• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone überlastet 3G-Netz in den USA

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Wenn man mal bedenkt, was die umts-Lizenzen anno 2000 für ein Thema waren ist es doch traurig, dass diese Technologie ein Jahrzehnt später schon am Limit ist. Ich bin echt mal gespannt wann wir in DE die ersten LTE-Sendemasten testen können. Die Bandbreite bei "normalem 3G" leidet ja leider schon, wenn mehr als zehn Teilnehmer in einem Raum sich mit ihrer umts-karte einloggen - dann macht selbst High Speed umts mit 7,2mb keinen Spaß mehr... ;)

Zum Glück wird es LTE zuerst auf dem DSL losen Land geben, und nicht in Gebieten wo DSL verfügbar ist, das ist eine Bedingung beim Kauf der Lizenzen.

Persönlich hoffe ich dass LTE in meinem Arbeits-Umkreis erst nach 2015 kommt, oder am liebsten gar nicht, und die Allgemeinzuteilung des Frquenzbereichs weiter verlängert wird...

Meine UHF Funkstrecken müssen die Kosten erst mal einspielen, und ab dem Zeitpunkt wo ich mit ihnen Geld verdienen würde, kann ich sie als E-Schrott entsorgen...
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Auch total falsch, die netzbetreiber machen hier die gleichen fehler wie in den usa!

Mal recherchieren und der realitaet ins gesicht blicken!

Ne netzauslastung kommt bei denen immer genausoschnell wie weihnachten!

Ähm es ist Fakt, dass in Amerika die Netzdichte nichts im Vergleich zu Deutschland ist..
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich wäre schon froh, wenn ich zu Hause normalen Empfang hätte. Ich kann mein iPhone zu Hause praktisch gar nicht nutzen:mad: Ich möchte nicht wissen, wie weit der nächste Sendemast weg ist.

Statt ständig neue Techniken auszuprobieren, sollten die lieber mal das bestehende Netz flächendeckend in den Griff bekommen!
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ähm es ist Fakt, dass in Amerika die Netzdichte nichts im Vergleich zu Deutschland ist..

Hast du für deinen "Fakt" auch eine Quelle? Ich bin gerade in den USA, und kann mich nicht übers Netz beschweren. Man muss allerdings bedenken, dass die USA seeeeeeeehr viel größer als Dland sind, und ich kann nur sagen, dass in einigermaßen besiedelten Gebieten, ich nie Probleme hatte/habe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast du für deinen "Fakt" auch eine Quelle?
Guckst Du hier. Das ist wohlgemerkt nur die GSM-Abdeckung. Für UMTS-Abdeckung gibt es nicht mal eine Karte, sondern lediglich eine Liste.

Sieht zwar auf dem Papier alles noch ganz toll aus, weil die Flecken in der Karte eh in eher dünnbesiedelten Gebieten liegen, aber generell ist es bekannt, dass der Mobilfunk in den USA nicht wirklich prickelnd ist.

Vergleiche mal die GSM(!!!)-Map von AT&T USA mit der 3G-HSDPA(!!!)-Coverage von Telstra Australien:
AT_T_Coverage_Viewer-20091029-013114.jpg

Mobile_Networks_Coverage_-_Telstra-20091029-013039.jpg

Praktisch überall, wo in Australien mehr als 200 Leute an einem Fleck wohnen, gibt es HSDPA - Selbst im Outback. Und Australien ist ebenfalls riesig und hat nur etwas mehr Einwohner als Florida.
 
Zuletzt bearbeitet:

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Da sieht man mal wider dass Amerika in manchen Dingen ganz schön hinterherhinkt..
Mensch haben wirs hier gut.. ;) :)

Darüber hat der Spiegel vor ca. 1 Jahr einen Artikel geschrieben, das Resultat: Rund eine Billiarde Dollar wären nötig um die amerikanische Infrastruktur zu renovieren! :oops:

Ja, Geld wurde Jahrzente in Kriege investiert ....

tim

Hauptsache der Telefonanschluss von Apple funktioniert. :-D
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller