDGE" deaktiviere? Gibts ne andere Möglichkeit das Internet über das Mobilfunknetz zu deaktivieren?

4. Ich habe einen Vertrag bei Talkline der noch bis Oktober läuft und die Möglichkeit eine Datenoption zu meinem Vertrag zu nutzen. Im Kleingedruckten steht da:
„web’n’walk Time 300“ und „web’n’walk Handy Flat“ ist ausschließlich für die Nutzung mit dem Handy vorgesehen. Um eine missbräuchliche Nutzung
mit dem Laptop zu verhindern, werden folgende Anwendungen zu 0,09 € / Minute abgerechnet: VPN, VoIP / MoIP, Business-Software-Zugriff,
Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail Nutzung
Was bedeutet das für das iPhone? Was wäre dann überhaupt durch die Flat oder die 300 Minutenoption abgedeckt?



Ich hoffe, dass es ein paar fleißige Schreiberlinge gibt die mir einige Antworten liefern können.

MfG
GodHades
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Das iPhone ist sozusagen immer im Internet...also auch ob du ne Mail bekommst, wird ständig überprüft. Kannst das aber in den Einstellungen umstellen. Du siehst das aktuelle Netzwerk ganz oben...also E für Edge, 3G für UMTS usw.
2.) Ja, das geht...ABER das bringt dir nichts, da du dann nicht in GoogleMaps siehst, wo du genau bist. GoogleMaps braucht internet um die Karten anzuzeigen.
3.) Du kannst 3G ausschalten, EDGE aber nicht.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
1.) Das iPhone ist sozusagen immer im Internet...also auch ob du ne Mail bekommst, wird ständig überprüft. Kannst das aber in den Einstellungen umstellen. Du siehst das aktuelle Netzwerk ganz oben...also E für Edge, 3G für UMTS usw.
2.) Ja, das geht...ABER das bringt dir nichts, da du dann nicht in GoogleMaps siehst, wo du genau bist. GoogleMaps braucht internet um die Karten anzuzeigen.
3.) Du kannst 3G ausschalten, EDGE aber nicht.

1.) da yoshi vollkommen recht
2.)stimmt aucht
3.) wenn du keinen jailbreak gemacht hast kannst du edge nicht ausschalten
hast du einen lädst du sbsettings runter und kannst dort komplett edge und 3g ausmachen ;)
 

Megaball

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
3
weiss ned obs hier dazu passt aber ich frag mal einfach:

gibts beim iphone ne möglichkeit nachzuschaun wieviel bytes datenübertragen man in letzter zeit hatte(hab "noch" kein iphone und kenn mich mit den einstellungen ned aus)? will nicht die MB rate überschreiten die ich bei meinem tarif hab sonst wirds teuer.

danke schonmal in voraus:)
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Wie schaltet man 3G aus??? Mein Problem ist, daß ich nur daheim eine Internetverbindung habe. (oben links ist dann so ein kleiner Sendestrahl) In allen anderen Fällen geht das iphone über den Handyvertrag da rein (oben links ein kleiner Kreis) und das ist bei mir sofort wahnsinnig teuer.
Wie muß ich das einstellen, daß das nicht passiert?
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Wie schaltet man 3G aus??? Mein Problem ist, daß ich nur daheim eine Internetverbindung habe. (oben links ist dann so ein kleiner Sendestrahl) In allen anderen Fällen geht das iphone über den Handyvertrag da rein (oben links ein kleiner Kreis) und das ist bei mir sofort wahnsinnig teuer.
Wie muß ich das einstellen, daß das nicht passiert?

einfache Sache :
Du gehst aus Einstellungen, dann wählst du "allgemein" aus . Da musst du auf " Netzwerk" dann 3G deaktivieren ;) so einfach ist das :-D
 

Hawaiidoktor

Jonagold
Registriert
04.12.08
Beiträge
18
wie ist das wenn man ein App laufen hat das eine Internetverbindung braucht und man schaltet dann das Display "ab". Ich denke es wird die Verbindung getrennt, ist das richtig? Kann man das ändern?

thx!
 
Zuletzt bearbeitet: