1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone um 999 Euro in Österreich nicht funktionsfähig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bully Bull, 02.12.07.

  1. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ich habe mir vor wenigen Tagen das iPhone auf einer Deutschlandreise zugelegt, natürlich ohne Simlock um 999 Euro. Der Verkäufer in diesem T-Punkt versicherte mir mehrmals, dass es in Österreich mit einer A1-Simkarte ebenfalls funktionsfähig wäre. Am Wochenende war ich nicht bei meinem iPhone. Heute, vor ein paar Minuten, lege ich meine A1-Simkarte ein - und? Natürlich, wie könnte es auch anders sein, klappt es nicht. Das iPhone meint "Falsche SIM-Karte - Zum Aktivieren des iPhones eine gültige, ungesperrte SIM-Karte einlegen." iTunes meint "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

    Was soll ich nun machen? Für 1000 Euro ein Telefon, das nicht funktioniert? :mad:

    Und ja, ich habe es sogar mit einer deutschen T-Mobile-Karte versucht...
     
  2. MengaToyz

    MengaToyz Gala

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    53
    geh mal in itunes auf "wiederherstellen" und danach versuch neu zu aktivieren.

    es häufen sich allerdings auch die berichte in diversen foren, dass ausländische karten nicht unterstützt werden..:-[
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Den Knopf "wiederherstellen" gibt es bei mir nicht mal...
     
  4. MengaToyz

    MengaToyz Gala

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    53
    erkennt denn itunes das telefon??
     
  5. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ja... würde ich sagen.
     
  6. MengaToyz

    MengaToyz Gala

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    53
    dann geh mal auf das phone und klick rechts auf "wiederherstellen". Bei mir hat das so gefunzt. bin aber allerdings auch in D o_O versuchs mal und berichte bitte.
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Leider gibt es bei mir den Knopf "Wiederherstellen" nicht... :mad:
     
  8. MengaToyz

    MengaToyz Gala

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    53
    hast du itunes 7.5 drauf..??
     
  9. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ööhm,

    hat der T-Punkt-Mensch denn die IMEI deines iPhones per Hotline an T-Mobile/Apple weitergegeben?!

    Ich hab auch nen Artikel im Netz gelesen, dass es womöglich SIM-Karten nicht-deutscher Netzbetreiber geben soll, die nicht mit dem iPhone funktionieren. Finde den Link grad net :(
     
  10. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Nein, hat er nicht...

    Anscheinend muss ich die IMEI-Nummer des iPhones irgendwo eingeben?
     
    #10 Bully Bull, 02.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.07
  11. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    dann kann es auch nicht funktionieren. T-Mobile muss die imei an Apple senden, die schalten das iPhone dann per iTunes frei.
     
  12. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    So ist es!

    @Bully Bull,
    dann schnell (morgen!) zu dem T-Punkt wo du das iPhone erstanden hast und auf Entsperrung pochen. Evtl. geht das auch per Telefon, von Graz aus nach D ist ja leider kein Katzensprung o_O
     
  13. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ja... deshalb rufe ich morgen diesen inkompetenten T-Mobile-Arbeiter gleich in der Früh an. Ich frage tausendmal "Haben Sie auch ja nichts vergessen", und er geht sogar ins Lager nach hinten, um dann zu sagen: "Nein, nein, das passt. Sie können einfach Ihre SIM einlegen und das funktioniert... Stümper! :mad:
     
  14. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ... und? Gibts schon Neuigkeiten?
     
  15. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Nein. Ich habe schon 8x bei dieser dämlichen Kundenservicehotline angerufen, und keiner hebt ab...
     
  16. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Korrektur: Erfreulicherweise hatte man mich vor 3 Stunden angerufen, weil man meinte, dass das ein wenig unverständlich war, was ich zu diesem T-Punkt-Verkäufer sagte. Die Dame am Telefon entschuldigte sich vielmals und meinte, dass ich schon der Fünfzigste wäre, der heute deshalb anrief. Ich sendete denen die Rechnung per Fax und morgen um ungefähr 19:00 ist mein iPhone entsperrt.
     

Diese Seite empfehlen