• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Unbekanter fehler 1604 / Sitze fest

Creedar

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
Also hab bisschen gegoogelt und hab nun die .itl und die .xml Datei von Itunes aus Eigene Dateien-->Eigene Musik gelöscht. Aber wie auch bei Athensboy erkennt Itunes das Iphone nicht, egal ob ich es im Recovery Mode, sowie im DFU Mode anschliesse, die Pieptöne kommen allerdings vollkommen korrekt! So ne Sch...
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Creedar !!!
Ich glaub das Baseband haben wir zerschossen !!!
Habe eine Rückmeldung von der Iphone-Werkstatt erhalten.
Reparatur möglich aber = 189 EURONEN !!!
Die haben alles versucht mit Professionele mitteln es wieder hinzubekommen.
Bootloader wurde resetet usw.
Keine Chance.
Was denkt ihr? Kann man so ein Iphone Service vertrauen?
Bist du mit deinem irgendwie weitergekommen Creedar ??
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
1603 / 1604

Hi habe folgendes Problem geht mein Iphone überhaupt nicht mehr dh ich kanns nicht mal mehr restoren bekomme jedes mal Fehler 1603 oder 1604 .... nur bei 1.1.4 ging das restoren aber da hat dann mein itunes einfach nich das Handy unlocked .... es ist einfach mist nichts funktioniert mehr

hat jmd hilfe?
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
*********************/IPHONE-FREISCHALTUNG-ENTSPERREN-UNLOCK-REPARATUR-2-0_W0QQitemZ130245516430QQihZ003QQcategoryZ9574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

In ebay findet man zahlreiche Iphone Reparatur services.
Manche Privat und einige Gewerblich sowie der hier.
Kann ich empfehlen.
Telefonservices Supernett.
Aber 189 euronen- Kann es so ein großer Betrag sein wenn das Baseband am Arsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

palmers

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
4
3g 1604

Habe es auch schon so probiert
Im DFU und deine Datei draufgeschmißen
SOFORT kommt die Meldung Unbekannter Fehler "1"
8.Tag ohne Tel.
iBrickr erkennt iPhone auch nicht-Muß doch was größeres sein


moin moin,
habe exakt das gleich problem.
vorgeschichte mein 3g wollte ich mittels iTunes von 2.0.0 auf 2.0.1 liften.
also klick klick und ab ins badezimmer zum duschen...dachte mir nach dem duschen ist alles gelaufen...im positiven sinne.

denkste mein macbook pro ist in den sleep modus gegangen während dem firmware update und das war es dann wohl.

schickte das ding nun zu apple und warte ein paar tage.....doof ist nur das ich in den wenigen tagen die ich das 3g hatte es zu schätzen gelernt habe.

cheers,
palmers
 

palmers

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
4
*********************/IPHONE-FREISCHALTUNG-ENTSPERREN-UNLOCK-REPARATUR-2-0_W0QQitemZ130245516430QQihZ003QQcategoryZ9574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

In ebay findet man zahlreiche Iphone Reparatur services.
Manche Privat und einige Gewerblich sowie der hier.
Kann ich empfehlen.
Telefonservices Supernett.
Aber 189 euronen- Kann es so was großes sein?



habe da einen mit anständigen preisen gefunden, will hier aber keine werbung machen...wer interesse hat sendet eine mail.

cheers,
palmers
 

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Hi, vieleicht bringt es etwas. Habe gestern auch ca. 5 Stunden rumgewerkelt. Immer Fehler 1603.

Geklappt hat es folgendermaßen:

itunes 7.7, Quiktime, Apple Mobile Device, Bonjour deinstallieren. (Hab ich gemacht, ob das alles sein muß, keine Ahnung)
Neustart.
itunes 7.5 installieren. Vor Start 7.5 "library datei" aus itunes ordner rausnehmen. Dann 7.5 starten. library datei behalten (wird noch gebraucht). itunes 7.5 macht neue library datei, daher werden keine songs angezeigt.

mit 1.1.4 wiederherstellen. (unten und oben 10 sek halten, dann nur noch unten, bis von itunes meldung kommt "im Wartungsmodus entdeckt" (erst kommt piepen, dann die Meldung, kann schon etwas dauern, bis die Meldung kommt) mit shift und wiederherstellen auf 1.1.4 wiederherstellen

Am Ende "itunes: Keine gültige Sim-Karte blabla können itunes nicht verwenden". iphone wird nicht mehr in itunes angezeigt. Alles so lassen, iphone nicht trennen, nicht itunes schließen.

iphone selber hat slide for emergency Bildschirm.

Dann ziphone 2.5c benutzen. Einfach do it all. Ergebnis: 1.1.4 iphone unlocked, jailbreaked und activated.

Dann itunes 7.5 updaten auf 7.7. Bevor man 7.7 öffnet. Die alte library Datei wieder in itunes ordner kopieren. Die drin ist einfach überschreiben. Sicherheitshalber wieder Neustart.

Dann pwnage (Mac) oder winpwn durchführen. Mit der custom-Datei in itunes wiederherstellen. Dann lange warten. Irgendwann kommt in itunes die Meldung "iphone erkannt" . Dann als neues Iphone anmelden. Aber nicht Musik syncen, etc. Nur Namen geben und fertig drücken. Itunes geöffnet lassen. In der zwischenzeit werkelt das iphone immer noch vor sich hin. Gegen Ende kommt der Boot Neuter Schirm. Alles laufen lassen, Geduld mitbringen. Auch wenn es heißt "noch 2 Minuten warten". Bei mir haben die 2 Minuten ne halbe Stunde gedauert. Blos nie trennen. Kommt am Ende eine "fertig" Meldung.

Gruß

Nontana
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
Ja!

Zitat:
*********************/IPHONE-FREISCHALTUNG-ENTSPERREN-UNLOCK-REPARATUR-2-0_W0QQitemZ130245516430QQihZ003QQcategoryZ9574QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

In ebay findet man zahlreiche Iphone Reparatur services.
Manche Privat und einige Gewerblich sowie der hier.
Kann ich empfehlen.
Telefonservices Supernett.
Aber 189 euronen- Kann es so ein großer Betrag sein wenn das Baseband am Arsch ist?
Zitat ENDE


Weil, hier Hardware im iPhone getauscht wird.

Einzelteile gibts es bekanntlich ja nicht von Apple zu kaufen, deswegen müssen ganz normale iPhones zerlegt und so als Ersatzteile verkauft werden.

Deswegen der hohe Preis!

VG