• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Uhr

GreatDaneBO

Erdapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
4
Liegt es also am Provider, ob ich den Menüpunkt „Automatisch einstellen“ habe oder nicht??
Ich habe ein 3GS und BASE als Provider.

Kann ich den Menüpunkt nicht haben?
 

CastorRanger

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
@GreatDaneBo -> Jein, wenn dein Provider ein offizielles Carrier package hat dann könnte es daran liegen, auf der anderen Seite ist meist es die Grundeinstellung der Standart Carrier.plist die für andere Provider schuld.

Abhilfe schafft hier z.B. den NITZ Eintrag in der Carrier.plist des jeweiligen Providers abzuändern - dabei muss der Wert von false auf true gesetzt werden. Ist dieser Wert auf true kommt auch in den Einstellungen wieder der Schalter automatische Zeitzone.

Code:
<key>SupportsNITZ</key>
<true/>

Derzeit wird NITZ (Network Identity and Time Zone) aber in Deutschland nur von o2 angeboten, weitere Infos auch unter NITZ auf Wikipedia