• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Google synchronisieren (MobileMe Alternative)

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich habe die Einrichtung jetzt hinbekommen, aber nun ein anderes problem:

Wie bekomme ich meine Kontake vom Iphone nach Google? Eigentlich ja über Itunes nach der Google Anleitung, also unter Einstellungen mit Google Contacs syncen. Aber das klappt bei mir nicht. Beim ersten versuch hat er mir die Kontakte vom Iphone gelöscht und ich hatte 7 aus Google drin (die meistgenutzten Kontakte, andere hatte ich selber noch nich angelegt).

Habe dann ein Backup eingespielt und das ganze nochmals getan (habe dafür ALLE Google Kontakte gelöscht, also auch die meistgenutzen die ich nich selber angelegt hatte), da hat er mich gefragt ob ich die Kontakte zusammenführen oder ersetzen möchte, hab zusammenführen gewählt. Es hat sich aber nix getan. Zwar wurden meine Iphone Kontakte nicht gelöscht, aber sie wurden auch nicht nach Google gesynced.

Woran kann das liegen? Will da nicht wild rumprobieren, das einspielen des Backups dauert so 1-2 Std...
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ich hänge mich da mal mit dran, nur ich hab noch ne Station mehr:

Outlook 2007 - IPhone - Google

Jetzt habe ich gelesen, das wenn man das Goggle Sync benutzt man ITunes nur noch mit Google verwenden kann und nicht mehr mit Outlook, da sonst immer wieder die KOntakte gelöscht werden.

Kann das wer bestätigen?

Wenn ja, habt ihr Lösungen für mich?

Also es sollen am besten Kontakte und Kalender von Outook oder IPhone nach Google!
AM einfachsten denke ich wäre direkt von Outlook nach Google, dann Änderungen mach ich am Handy und die gehen dann nach Outlook!

Dank euch!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich syncronisiere das iPhone mit Googlemail, Kalender & Kontakte ebenso wird das ganze mit thunderbird gesynct! Hierzu gibt es für Thunderbird Addons die das ganze sehr leicht umsetzen lassen. Das funktioniert wunderbar und in Itunes wird nur noch musik und bilder syncronisiert. Alles andere funktioniert wireless wie mobile me. das ganze habe ich jetzt bei uns in der ganzen firma umgesetzt und es läuft! Gerade arbeite ich noch daran die todo listen zu syncen da gibts ja mitlerweile software für!
Guckt mal bei google apps rein da steht wie man alles einrichten muss! Das ist im prinzip das gleiche wie mit google mail, wer probleme bei den einstellungen hat kann sich ja bei melden dann helfe ich da gerne weiter, war auch nen ganzen nachmittag beschäftigt, aber wenns mal läuft ist es echt klasse!
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Schön das das so funktioniert! Aber ich benutze ja kein THunderbird, da müsste ich ja wieder komplett umsteigen!

Aber ich hätte gerne ne Lösung bei der ich ITunes nur mit IPhone und Outlook nutze.
Desweiteren Outlook und Google direkt! Quasi Outlook die Mitte gespeist vom IPhone und weitergeleitet an Google!
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich sitz jetzt auch wieder n weilchen dran, also die Kontakte hab ich zu google hoch bekommen. Aber die wollen ums verrecken nicht auf mein iPhone. Mit dem kalender muss ich das eh anders handhaben, da ich bisher noch keine Kalender Application genutzt habe (Win User) nutze Thunderbird und hab zwar Lightning als Plugin installiert, aber genutzt hab ich es jetzt noch nicht wirklich

Der Exchange Account wurde in den settings erkannt und Push ist an, jedoch will es einfach ned syncen
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Kannst du mir bitte sagen wie du das hinbekommen hast? Ich scheiter ja schon daran.

Nya, das war das einfachste daran. Ich hab mir zum testen einen neuen Google Account gemacht.
Hab dann mein iPhone mit iTunes Verbunden, dort auf den Tab "Info" (also dort, wo die infos zum Syncen der Mail, Kalender und Kontakte sind) dort kann man in nem Pull-Down Menü zwischen Outlook, MobileME und Google wählen. Dort dann Google Wählen, Account Infos eingeben. Dann sollte er n Dialog bringen in dem steht was er aktualisiert.

*link such*

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138744&topic=14252
http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138759&topic=14252
Mist, hätte ich mir das schreiben sparen können xD
edit:
nach nochmaligem lesen deines Beitrages, habe ich gemerkt das du es nach dieser anleitung gemacht hast.
Bei mir war es so, das meine Kontakte auf dem iPhone erst gelöscht wurden, als ich google als Exchange Server eingerichtet hatte. Da warnt er ja 2 mal bevor er löscht. (ich hab zum glück die files mit Winscp gesichert gehabt so ersparte ich mir das einspielen vom Backup)
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Genauso hab ich es probiert (habe auch die Google Anleitung benutzt dafür).

Naja, ich werds einfach nochmal versuchen.

Danke
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Gerade arbeite ich noch daran die todo listen zu syncen da gibts ja mitlerweile software für!
funz3l, beim Durchlesen dieses Thread bin ich auf obige Aussage von Dir gestoße. Hast Du schon an anderer Stelle Deine Erfahrungen zur OTA-Synchronisieren der Todo-Listen beschrieben?

Vielleicht könntest Du sonst kurz das Vorgehen in Eurer Firma in einem neuen Thread beschreiben, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird, und kurz hier auf den Thread verweisen. Das wäre super interessant!