1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Unbekanter fehler 1604 / Sitze fest

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AthensBoy, 02.08.08.

  1. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58
    Bitte um Hilfe
    Upgrate mein Iphone 2G 1.1.4 auf 2.0
    Alles lief gut bis auf schwachen Empfang
    Also zurück auf 1.1.4 dachte ich mir
    -Itunes 7.7 deinstalliert und 7.5 drauf auf XP Professional
    -7.5 Itunes hat mein Iphone erkannt
    -Gehe auf "Recovery Mode" + Wiederherstellen + Shifft und Restore 1.1.4 Software
    (Heute erst geblickt wie man auf "DFU" kommt)
    -Unbekannter fehler aufgetreten...
    -Öffters probiert-Keine Chance
    -Also 7.7 wieder installiert + Wiederherstellung + DFU Shifft und Restore 2.0
    -Unbekannter fehler aufgetreten 1604
    -Habe es auch OHNE Shifft probiert-DFU und Recovery mode aber selber fehler und alles über 50x versucht
    -Also wieder itunes 7.5 draufgehauen weil ich gelernt habe wie man auf DFU kommt
    -Itunes 7.5 erkennt mein Iphone NICHT
    -Am USB klickts,wird erkannt aber Wiederherstellungsbutton und Geräte/Iphone ist nicht zu sehen
    -Das gleiche auf ein 2.PC probiert / selbe
    Und jetzt kommtsssss.....BIN 5 TAGE A 8-10 STUNDEN DRANN ES WIEDER AM LAUFEN ZU BRINGEN
    -----------------------
    Momentaner Stand=
    Bin auf Recovery Mode (Kabel+Itunes) sonst geht garnichts
    Gruß aus Stuttgart
     
    #1 AthensBoy, 02.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.08
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    du bist warsch nur im restore mode und nich im dfu mode
    lg
     
  4. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    installier itunes 7.7 und http://rapidshare.com/files/13407293...very.ipsw.html

    runterladen

    Diese Datei dann in

    C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzer/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/

    ersetzen wenn nötig!

    Löst die meisten 1600 Fehler!!!
     
  5. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58

    Nein-ich halte bei geöffnetem Display (kabel+itunes zu sehen) beide Tasten gedrückt.
    Sobalt ich ein Signal von itunes höre "Abgestöbselt" lase ich oben los und halte unten weiter.
    12sec. dann bin ich wieder "eingestöpselt" = schwarzer Bildschirm und itunes 7.7 hat das iphone erkannt.
    Nur itunes 7.5 /7.6 und Ibrickr erkennt es gar nicht mehr
    Und das macht mir sorgen
     
    #5 AthensBoy, 03.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.08
  6. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    würde dir ja gern helfen nur versteh ich nicht ganz wo jetzt dein Problem und dein Ziel liegt
     
  7. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58

    Hallo Virgi54
    Ich habe deine Datei auch runtergeladen
    Habe es wieder versucht zu restoren
    Leider wieder ohne erfolg
    itunes 7.7-versuche zu restoren-software 2.0 überträgt sich auf iphone (iphone bildschirm wird weis usw-und kurz vor Ende....
    Fehler 1604 immer und immer wieder
    Komme einfach nicht mehr aus dem Restore Mode/Recovery Mode Raus
     
    #7 AthensBoy, 03.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.08
  8. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58
    Hey Leute
    War bei einem Kumpel um dort das selbe auch auszuprobieren.
    Der selbe F..K
    Fehler 1604
    Also hat es auch nicht mit dem USB zu tuhen
    Kann es sein das ich es kicken kann?
    Bin gerade 1 Woche oben ohne .... Iphone ;)
    Bitte zerbommt mich mit TiPPs
     
  9. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    hmm also bis jetzt hat es bei Kumpels die auch den 160x Fehler hatten immer mit der Datei geklappt.



    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

    Jetzt meine Datei ersetzen. Die ist 1KB größer (35KB) als die original.

    Dann auf wiederherstellen und die Custom Datei auswählen!
     
