• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und andere Kopfhörer?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Morgen,

kann ich an meinen iPhone meine Sennheiser CX300 weiter verwenden oder geht das nicht? Habe ich da Nachteile.

Danke.

O.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich nutze die gleichen Sennheiser am iPhone - wieso sollte es Nachteile geben? Der Stecker paßt halt leider nicht in den Kopfhöreranschluß, daher "durfte" ich mir ein kleines "Adapter-Kabel" für ca. 10 EUR besorgen. Mit einem Teppichmesser sollte es aber kein Problem sein, den Sennheiser-Stecker in Form zu bringen.

Okay, Nachteil wäre ggf. dass man halt nicht über Freisprechen telefonieren kann, da die Sennheiser ja kein Mikro integriert haben.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ist der Kopfhöreranschluss beim touch so anders gegenüber dem iPhone?
Weil ich ohne Adapter auskomme.

Habt ihr eure CX300 mal mit anderen Kopfhörern verglichen? Wollte die auch mal benutze, fand den Klang aber super dumpf.
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo svn

Der Anschluss ist eigentlich der gleiche beim Iphone. Jedoch ist das Loch länger und so muss es beim Kabel vorne dünn und lang sein.

Gruss,

Andibagandi
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn du daraus ein headset noch machen willst geht das hiermit Music Phone Adapter von shure
site_img_pa_mpa_m.jpg
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
wenn du daraus ein headset noch machen willst geht das hiermit Music Phone Adapter von shure
site_img_pa_mpa_m.jpg
Und dann kann ich die CX300 genauso nutzen wie die Originalen die zum iPhone dazu sind? Ich hab mich doch so an die Teile gewöhnt und vorallem an deren Klang
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich hab das ding, solange meine nagelneuen shure e3c in reparatur sind :( , an so 5€ inear dingern laufen und klappt gut :)
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Sowas gibt' s auch bei eBay, kostet dann nur ein Zehntel, und sieht auch nur ein Zehntel so gut aus :)
Ich hab mich trotzdem dafür entschieden. Einfach mal nach iphone und adapter suchen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sowas gibt' s auch bei eBay, kostet dann nur ein Zehntel, und sieht auch nur ein Zehntel so gut aus :)
der shure-adapter ist nicht nur qualitativ besser, sondern beinhaltet auch ein mikrofon in hervorragender qualität. ich versaue mir ungern die sprach- und hörqualität (für die genau ja meist andere headphones verwendet werden wollen) mit einem minderwertigen adapter ...
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Das Teil, das ich meinte, hat ebenfalls ein Mikro. Mag sein, dass das Mikro schlechter ist als beim Shure, aber es hat sich noch niemand drüber beschwert (das kommt eher beim Original-Headset vor). Es mag auch sein, dass durch minderwertiges Kabelmaterial die Audioqualität schlechter ist, aber ich finde, es klingt sehr gut (hab CX400 dran), und mein Audiogramm ist ganz normal :)