• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone um 999 Euro in Österreich nicht funktionsfähig?

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich habe mir vor wenigen Tagen das iPhone auf einer Deutschlandreise zugelegt, natürlich ohne Simlock um 999 Euro. Der Verkäufer in diesem T-Punkt versicherte mir mehrmals, dass es in Österreich mit einer A1-Simkarte ebenfalls funktionsfähig wäre. Am Wochenende war ich nicht bei meinem iPhone. Heute, vor ein paar Minuten, lege ich meine A1-Simkarte ein - und? Natürlich, wie könnte es auch anders sein, klappt es nicht. Das iPhone meint "Falsche SIM-Karte - Zum Aktivieren des iPhones eine gültige, ungesperrte SIM-Karte einlegen." iTunes meint "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

Was soll ich nun machen? Für 1000 Euro ein Telefon, das nicht funktioniert? :mad:

Und ja, ich habe es sogar mit einer deutschen T-Mobile-Karte versucht...
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
geh mal in itunes auf "wiederherstellen" und danach versuch neu zu aktivieren.

es häufen sich allerdings auch die berichte in diversen foren, dass ausländische karten nicht unterstützt werden..:-[
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Den Knopf "wiederherstellen" gibt es bei mir nicht mal...
 

MengaToyz

Gala
Registriert
20.11.07
Beiträge
53
dann geh mal auf das phone und klick rechts auf "wiederherstellen". Bei mir hat das so gefunzt. bin aber allerdings auch in D o_O versuchs mal und berichte bitte.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Leider gibt es bei mir den Knopf "Wiederherstellen" nicht... :mad:
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
ööhm,

hat der T-Punkt-Mensch denn die IMEI deines iPhones per Hotline an T-Mobile/Apple weitergegeben?!

Ich hab auch nen Artikel im Netz gelesen, dass es womöglich SIM-Karten nicht-deutscher Netzbetreiber geben soll, die nicht mit dem iPhone funktionieren. Finde den Link grad net :(
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
ööhm,

hat der T-Punkt-Mensch denn die IMEI deines iPhones per Hotline an T-Mobile/Apple weitergegeben?!

Ich hab auch nen Artikel im Netz gelesen, dass es womöglich SIM-Karten nicht-deutscher Netzbetreiber geben soll, die nicht mit dem iPhone funktionieren. Finde den Link grad net :(

Nein, hat er nicht...

Anscheinend muss ich die IMEI-Nummer des iPhones irgendwo eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
dann kann es auch nicht funktionieren. T-Mobile muss die imei an Apple senden, die schalten das iPhone dann per iTunes frei.
So ist es!

@Bully Bull,
dann schnell (morgen!) zu dem T-Punkt wo du das iPhone erstanden hast und auf Entsperrung pochen. Evtl. geht das auch per Telefon, von Graz aus nach D ist ja leider kein Katzensprung o_O
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
So ist es!

@Bully Bull,
dann schnell (morgen!) zu dem T-Punkt wo du das iPhone erstanden hast und auf Entsperrung pochen. Evtl. geht das auch per Telefon, von Graz aus nach D ist ja leider kein Katzensprung o_O

Ja... deshalb rufe ich morgen diesen inkompetenten T-Mobile-Arbeiter gleich in der Früh an. Ich frage tausendmal "Haben Sie auch ja nichts vergessen", und er geht sogar ins Lager nach hinten, um dann zu sagen: "Nein, nein, das passt. Sie können einfach Ihre SIM einlegen und das funktioniert... Stümper! :mad:
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Korrektur: Erfreulicherweise hatte man mich vor 3 Stunden angerufen, weil man meinte, dass das ein wenig unverständlich war, was ich zu diesem T-Punkt-Verkäufer sagte. Die Dame am Telefon entschuldigte sich vielmals und meinte, dass ich schon der Fünfzigste wäre, der heute deshalb anrief. Ich sendete denen die Rechnung per Fax und morgen um ungefähr 19:00 ist mein iPhone entsperrt.