  10. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58
    Habe es auch schon so probiert
    Im DFU und deine Datei draufgeschmißen
    SOFORT kommt die Meldung Unbekannter Fehler "1"
    8.Tag ohne Tel.
    iBrickr erkennt iPhone auch nicht-Muß doch was größeres sein
     
    #10 AthensBoy, 04.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.08
  11. derDolphin

    derDolphin Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    Lösung 1604 Fehler

    Hallo Athensboy:
    Habe das selbe problem wie du.
    Dummerweise mein gut funktionierendes iPhone auf 2.0 geUpt und ging nicht, also wieder zurück. und da hatte ich nur noch Recovery Bildschirm.
    ALLE Hilfstools konten keinen kontakt zu meinem iPhone herstellen.
    LÖSUNG:
    1. iTunes 7.7.1 deinstalieren
    2. unter systemeinstellung Software(programme) ... Apple Device Manager Deinstalieren
    3. iTunes 7.5 Instalieren
    4. FW 1.1.4 mit Shift+Wiederherstellen zurückspielen (der 1604 Fehler erscheint nicht mehr... auch der 20 Fehler nicht)
    5. ZiPhone 3.0 BENUTZEN... ist immer noch das sicherste Jailbreak Programm was ich kenne.

    der Punkt 2. ist hier sehr wichtig... das ist der grund warum die Hilfstools das iPhone nicht wiedererkennen

    kann sein das du oft in den DFÜ Modus wechseln musst.
    DFÜ Modus ist wenn der PC erkennt das ein iPhone drann ist (usb-piepston) aber kein bild auf dem iPhone ist... wirklich kein bild.
    Habe lange dafür gebraucht, aber irrgendwann gehts. immer abwechselnt Recoverymode + HOMETASTE lange drücken.
    So habe ich mein geBRICKTES iPhone wieder zum leben erweckt.
    Kompliment an Apple... der Bootloader ist wirklich unzerstörbar.

    gruss
    derDolphin
     
  12. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58
    Habe sogar mein PC neu Formartiert weil ich zu offt Installiert/Deinstalliert habe.
    Alles rausgekickt-SOGAR MEIN IPHONE WiNDOWS ADRESSBUCH !!!!!
    Neues XP und Treiber Installiert-Itunes 7.5 draufgespielt= 7.5 und 7.6 erkennt Itunes NICHT !!!!
    Ich bin im DFU, mein PC Piepst, steht auch drann Ipod wurde im Restore Modus erkannt
    Aber es gibt/kommt keine Wiederherstellungstaste oder auch unter Geräte ist kein Iphone zu sehen.
    So als ob keins Angeschlossen ist.
    Ich denke doch, daß was mit dem Bootloader nicht stimmt.
    2.0/3.9 und 1.1.4/4.5
    Ist sicher was passiert
    PROBLEM 2= Wie bekomme ich mein Iphone zum laufen ?
    PROBLEM 1= Wie bekomme ich mein ADRESSBUCH wieder auf mein PC (Software) ?
    HOUSTON, wir haben ein übles Problem
     
    #12 AthensBoy, 04.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.08
  13. derDolphin

    derDolphin Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    WIe gesagt, der Bootloader ist ein sehr stabieles teil.
    für iPhone 1.1.4 Wiederherstellung
    iTunes 7.7.1 Instaliern (grund: es werden die FW 2.0 USB Treiber davon benötigt)
    iTunes 7.7.1 deinstalieren
    iTunes 7.5 Instalieren
    Apple Device Manager Deinstalieren
    rechner runterfahren und hoch
    iPhone Anschliessen mit dem ORIGINAL KABEL
    iPhone in den Restoremodus, und dann aus und wieder in den DFÜ Modus
    (WICHTIG: es darf kein symbol auf dem iPhone zu erkennen sein. Der Bildschirlm flackert nur kurz)
    Wiederherstellungsknopf kommt wieder und dann mit SHIFT + Wiederherstellen
    die ORIGINAL FW 1.1.4 draufspielen
    jetzt sollte der FEHLER 1604 nicht mehr kommen
    (ich habe es etwa 50 mal gemacht) und dachte auch das ich mit den BOOTLOADER platt gemacht hätte, war aber nicht so.

    viel glück bei deiner sache.
    wenn du Anfang September immer noch das problem hast, dann schick es mal mir zu, ich versuch dann mal mein glück.

    gruss
    derDolphin
     
  14. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58
    "Apple Device Manager Deinstalieren"
    Du meinst "Apple Mobile Device Support" !?
    Deinstalieren nachdem oder davor ich 7.5 draufmache ???
     
