iPhone umtauschbar?

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
N'Abend allerseits,

Ich hab jetzt mein aktuelles iPhone 3GS seit Ende August, und hab einen Vertrag bei T-Mobile. Nur mittlerweile weist das Gerät immer mehr Mängel auf und ich Frage mich ob es möglich wäre / sinnvoll wäre es umtauschen zu lassen bzw. reparieren zu lassen. Es sind keine wirklich schlimmen Mängel, doch nervige kleine:
- Mikrofon funktioniert öfters beim telefonieren nicht, wenn Lautsprecher eingeschaltet sind
- Staubkörner unter dem Bildschirm (mir unerklärlich wie die da hingekommen sind)
- Bei einem bestimmten WLan Netzwerk, bricht die Verbindung immer wieder ab; bei anderen Netzwerken allerdings nicht
- Am oberen Rand des Bildschirms ist ein Riss, der aussieht wie wenn eine ca.1 x 0.5 mm Ecke jeden Moment abbrechen würde (Das ist so seit ich es bekommen habe)
- Und manchmal habe ich das Gefühl, als würde die Buchse der Kopfhörer nicht richtig funktioneren, da der Ton relativ Leise ist, aber ein anderes mal nach erneutem reinstecken wieder in "normaler" Lautstärke (bin mir hierbei allerdings nicht ganz sicher :S)

Naja, Garantie ist natürlich noch drauf, nur sind auch schon Gebrauchsspuren à la Kratzer am Chromrahmen und einige winzige Kratzer auf dem Display zu sehen.
Ich kann mit dem Gerät auch in den Münchner Apple Store gehen, da ich einigermaßen in der nähe wohne - nur würde ich mir die Anfahrt lieber sparen wenn ihr meint, dass es eh nichts bringt (;
 

Mitglied 59480

Gast
Das was du beschreibst sind auf jedenfall Garantiegründe. Du kannst dein iPhone also auf jedenfall mal bei Apple abgeben. Dazu entweder in den Retail Store gehen oder mal die Hotline anrufen, dann wird dein iPhone von UPS abgeholt und getauscht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Chance auf Austasuchgerät mit altem BootROM

Hallo,

ich musste leider mein 3GS bei Apple einschicken und hab jetzt ein neues bekommen...leider mit dem geänderten BootROM bei dem nur noch ein tethered Jailbreak möglich ist :(

.david hatte ja geschrieben:
(*) Mit der "neuesten Serie" des iPhone 3GS sind die Geräte gemeint, die seit ca. 15.10.2009 hergestellt wurden. Die Herstellungswoche lässt sich an der Seriennummer erkennen: die 4. & 5. Stelle der Nummer ist die Produktionswoche.
Nun habe ich eines aus der 42. Produktionswoche bekommen und damit knapp vorbei...

Meine Frage ist ob es auch sein kann, dass man jetzt auch noch Geräte mit dem alten BootROM bekommt oder ob auf alle Austauschgeräte das geänderte aufgespielt wird???

Also kurz mal bereichten wenn ihr gerade einen Austausch vorgenommen habt, DANKE!!!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ mllerj: ja die produktionswoche würde mich auch interessieren
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich frage mich warum du es nicht gleich getauscht hattest mit einem "Riss, der aussieht wie wenn eine ca.1 x 0.5 mm Ecke jeden Moment abbrechen würde (Das ist so seit ich es bekommen habe)"....denn daraus KÖNNTE dir apple einen strick draus drehen, von wegen "selber verursacht"...

alles andere sind 100% tauschgründe!!!

wegen dem riss würde ich es an deiner stelle bei apple-stor münchen zuerst versuchen...wenn du es zu apple einschickst wird es bestimmt gründlicher untersucht bevor man deinem garantieanspruch zustimmt...würde denn riss an deiner stelle erstmal gar nicht erwähnen, nur die restlichen probleme.

auf jeden fall tauschen und nicht noch länger warten.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Dich würde ich gerne als Kunden haben. :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
update: neues austauschgerät mit selben problem (chromrand steht über display) bekommen, produktionswoche 49...

sonst keiner erfahrungen gemacht???
 

benstarnet

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
30
Hab meins letzten Mittwoch bestellt. Produktionswoche 41, und laut Gerätemanager den iBoot 359.3

weiß jemand ob man das jailbraken kann ohne es immer mit blackra1n anzustoßen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Frage hast du doppelt gestellt und wurde im anderen Thread schon beantwortet: Nein, das geht nur mit tethered Jailbreak (iBoot-359.3.2).
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Sachen gibst...

Vergeben die bei einem Refurbished iPhone eine neue Seriennummer?!
Die kommen ja auch nicht in der Original Verpackung,. sondern in einer, die nicht so tief ist, wie die original.

Ich habe eines aus den USA bekommen, welches die Seriennummer 329460**** besitzt und KEIN iBoot ROm hat.

Komisch?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also daß er kein iBoot hat, halte ich für unwahrscheinlich.

MfG
MrFX
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Ja, das dachte ich auch.
Aber es war aus und bootete.



MfG
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Hi ich hab das Problem dass der Bildschirm bei meinem 3g übersteht, und so Staub unter das Display gekommen ist. Ich wahr bei gravis und die haben gesagt die können es einschicken und ich kriege in drei Wochen ein neues 3g.

Meine Frage ist nun wie lange hatt das bei euch gedauert, mit der Garantie, also wann habt ihr eier Iphone repariert zurückgekriegt bzw. ein Austauschgerät gekriegt??????

mfg Danny
 

Mitglied 59480

Gast
Hi ich hab das Problem dass der Bildschirm bei meinem 3g übersteht, und so Staub unter das Display gekommen ist. Ich wahr bei gravis und die haben gesagt die können es einschicken und ich kriege in drei Wochen ein neues 3g.

Meine Frage ist nun wie lange hatt das bei euch gedauert, mit der Garantie, also wann habt ihr eier Iphone repariert zurückgekriegt bzw. ein Austauschgerät gekriegt??????

mfg Danny

Bei Apple dauert eine normale Reparatur ca 7 Werktage.
Beim Express-Service für 29€ dauerts nur 2 Tage. Da erhälst du zu erst ein Austausch (generalüberholtes) iPhone, und musst dann dein altes zurück schicken.

Bei Gravis/T-Mobile dauerts mindestens 2 Wochen.
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Aber wenn ich das bei gravis umtauschen lasse krieg ich doch ein neues Iphone und kein Generalüberholtes oder?