Iphone Unbekanter fehler 1604 / Sitze fest

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Bitte um Hilfe
Upgrate mein Iphone 2G 1.1.4 auf 2.0
Alles lief gut bis auf schwachen Empfang
Also zurück auf 1.1.4 dachte ich mir
-Itunes 7.7 deinstalliert und 7.5 drauf auf XP Professional
-7.5 Itunes hat mein Iphone erkannt
-Gehe auf "Recovery Mode" + Wiederherstellen + Shifft und Restore 1.1.4 Software
(Heute erst geblickt wie man auf "DFU" kommt)
-Unbekannter fehler aufgetreten...
-Öffters probiert-Keine Chance
-Also 7.7 wieder installiert + Wiederherstellung + DFU Shifft und Restore 2.0
-Unbekannter fehler aufgetreten 1604
-Habe es auch OHNE Shifft probiert-DFU und Recovery mode aber selber fehler und alles über 50x versucht
-Also wieder itunes 7.5 draufgehauen weil ich gelernt habe wie man auf DFU kommt
-Itunes 7.5 erkennt mein Iphone NICHT
-Am USB klickts,wird erkannt aber Wiederherstellungsbutton und Geräte/Iphone ist nicht zu sehen
-Das gleiche auf ein 2.PC probiert / selbe
Und jetzt kommtsssss.....BIN 5 TAGE A 8-10 STUNDEN DRANN ES WIEDER AM LAUFEN ZU BRINGEN
-----------------------
Momentaner Stand=
Bin auf Recovery Mode (Kabel+Itunes) sonst geht garnichts
Gruß aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
du bist warsch nur im restore mode und nich im dfu mode
lg
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
du bist warsch nur im restore mode und nich im dfu mode
lg


Nein-ich halte bei geöffnetem Display (kabel+itunes zu sehen) beide Tasten gedrückt.
Sobalt ich ein Signal von itunes höre "Abgestöbselt" lase ich oben los und halte unten weiter.
12sec. dann bin ich wieder "eingestöpselt" = schwarzer Bildschirm und itunes 7.7 hat das iphone erkannt.
Nur itunes 7.5 /7.6 und Ibrickr erkennt es gar nicht mehr
Und das macht mir sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
würde dir ja gern helfen nur versteh ich nicht ganz wo jetzt dein Problem und dein Ziel liegt
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
würde dir ja gern helfen nur versteh ich nicht ganz wo jetzt dein Problem und dein Ziel liegt


Hallo Virgi54
Ich habe deine Datei auch runtergeladen
Habe es wieder versucht zu restoren
Leider wieder ohne erfolg
itunes 7.7-versuche zu restoren-software 2.0 überträgt sich auf iphone (iphone bildschirm wird weis usw-und kurz vor Ende....
Fehler 1604 immer und immer wieder
Komme einfach nicht mehr aus dem Restore Mode/Recovery Mode Raus
 
Zuletzt bearbeitet:

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Hey Leute
War bei einem Kumpel um dort das selbe auch auszuprobieren.
Der selbe F..K
Fehler 1604
Also hat es auch nicht mit dem USB zu tuhen
Kann es sein das ich es kicken kann?
Bin gerade 1 Woche oben ohne .... Iphone ;)
Bitte zerbommt mich mit TiPPs
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
hmm also bis jetzt hat es bei Kumpels die auch den 160x Fehler hatten immer mit der Datei geklappt.



1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Jetzt meine Datei ersetzen. Die ist 1KB größer (35KB) als die original.

Dann auf wiederherstellen und die Custom Datei auswählen!
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Habe es auch schon so probiert
Im DFU und deine Datei draufgeschmißen
SOFORT kommt die Meldung Unbekannter Fehler "1"
8.Tag ohne Tel.
iBrickr erkennt iPhone auch nicht-Muß doch was größeres sein
 
Zuletzt bearbeitet:

derDolphin

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
Lösung 1604 Fehler

Hallo Athensboy:
Habe das selbe problem wie du.
Dummerweise mein gut funktionierendes iPhone auf 2.0 geUpt und ging nicht, also wieder zurück. und da hatte ich nur noch Recovery Bildschirm.
ALLE Hilfstools konten keinen kontakt zu meinem iPhone herstellen.
LÖSUNG:
1. iTunes 7.7.1 deinstalieren
2. unter systemeinstellung Software(programme) ... Apple Device Manager Deinstalieren
3. iTunes 7.5 Instalieren
4. FW 1.1.4 mit Shift+Wiederherstellen zurückspielen (der 1604 Fehler erscheint nicht mehr... auch der 20 Fehler nicht)
5. ZiPhone 3.0 BENUTZEN... ist immer noch das sicherste Jailbreak Programm was ich kenne.

der Punkt 2. ist hier sehr wichtig... das ist der grund warum die Hilfstools das iPhone nicht wiedererkennen

kann sein das du oft in den DFÜ Modus wechseln musst.
DFÜ Modus ist wenn der PC erkennt das ein iPhone drann ist (usb-piepston) aber kein bild auf dem iPhone ist... wirklich kein bild.
Habe lange dafür gebraucht, aber irrgendwann gehts. immer abwechselnt Recoverymode + HOMETASTE lange drücken.
So habe ich mein geBRICKTES iPhone wieder zum leben erweckt.
Kompliment an Apple... der Bootloader ist wirklich unzerstörbar.

