1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und eMails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von firebuster74, 13.11.07.

  1. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58
    Also trotz intensiver Suche im Forum bin ich auf nichts gestoßen, daher mach ich mal diesen Fred auf, in der Hoffnung das es noch jemandem wie mir geht ...

    Also folgende Fragestellung:

    Ich habe 3 Mail-Accounts über die Synchronisation von Mail 3.0 übernommen.
    Soweit so gut, das Senden und Empfangen klappt eigentlich auch einwandfrei
    ABER
    Seit heute morgen habe ich in jedem der 3 Posteingänge auf dem iPhone
    die selbe System-Nachricht:

    "50 weitere E-Mails laden ..."


    Die Posteingänge sind aber definitiv leer, wenn ich die nachricht antippe wechselt
    sie kurz in
    "50 weitere E-Mails werden geladen ..."
    aber es passiert nichts und die alte Meldung kommt sofort wieder.
    Der Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen mit den selben ergebnissen ...

    Hat jemand das selbe Problem und vielleicht sogar eine Erklärung/Lösung?

    Wenn ja, bin für Lösungen offen ... :)

    Gruß

    Maik
     
  2. pkipfmueller

    pkipfmueller Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    bei mir ist das gleiche. Ich glaube, dass das mit den leeren Postfächern zusammenhängt.
    Sobald Du eine Nachricht empfange hast wird dieser Text "50 weitere E-Mails laden ..." nimmer angezeigt.
    Ich glaube, das ist normal...

    Habe aber noch was eigenartiges. Manche Mails werden empfangen, sind aber ohne Inhalt, obwohl bei googlemail definitiv eine vollständige Nachricht vorhanden ist.
     
  3. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58
    Ok, hab das auch mal versucht, stimmt, wenn eine Mail drinnen ist, kommt es nimmer ...
    Also normal, mehr oder weniger ...
    Dein Problem hatte ich noch nicht und bei mir kommen in der Regel 3- 5 Mails am Tag an.
    Vielleicht hängt es mit der Synchronisation von G-Mail zusammen ?
    Aber alles was ich sage ist reine Spekulation, sorry

    Gruß

    Maik
     
  4. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Bei mir siehts genau so aus, benutze einen GMX-Account übers iPhone.
    Hab auch noch nicht ganz kapiert, was das soll.

    Außerdem kommt es vor, dass in manchen Mails nur steht "Diese Mail wurde nicht vom Server geladen."...seltsam!
     
  5. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Kann sein, dass es an Verschlüsselung liegt..
    Das ist ein weiterer großer Minuspunkt der Mailapplikation: Verschlüsselung wird nicht unterstützt!
     
  6. pkipfmueller

    pkipfmueller Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    63
    so steht dabei mir als auch. Glaube aber nicht, dass es an der. Verschlüsselung liegt, da mir dies in ein und dem selben Dialog vorgekommen ist.

    Ist halt ein wenig rätselhaft unser Iphone.
     
  7. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Naja, habe vorhin mal testweise eine verschlüsselte Nachricht an mein iPhone geschickt: "Diese Nachricht enthält keinen Text", oder sowas ähnliches kommt dann...
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    habe das gleiche problem... "50 weitere blabla..." drunter ganz wirre zahlen.

    schon jemand eine lösung gefunden?

    des weiteren bekommt mail auf dem iphone manche emails die ich bei mail aufm mac nicht bekomme und anderst rum auch.

    benutze gmail und dieses problem besteht erst seit ich auf 1..1.3 bin.

    sehr nervig, da ich keine lust habe immer beide geräte zu checken ob ne neue mail kam die der andere nicht hat
     
  9. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    @pinguSTAR
    seit 1.1.3 wird bei gmail konfiguration automatisch IMAP verwendet, wo die mails wenn du sie am iphone löscht auch im googlemail gelöscht werden. anders rum wenn du aber pop im outlook/"macmail" verwendest, dann sind die vom posteingang weg.
    ich habe selbst gestern auf imap umgestellt, was wirklich super ist, weil so ist es egal wo du mails bearbeitest, verschiebst oder liest. du bekommst immer den aktuellen stand deines mailaccounts!

    wenn du es nicht haben möchtest, dann lösch deinen googleaccount auf iphone und stell pop wieder ein, hilfe findest du in den gmail einstellungen...
     
  10. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Und ich hab da auch noch mal ein Frage,weil ich mal wieder keinen neuen Thread öffen möchte.
    Wie mach ich das denn,wenn ich den eMail Account von meinem Vater auf dem iPhone haben möchte,das Problem ist er hat keinen Mac!
    Oder kann ich auch den eMail Account auf dem iPhone speichern?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was hat eine eMail-Adresse, ein Mac und ein iPhone miteinander zu tun?

    Wieso solltest du dazu einen Mac brauchen?
     
  12. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hi,
    du kannst manuell auf dem iPhone, mit den daten des postfaches, einen neuen account hinzufügen.

    gruß
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hab auch noch ein Problem:
    Irgendwie versteh ich nicht, wie die Verbindung zwischen iPhone und der yahoo-Mail Adresse ist....o_O

    Manchmal wenn ich Mails auf dem iPhone lösche, aber noch meine alten die ich brauche dort sind, sind ALLE Mails auf meinem yahoo-Acoount im Internet auf dem Mac gelöscht...

    Heute zum Bsp: Ich hab circa 10 Mails im Posteingang und es kamen 2 neue Werbemails. Ich lösche auf dem iPhone nur diese zwei. Dann komm ich abends heim und geh auf den yahoo-Account am Mac im Internet(yahoo.mail.de) und dort sind ALLE Mails im Posteingang weg...auch nicht im Spam Ordner oder so...einfach weg!:(
    Kennt jemand das Problem?
     
  14. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Hey Yoshi, guck mal unter Einstellungen -> Mail -> "Account XY" -> Erweitert,
    was Du bei "Vom Server löschen" eingestellt hast. Vielleicht liegt da das Problem.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Dort steht: Niemals

    Ist das okay?
     
  16. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    du musst auch unter den einstellungen in deinem yahoo account nachsehen. dort musst du "kopie am server" lassen anhacken.

    ich verwende seit freitag IMAP, was wirklich super ist, weil egal wo du die Mail bearbeitest oder liest, du hast immer den aktuellen Stand des Accounts. zb.:am iPhone lesen, überall als gelesen makiert....
     
  17. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi, habe auch ein problem. habe seit ein paar tagen 1.1.3 und kann seit dem mein mac mail account der mit pop konfiguriert ist nicht mehr syncen da er sonst als imap im iphone landet.

    also habe ich meinen account von googlemail im iphone manuell eingerichtet. klappt auch alles.

    NUR:

    wenn ich die emails mit mac mail abrufe, bekomme ich sie nicht mehr auf dem iphone.
    anderstrum schon ( iphone mail abrufen, kann ich sie auch in mac abrufen)

    dieses problem besteht erst seit dem update.

    in googlemail habe ich eingestellt das alle mails im posteingang bleiben ... so hat es mit 1.1.2 auch wunderbar geklappt. weis jemand rat?

    würde ja gerne auf imap umsteigen ABER

    mein mac mail ist aber so eigerichtet das ich bestimmte email in bestimmte ordner verschiebe, automatisch (regeln erstellt).

    nun gibt es bei gmail aber keine ordner sondern nur labels. und das gute an gmail ist das man die mails archiviert und nicht löscht. das geht unter dem iphone ja nicht ... da gibt es nur die gelöschten, empfangenen und gesendeten.
     
  18. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    den mail fix hast du installiert???

    also ich finde imap echt klasse. hab es seit freitag und bin voll begeistert! endlich kann man die mails wie sms behandeln...

    pop einstellungen am iphone nochmal kontrollieren...

    lg
     
  19. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    was für einen mail fix??
     
  20. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    füge www.sendowski.de/iphone bei den sources dazu
    unter tweaks 1.1.3 gibt es den mailfix für fehlermeldungen bei sync. vielleicht hift der dein problem zu beheben...
     

Diese Seite empfehlen