• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Apple Watch: Welche SIM/eSIM?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo,
wenn man ein iPhone und die Apple Watch (LTE, ohne iPhone beim Laufen) nutzen möchte, welchen Mobilfunk-Vertrag bzw. Anbieter sollte man wählen. Ohne Nutzung einer autarken Apple Watch war ich bisher mit Verträgen bei Vodafone und klarmobil zufrieden.
Bekommt man dann eigentlich 2 SIM-Karten oder 1 Karte fürs Smartphone und eine eSIM für die Watch?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Das musst du bei den infrage kommenden Anbietern klären, ob sie dir zu einer Rufnummer eine zweite SIM/eSIM mit derselben Rufnummer zur Verfügung stellen können. Denn nur so kannst du die LTE Funktion der Watch nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Bekommt man dann eigentlich 2 SIM-Karten oder 1 Karte fürs Smartphone und eine eSIM für die Watch?

Bei Vodafone kostet die eSIM zusätzlich 5,- € im Monat. Bei der Telekom wohl vielfach auch. Bei O2 ist sie häufig kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Bei O2 ist sie häufig kostenlos.
Um genau zu sein in allen Tarifen mit Connect-Option. Enthalten sind dann bis zu 2 zusätzliche Multicards mit Rufnummer und weitere bis zu 7 reine Datacards, die sich alle das Inklusivvolumen des Tarifs teilen.

So zumindest bei „original o2“. Provider machen ihre eigenen Tarife und Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: go4java und Sequoia

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Guten Morgen,
stehe vor dem selben Problem, dass ich die neue Watch mit LTE beim Laufen nutzen möchte.
Kennt ihr einen Prepaid-Anbieter mit Multisim im Vodafone Netz? Ein GigaMobil Tarif kommt bei mir nicht in Frage.