1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Docking-Station bei eingehendem Gespräch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Papiertiger, 30.01.08.

  1. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    zum wiederholten Male ist mir folgendes aufgefallen und wurde leider auch mit dem 1.1.3 Update nicht behoben: Steckt mein iTelefon in der Ladeschale und jemand ruft mich an, wird der Anruf abgebrochen, sobald ich das Telefon aus der Station herausziehe, so als hätte ich das Gespräch abgewiesen. Ist es ein Gespräch mit Rufnummernübermittlung gewesen, kann ich dann ja wenigstens zurückrufen, wird aber keine Rufnummer mitgesendet ist der Anruf verloren, was sehr ärgerlich ist, zumal sich das iPhone im Vergleich zu einem normalen Handy ja doch öfters mal in der Ladeschale befindet und die Chance auf verpasste Anrufer dieser Art steigt.

    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist mein iPhone nur ein Einzelfall?

    Liebe Grüße,

    Der Papiertiger
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Sehr störend. Hängt es am Kabel, kann man ja trotzdem rangehen, aber im iTeufel / Dock / etc. ist man aufgeschmissen.
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    ist mir noch gar nicht aufgefallen=!

    kann man dennoch abnehmen und auf Lautsprecher stellen?
     
  4. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Ja, man kann das Gespräch annehmen, so lange es in der Station steckt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache! Nur weil ich es aus der Docking-Station rausziehe, sollte der Anruf ja nicht abgebrochen werden... :(
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Also ich meine mich dran zu erinnern mein iPhone (1.1.2) schon bei eingehendem Anruf im Universal Dock herausgezogen zu haben und das Gespräch dann angenommen zu haben. Im mitgelieferten Doch das selbe...
     
  6. fheusel

    fheusel Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.07
    Beiträge:
    23
    mein iPhone (1.1.3 NateTrue-Update) steckt während ich arbeite eigentlich immer im mitgelieferten Dock. Immer wenn es klingelt, entnehme ich es dem Dock und kann das Gespräch normal annehmen. Auch, wenn ich das Gespräch im Dock via Frei-Sprechen angenommen habe, kann ich das iPhone aus dem Dock nehmen ohne das Gespräch zu unterbrechen...
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, ist ja seltsam. Dann werde ich das nochmal ausprobieren müssen.
     
  8. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Bei mir hat das leider noch nie geklappt... :(
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Geht ohne Probleme... (FW1.1.3 Baseband 04.03.13_G unlocked, Nates Jailbreak)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hab mich jetzt auch extra mal anrufen lassen - Anruf wird abgewiesen, sobald ich es rausnehme. Was ist denn das nun wieder für ein Schmarren, dass das nicht überall gleich abläuft?! o_O
     
  11. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Ich hab's auch noch mal explizit getestet: AgentSmith, wir haben da offensichtlich wohl ein "Montags-Gerät" erwischt! Kann ich mir kaum vorstellen, dass wir die Ausnahme sind!?
     
  12. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Mein iPhone aus den USA steht auch des Öfteren in dem mitgelieferten Dock, weil ich damit Musik über meine Anlage höre. Ruft mich nun jemand an, fadet die Musik aus und ich höre meinen Klingelton. Daraufhin gehe ich zum Dock, entnehme das iPhone und nehme dann den Anruf entgegen. Hat bislang immer geklappt.
     
  13. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Bei meinem T-Mobile-iPhone geht alles wunderbar. Ich kann es aus dem Dock nehmen und dann ganz normal den Anruf annehmen...
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich werd bekloppt - ich werde das definitiv noch ein paar Mal öfter testen müssen, das kann ja nicht sein.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir gehts auch im mitgelieferten Dock, aber z. Bsp. nicht im Kensington iPod Dock...Da hört man gar keine Geräusche.
     

Diese Seite empfehlen