• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone überhitzt

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hallooo, seit ein paar Monaten wurde mein IPhone (IPhone 6S, 128GB) oben im bereich der Kamera immer heiß. Habe es heute zur Reparatur gebracht und den Akku wechseln lassen, da wir dachten, das wäre die Quelle der Probleme. Mein Akku war sowieso immer nach 2 Stunden leer, also hat es sich gelohnt, doch jetzt wird mein Handy woanders warm. An der rechten Seite entlang wird es genau so warm wie vorher nur im oberen Bereich. Help, wieso?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wie sollen wir es denn wissen, wenn es scheinbar der Service selbst nicht weiß?
Sind es besondere Szenarien, während derer dein gerät warm wird?
Benutzt du bestimmte Apps, wenn es warm wird? Spiele?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Klingt nach nem Kurzschluss irgendwo in den lower Bereichen also vllt iwo auf 1V8. Gab es Wassereintritt in dem Gerät? Ansonsten mal zu ner Reparatur bringen die auch Platinen repariert. Habe döse Problematik auch öfter bei mir aufm Tisch. Gruß Dr.Fey
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Wie sollen wir es denn wissen, wenn es scheinbar der Service selbst nicht weiß?
Sind es besondere Szenarien, während derer dein gerät warm wird?
Benutzt du bestimmte Apps, wenn es warm wird? Spiele?

Egal was ich benutze, es wird warm. Mittlerweile habe ich keine Spiele mehr, mein Handy würde direkt zu heiß sein. Egal ob ich nur Fotos angucke oder jemandem schreibe, es ist zu warm
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Klingt nach nem Kurzschluss irgendwo in den lower Bereichen also vllt iwo auf 1V8. Gab es Wassereintritt in dem Gerät? Ansonsten mal zu ner Reparatur bringen die auch Platinen repariert. Habe döse Problematik auch öfter bei mir aufm Tisch. Gruß Dr.Fey

Falls es Wassereintritt gab, habe ich es nicht gemerkt. Was für eine Reparatur, Apple Store z.B.?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Apple bietet nur einen 1 zu 1 Tausch an. Am besten zu einer freien Werkstatt einschicken. [edit - Apfeltalk]. Gruß Dr.Fey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der 1:1 Tausch bringt sicherlich was, es sei den du hast dich hoffnungslos in das Handy verliebt und willst keine Scheidung. Daten vor dem Tausch sichern und das Handy ggf. löschen nicht vergessen.
Warum eine freie Werkstatt einem 1:1 Tausch vorzuziehen ist, erschließt sich mir nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bevor du irgendwelche Reparaturen vornimmst etc.:
Erstelle mal ein Backup und setze das Gerät komplett zurück. Besteht der Fehler dann immer noch, handelt es sich um irgendein Hardware-Problem.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf