1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Congstar: Keine Anzeige des Providers?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kwoth, 17.09.08.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Moin,

    habe gerade mal eine neue SIM-Karte von Congstar in mein iPhone gesteckt. Scheint soweit auch zu funktionieren. Also ich kann anrufen und mein Guthaben abfragen und so...

    Aber: Nachdem ich das iPhone das erste Mal mit der Karte gestartet habe blieb zunächst die Frage nach einem PIN aus und dann zeigt das Gerät einfach keinen Provider an?

    Ist das "normal"? E-Plus wurde immer fein eingeblendet. Habe durch meine Suche nichts weiter finden können... aber vielleicht kann ja jemand so etwas dazu sagen.

    Danke und Gruß
    Kwoth
     
  2. bornstar1

    bornstar1 Idared

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    25
    also ich habe kein iphone aber bei meiner congstar karte wars auch so...irgendwie ist es dann (obwohl ich die option bei meinem handy vorher nicht verstellt habe) so, dass die "pin abfragen" option auf "nein" gesetzt ist. anfangs war bei mir auch kein betreiberlogo, aber das lag wohl daran, dass es ein wenig zeit brauchte bis die karte freigeschaltet war :D

    Hoffe konnte ein wenig helfen.

    MfG
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das Congstar Ding sollte sogar in einem Unlocked iPhone funktionieren. Congstar ist meines wissen Magenta.

    der M
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, aber darum gehts ja nicht! ;)
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    oh verzeihung, hab mich verdacht :-S ich senke mein haupt und vergrabe es in vanillepudding *ich muss weg*
     
  6. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    :D Der ist gut
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist normal, weil Congstar im Gegensatz zu E-Plus, O2, Vodafone das T-mobile Netz nur mitnutzt und nicht selbst betreibt. Daher fehlt dem Phone dann die Zuordnung der SIM Daten zu den in der Firmware gelisteten Carriern.;)

    Das gleiche (Vermutung!) scheint dann auf die SIM-PIN zuzutreffen: kennt das Gerät die SIM via FW nicht, wird die PIN Abfrage automatisch deaktiviert, um den User nicht fälschlicherweise auszuschliessen.
     
    Kwoth gefällt das.
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ahhh, danke! :)
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Also könnte man doch, zumindest Theoretisch, die Liste der in der Firmware gespeicherten Carrier erweitern damit alle die richtige Anzeige haben?
    Wobei ich nicht glauben kann, dass diese Liste versteckt in der Firmware steckt. Wenn ich mich recht erinnere konnte man schon einem iPod Touch der ersten Generation (natürlich mit Jailbreak) in dieser Leiste einen anderen Text verpassen. Der Name der Anwendung ist mir allerdings entfallen.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    MiM - Make it Mine von Erica Sadun kann das. Ist in Cydia drin und läuft auch unter FW 2.X.

    Versteckt ist sie im übrigen nicht, MiM editiert nur einige Strings und ersetzt diese. Kann man auch in der Carrier.plist selbst machen, wenn ich mich recht erinnere. Auch die Uhrzeit lässt mit einem beliebigen Text überschreiben. :)
     
  11. Lapland

    Lapland Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ist bei mir ist dies jenauso. Es gibt bei Cydia, falls Dein Phone gejailbreakt ist, ein Fix, dann wird der Provider wieder angezeigt.
     
  12. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    So ist das also. Und ich dachte das iPhone prüft nur, in welches Netz sich die SIM einloggt und zeigt dann den Provider entsprechend an.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Umgekehrt, das Phone bezieht die Eintragung aus der Carrier.plist und diese wiederum bezieht die Daten aus dem Abgleich von SIM-Daten und in der FW eingetragenen Carriern.
     
  14. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183

    welchen fix meinst du denn da? make it mine oder nen anderen?
     
  15. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    z.b. ein carrier-bundle von http://www.iphone-notes.de/
    da ist auch congstar bei und einige andere mehr.
    man benötigt jedoch ein jailbreak.
     

Diese Seite empfehlen