gruss
derDolphin
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Habe sogar mein PC neu Formartiert weil ich zu offt Installiert/Deinstalliert habe.
Alles rausgekickt-SOGAR MEIN IPHONE WiNDOWS ADRESSBUCH !!!!!
Neues XP und Treiber Installiert-Itunes 7.5 draufgespielt= 7.5 und 7.6 erkennt Itunes NICHT !!!!
Ich bin im DFU, mein PC Piepst, steht auch drann Ipod wurde im Restore Modus erkannt
Aber es gibt/kommt keine Wiederherstellungstaste oder auch unter Geräte ist kein Iphone zu sehen.
So als ob keins Angeschlossen ist.
Ich denke doch, daß was mit dem Bootloader nicht stimmt.
2.0/3.9 und 1.1.4/4.5
Ist sicher was passiert
PROBLEM 2= Wie bekomme ich mein Iphone zum laufen ?
PROBLEM 1= Wie bekomme ich mein ADRESSBUCH wieder auf mein PC (Software) ?
HOUSTON, wir haben ein übles Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

derDolphin

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
WIe gesagt, der Bootloader ist ein sehr stabieles teil.
für iPhone 1.1.4 Wiederherstellung
iTunes 7.7.1 Instaliern (grund: es werden die FW 2.0 USB Treiber davon benötigt)
iTunes 7.7.1 deinstalieren
iTunes 7.5 Instalieren
Apple Device Manager Deinstalieren
rechner runterfahren und hoch
iPhone Anschliessen mit dem ORIGINAL KABEL
iPhone in den Restoremodus, und dann aus und wieder in den DFÜ Modus
(WICHTIG: es darf kein symbol auf dem iPhone zu erkennen sein. Der Bildschirlm flackert nur kurz)
Wiederherstellungsknopf kommt wieder und dann mit SHIFT + Wiederherstellen
die ORIGINAL FW 1.1.4 draufspielen
jetzt sollte der FEHLER 1604 nicht mehr kommen
(ich habe es etwa 50 mal gemacht) und dachte auch das ich mit den BOOTLOADER platt gemacht hätte, war aber nicht so.

viel glück bei deiner sache.
wenn du Anfang September immer noch das problem hast, dann schick es mal mir zu, ich versuch dann mal mein glück.

gruss
derDolphin
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
"Apple Device Manager Deinstalieren"
Du meinst "Apple Mobile Device Support" !?
Deinstalieren nachdem oder davor ich 7.5 draufmache ???
 

derDolphin

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
genau das ding...
Ich habe es nach der Installation von iTunes 7.5 gemacht
sollte aber auch davor gehen.
aber wie gesagt, du musst vorher iTunes 7.7.1 drauf machen
iPhone anschliessen (damit der rechner die USB Treiber aktiviert und einbindet)
dann iTunes 7.7.1 deinstalieren
iTunes 7.5 instalieren
Apple Device dingsbums deinstalieren
(da habe ich das iPhone im DFÜ Modus schon angeschlossen, und gemerkt das die USB Piepstöne mehrfach kommen)
WIndows meldet das er ein neues USB gerät erkannt hat
(iBOOT Recovery Apple oder sowas)
danach sollte der Fehler 1604 nicht mehr erscheinen
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Seit gestern befolge ich dein Rat derDolphin , Deinstaliere Instaliere 7.5 und 7.7.1 über 10x
aber ohne Erfolg.
Trotz dem Danke.
7.5 will es einfach nicht erkennen.
Nur das "iBOOT Recovery Apple" oder sowas kommt und die USB Piepstöne kommen mehrfach.
Im itunes sieht es so aus als ob nichts angeschlossen ist.
Bei ebay habe ich ein iphone Service in Stuttgart gefunden. (28€) !!!
Morgen bringe ich es vorbei und am Donnerstag berichte ich wo der fehler lag.
 

Creedar

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
Hallo, bin grad dabei das 2G von meinem Schwiegervater wieder zu richten. Letzte Woche hat er versehentlich das 2.0 Update geladen und nun ging dann ja nix mehr.
Hab versucht es dann mit dem Pwnagetool weil das die 2.0 Software freischaltet. Nach langem versuchen hatte es dann auch irgendwann funktioniert, doch leider war genau in dem Moment wo auf dem Iphone zu lesen war das es die Baseband erneuert, Stromausfall. :(

Und nun probiere ich seit Tagen das Teil wieder zu richten. Ich komme allerdings nur noch in den Boot Modus, sowie den Recovery Modus, ansonsten in überhaupt nix. DFU hab ich auch schon X mal probiert (Auch über Ziphone probiert in den DFU MOdus zu schlaten, aber der sucht dann nur stundenlang nach dem Iphone und findets nicht), aber da tut sich überhaupt nix, weder am Iphone, noch am PC (Pieptöne).

Ich hab irgendwo mal was von Baseband löschen gelesen, denkt ihr das wäre ne Lösung? Wenn ja, wo bekomm ich da ein geeignetes Programm her?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Bei mir war es auch mal so. Dann habe ich die gleiche Methode wie Virgi54 beschrieben hat angewandt und nach 3-5 Versuchen konnte ich mein iPod Touch wieder recovern. Probier es einfach nochmal aus. Vllt. klappts.
 

Creedar

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
Also hab jetzt eben Itunes 7.5 draufgemacht, aber es will nicht starten. Es sagt das die ''Itunes Library.itl'' von einer neueren Version erstellt wurde und deshalb nicht gelesen werden kann. Was nun? Hattest du das Problem auch?
 

coo

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
11
hi ich hatte das selbe problem..
Ich hatte es sogar an 5 unterschiedlichen pcs probiert, überall selbe fehler meldung 1604 und ab und zu 1601..
Naja apple hat mir das teil repariert..
es kommt morgen zurück..
Ich glaub du hast wie ich das Baseband zerschossen, deswegen kann man es nicht mehr recovern..
grüsse