  15. derDolphin

    derDolphin Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    3
    genau das ding...
    Ich habe es nach der Installation von iTunes 7.5 gemacht
    sollte aber auch davor gehen.
    aber wie gesagt, du musst vorher iTunes 7.7.1 drauf machen
    iPhone anschliessen (damit der rechner die USB Treiber aktiviert und einbindet)
    dann iTunes 7.7.1 deinstalieren
    iTunes 7.5 instalieren
    Apple Device dingsbums deinstalieren
    (da habe ich das iPhone im DFÜ Modus schon angeschlossen, und gemerkt das die USB Piepstöne mehrfach kommen)
    WIndows meldet das er ein neues USB gerät erkannt hat
    (iBOOT Recovery Apple oder sowas)
    danach sollte der Fehler 1604 nicht mehr erscheinen
     
  16. AthensBoy

    AthensBoy Jamba

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    58
    Seit gestern befolge ich dein Rat derDolphin , Deinstaliere Instaliere 7.5 und 7.7.1 über 10x
    aber ohne Erfolg.
    Trotz dem Danke.
    7.5 will es einfach nicht erkennen.
    Nur das "iBOOT Recovery Apple" oder sowas kommt und die USB Piepstöne kommen mehrfach.
    Im itunes sieht es so aus als ob nichts angeschlossen ist.
    Bei ebay habe ich ein iphone Service in Stuttgart gefunden. (28€) !!!
    Morgen bringe ich es vorbei und am Donnerstag berichte ich wo der fehler lag.
     
  17. Creedar

    Creedar Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, bin grad dabei das 2G von meinem Schwiegervater wieder zu richten. Letzte Woche hat er versehentlich das 2.0 Update geladen und nun ging dann ja nix mehr.
    Hab versucht es dann mit dem Pwnagetool weil das die 2.0 Software freischaltet. Nach langem versuchen hatte es dann auch irgendwann funktioniert, doch leider war genau in dem Moment wo auf dem Iphone zu lesen war das es die Baseband erneuert, Stromausfall. :(

    Und nun probiere ich seit Tagen das Teil wieder zu richten. Ich komme allerdings nur noch in den Boot Modus, sowie den Recovery Modus, ansonsten in überhaupt nix. DFU hab ich auch schon X mal probiert (Auch über Ziphone probiert in den DFU MOdus zu schlaten, aber der sucht dann nur stundenlang nach dem Iphone und findets nicht), aber da tut sich überhaupt nix, weder am Iphone, noch am PC (Pieptöne).

    Ich hab irgendwo mal was von Baseband löschen gelesen, denkt ihr das wäre ne Lösung? Wenn ja, wo bekomm ich da ein geeignetes Programm her?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  18. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Bei mir war es auch mal so. Dann habe ich die gleiche Methode wie Virgi54 beschrieben hat angewandt und nach 3-5 Versuchen konnte ich mein iPod Touch wieder recovern. Probier es einfach nochmal aus. Vllt. klappts.
     
  19. Creedar

    Creedar Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    3
    Also hab jetzt eben Itunes 7.5 draufgemacht, aber es will nicht starten. Es sagt das die ''Itunes Library.itl'' von einer neueren Version erstellt wurde und deshalb nicht gelesen werden kann. Was nun? Hattest du das Problem auch?
     
  20. coo

    coo Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    11
    hi ich hatte das selbe problem..
    Ich hatte es sogar an 5 unterschiedlichen pcs probiert, überall selbe fehler meldung 1604 und ab und zu 1601..
    Naja apple hat mir das teil repariert..
    es kommt morgen zurück..
    Ich glaub du hast wie ich das Baseband zerschossen, deswegen kann man es nicht mehr recovern..
    grüsse
     

Diese Seite empfehlen