1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und andere Kopfhörer?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von beetlefrosch, 18.04.08.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Morgen,

    kann ich an meinen iPhone meine Sennheiser CX300 weiter verwenden oder geht das nicht? Habe ich da Nachteile.

    Danke.

    O.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich nutze die gleichen Sennheiser am iPhone - wieso sollte es Nachteile geben? Der Stecker paßt halt leider nicht in den Kopfhöreranschluß, daher "durfte" ich mir ein kleines "Adapter-Kabel" für ca. 10 EUR besorgen. Mit einem Teppichmesser sollte es aber kein Problem sein, den Sennheiser-Stecker in Form zu bringen.

    Okay, Nachteil wäre ggf. dass man halt nicht über Freisprechen telefonieren kann, da die Sennheiser ja kein Mikro integriert haben.
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ist der Kopfhöreranschluss beim touch so anders gegenüber dem iPhone?
    Weil ich ohne Adapter auskomme.

    Habt ihr eure CX300 mal mit anderen Kopfhörern verglichen? Wollte die auch mal benutze, fand den Klang aber super dumpf.
     
  4. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo svn

    Der Anschluss ist eigentlich der gleiche beim Iphone. Jedoch ist das Loch länger und so muss es beim Kabel vorne dünn und lang sein.

    Gruss,

    Andibagandi
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenn du daraus ein headset noch machen willst geht das hiermit Music Phone Adapter von shure
    [​IMG]
     
  6. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Und dann kann ich die CX300 genauso nutzen wie die Originalen die zum iPhone dazu sind? Ich hab mich doch so an die Teile gewöhnt und vorallem an deren Klang
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich hab das ding, solange meine nagelneuen shure e3c in reparatur sind :( , an so 5€ inear dingern laufen und klappt gut :)
     
  8. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Sowas gibt' s auch bei eBay, kostet dann nur ein Zehntel, und sieht auch nur ein Zehntel so gut aus :)
    Ich hab mich trotzdem dafür entschieden. Einfach mal nach iphone und adapter suchen.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der shure-adapter ist nicht nur qualitativ besser, sondern beinhaltet auch ein mikrofon in hervorragender qualität. ich versaue mir ungern die sprach- und hörqualität (für die genau ja meist andere headphones verwendet werden wollen) mit einem minderwertigen adapter ...
     
  10. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Das Teil, das ich meinte, hat ebenfalls ein Mikro. Mag sein, dass das Mikro schlechter ist als beim Shure, aber es hat sich noch niemand drüber beschwert (das kommt eher beim Original-Headset vor). Es mag auch sein, dass durch minderwertiges Kabelmaterial die Audioqualität schlechter ist, aber ich finde, es klingt sehr gut (hab CX400 dran), und mein Audiogramm ist ganz normal :)
     

Diese Seite empfehlen