1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone umtauschbar?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mLz, 13.12.09.

  1. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    N'Abend allerseits,

    Ich hab jetzt mein aktuelles iPhone 3GS seit Ende August, und hab einen Vertrag bei T-Mobile. Nur mittlerweile weist das Gerät immer mehr Mängel auf und ich Frage mich ob es möglich wäre / sinnvoll wäre es umtauschen zu lassen bzw. reparieren zu lassen. Es sind keine wirklich schlimmen Mängel, doch nervige kleine:
    - Mikrofon funktioniert öfters beim telefonieren nicht, wenn Lautsprecher eingeschaltet sind
    - Staubkörner unter dem Bildschirm (mir unerklärlich wie die da hingekommen sind)
    - Bei einem bestimmten WLan Netzwerk, bricht die Verbindung immer wieder ab; bei anderen Netzwerken allerdings nicht
    - Am oberen Rand des Bildschirms ist ein Riss, der aussieht wie wenn eine ca.1 x 0.5 mm Ecke jeden Moment abbrechen würde (Das ist so seit ich es bekommen habe)
    - Und manchmal habe ich das Gefühl, als würde die Buchse der Kopfhörer nicht richtig funktioneren, da der Ton relativ Leise ist, aber ein anderes mal nach erneutem reinstecken wieder in "normaler" Lautstärke (bin mir hierbei allerdings nicht ganz sicher :S)

    Naja, Garantie ist natürlich noch drauf, nur sind auch schon Gebrauchsspuren à la Kratzer am Chromrahmen und einige winzige Kratzer auf dem Display zu sehen.
    Ich kann mit dem Gerät auch in den Münchner Apple Store gehen, da ich einigermaßen in der nähe wohne - nur würde ich mir die Anfahrt lieber sparen wenn ihr meint, dass es eh nichts bringt (;
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Das was du beschreibst sind auf jedenfall Garantiegründe. Du kannst dein iPhone also auf jedenfall mal bei Apple abgeben. Dazu entweder in den Retail Store gehen oder mal die Hotline anrufen, dann wird dein iPhone von UPS abgeholt und getauscht.
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    Chance auf Austasuchgerät mit altem BootROM

    Hallo,

    ich musste leider mein 3GS bei Apple einschicken und hab jetzt ein neues bekommen...leider mit dem geänderten BootROM bei dem nur noch ein tethered Jailbreak möglich ist :(

    .david hatte ja geschrieben:
    Nun habe ich eines aus der 42. Produktionswoche bekommen und damit knapp vorbei...

    Meine Frage ist ob es auch sein kann, dass man jetzt auch noch Geräte mit dem alten BootROM bekommt oder ob auf alle Austauschgeräte das geänderte aufgespielt wird???

    Also kurz mal bereichten wenn ihr gerade einen Austausch vorgenommen habt, DANKE!!!
     
  4. mllerj

    mllerj Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    119
    Montag augetauscht altes bootrom bekommen.
     
  5. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Dann teile uns bitte mal die Produktionswoche deines Austauschgerätes mit.
    kann gut sein, dass die Dir ein Refurbishing Gerät wiedergegeben haben.

     
  6. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    @ mllerj: ja die produktionswoche würde mich auch interessieren
     
  7. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also ich frage mich warum du es nicht gleich getauscht hattest mit einem "Riss, der aussieht wie wenn eine ca.1 x 0.5 mm Ecke jeden Moment abbrechen würde (Das ist so seit ich es bekommen habe)"....denn daraus KÖNNTE dir apple einen strick draus drehen, von wegen "selber verursacht"...

    alles andere sind 100% tauschgründe!!!

    wegen dem riss würde ich es an deiner stelle bei apple-stor münchen zuerst versuchen...wenn du es zu apple einschickst wird es bestimmt gründlicher untersucht bevor man deinem garantieanspruch zustimmt...würde denn riss an deiner stelle erstmal gar nicht erwähnen, nur die restlichen probleme.

    auf jeden fall tauschen und nicht noch länger warten.
     
  8. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Dich würde ich gerne als Kunden haben. :)
     
  9. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    update: neues austauschgerät mit selben problem (chromrand steht über display) bekommen, produktionswoche 49...

    sonst keiner erfahrungen gemacht???
     
  10. benstarnet

    benstarnet Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    30
    Hab meins letzten Mittwoch bestellt. Produktionswoche 41, und laut Gerätemanager den iBoot 359.3

    weiß jemand ob man das jailbraken kann ohne es immer mit blackra1n anzustoßen?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Deine Frage hast du doppelt gestellt und wurde im anderen Thread schon beantwortet: Nein, das geht nur mit tethered Jailbreak (iBoot-359.3.2).
     
  12. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Sachen gibst...

    Vergeben die bei einem Refurbished iPhone eine neue Seriennummer?!
    Die kommen ja auch nicht in der Original Verpackung,. sondern in einer, die nicht so tief ist, wie die original.

    Ich habe eines aus den USA bekommen, welches die Seriennummer 329460**** besitzt und KEIN iBoot ROm hat.

    Komisch?
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Also daß er kein iBoot hat, halte ich für unwahrscheinlich.

    MfG
    MrFX
     
  14. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Ja, das dachte ich auch.
    Aber es war aus und bootete.



    MfG
     
  15. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Hi ich hab das Problem dass der Bildschirm bei meinem 3g übersteht, und so Staub unter das Display gekommen ist. Ich wahr bei gravis und die haben gesagt die können es einschicken und ich kriege in drei Wochen ein neues 3g.

    Meine Frage ist nun wie lange hatt das bei euch gedauert, mit der Garantie, also wann habt ihr eier Iphone repariert zurückgekriegt bzw. ein Austauschgerät gekriegt??????

    mfg Danny
     
  16. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Bei Apple dauert eine normale Reparatur ca 7 Werktage.
    Beim Express-Service für 29€ dauerts nur 2 Tage. Da erhälst du zu erst ein Austausch (generalüberholtes) iPhone, und musst dann dein altes zurück schicken.

    Bei Gravis/T-Mobile dauerts mindestens 2 Wochen.
     
  17. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Aber wenn ich das bei gravis umtauschen lasse krieg ich doch ein neues Iphone und kein Generalüberholtes oder?
     
  18. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Höchstwahrscheinlich nicht.
     
  19. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Also krieg ich ein neues???
     
  20. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Höchstwahrscheinlich bekommst du kein neues.
     

Diese Seite empfehlen