• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone und Apple Watch: Welche SIM/eSIM?

go4java

Bismarckapfel
Hallo,
wenn man ein iPhone und die Apple Watch (LTE, ohne iPhone beim Laufen) nutzen möchte, welchen Mobilfunk-Vertrag bzw. Anbieter sollte man wählen. Ohne Nutzung einer autarken Apple Watch war ich bisher mit Verträgen bei Vodafone und klarmobil zufrieden.
Bekommt man dann eigentlich 2 SIM-Karten oder 1 Karte fürs Smartphone und eine eSIM für die Watch?

Das musst du bei den infrage kommenden Anbietern klären, ob sie dir zu einer Rufnummer eine zweite SIM/eSIM mit derselben Rufnummer zur Verfügung stellen können. Denn nur so kannst du die LTE Funktion der Watch nutzen.

• Like
Reaktionen: go4java
Bei O2 ist sie häufig kostenlos.
Um genau zu sein in allen Tarifen mit Connect-Option. Enthalten sind dann bis zu 2 zusätzliche Multicards mit Rufnummer und weitere bis zu 7 reine Datacards, die sich alle das Inklusivvolumen des Tarifs teilen.

So zumindest bei „original o2“. Provider machen ihre eigenen Tarife und Bedingungen.

• Like
Reaktionen: go4java und Sequoia
Guten Morgen,
stehe vor dem selben Problem, dass ich die neue Watch mit LTE beim Laufen nutzen möchte.
Kennt ihr einen Prepaid-Anbieter mit Multisim im Vodafone Netz? Ein GigaMobil Tarif kommt bei mir nicht in Frage.