• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Docking-Station bei eingehendem Gespräch

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo,

zum wiederholten Male ist mir folgendes aufgefallen und wurde leider auch mit dem 1.1.3 Update nicht behoben: Steckt mein iTelefon in der Ladeschale und jemand ruft mich an, wird der Anruf abgebrochen, sobald ich das Telefon aus der Station herausziehe, so als hätte ich das Gespräch abgewiesen. Ist es ein Gespräch mit Rufnummernübermittlung gewesen, kann ich dann ja wenigstens zurückrufen, wird aber keine Rufnummer mitgesendet ist der Anruf verloren, was sehr ärgerlich ist, zumal sich das iPhone im Vergleich zu einem normalen Handy ja doch öfters mal in der Ladeschale befindet und die Chance auf verpasste Anrufer dieser Art steigt.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist mein iPhone nur ein Einzelfall?

Liebe Grüße,

Der Papiertiger
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Sehr störend. Hängt es am Kabel, kann man ja trotzdem rangehen, aber im iTeufel / Dock / etc. ist man aufgeschmissen.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ist mir noch gar nicht aufgefallen=!

kann man dennoch abnehmen und auf Lautsprecher stellen?
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
ist mir noch gar nicht aufgefallen=!

kann man dennoch abnehmen und auf Lautsprecher stellen?

Ja, man kann das Gespräch annehmen, so lange es in der Station steckt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache! Nur weil ich es aus der Docking-Station rausziehe, sollte der Anruf ja nicht abgebrochen werden... :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also ich meine mich dran zu erinnern mein iPhone (1.1.2) schon bei eingehendem Anruf im Universal Dock herausgezogen zu haben und das Gespräch dann angenommen zu haben. Im mitgelieferten Doch das selbe...
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
mein iPhone (1.1.3 NateTrue-Update) steckt während ich arbeite eigentlich immer im mitgelieferten Dock. Immer wenn es klingelt, entnehme ich es dem Dock und kann das Gespräch normal annehmen. Auch, wenn ich das Gespräch im Dock via Frei-Sprechen angenommen habe, kann ich das iPhone aus dem Dock nehmen ohne das Gespräch zu unterbrechen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ist ja seltsam. Dann werde ich das nochmal ausprobieren müssen.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
mein iPhone (1.1.3 NateTrue-Update) steckt während ich arbeite eigentlich immer im mitgelieferten Dock. Immer wenn es klingelt, entnehme ich es dem Dock und kann das Gespräch normal annehmen. Auch, wenn ich das Gespräch im Dock via Frei-Sprechen angenommen habe, kann ich das iPhone aus dem Dock nehmen ohne das Gespräch zu unterbrechen...

Bei mir hat das leider noch nie geklappt... :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht ohne Probleme... (FW1.1.3 Baseband 04.03.13_G unlocked, Nates Jailbreak)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab mich jetzt auch extra mal anrufen lassen - Anruf wird abgewiesen, sobald ich es rausnehme. Was ist denn das nun wieder für ein Schmarren, dass das nicht überall gleich abläuft?! o_O
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich hab's auch noch mal explizit getestet: AgentSmith, wir haben da offensichtlich wohl ein "Montags-Gerät" erwischt! Kann ich mir kaum vorstellen, dass wir die Ausnahme sind!?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mein iPhone aus den USA steht auch des Öfteren in dem mitgelieferten Dock, weil ich damit Musik über meine Anlage höre. Ruft mich nun jemand an, fadet die Musik aus und ich höre meinen Klingelton. Daraufhin gehe ich zum Dock, entnehme das iPhone und nehme dann den Anruf entgegen. Hat bislang immer geklappt.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Bei meinem T-Mobile-iPhone geht alles wunderbar. Ich kann es aus dem Dock nehmen und dann ganz normal den Anruf annehmen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich werd bekloppt - ich werde das definitiv noch ein paar Mal öfter testen müssen, das kann ja nicht sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir gehts auch im mitgelieferten Dock, aber z. Bsp. nicht im Kensington iPod Dock...Da hört man gar keine Geräusche.