1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone über Wlan imac ins internet??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dj-Darkside, 12.11.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Tachle Äpfel!
    Ich hab da mal ne Frage und zwar ist es vielleicht möglich das iPhone mit meinen iMac mit wlan zu verbinden so das ich über den iMac auf dem iPhone ins internet kann^^
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    na klar. Dazu musst Du nur Deine IP-Einstellungen am iPhone sauber einstellen. GG. Deine Macadresse am Router freigeben und es kan losgehen
     
  3. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Ich glaube, da ist gar kein Router :) Du solltest mal in den Systemeinstellungen bei Sharing --> Internet schauen.

    Gruss
     
  4. gfiu

    gfiu Gast

    einfach mit dem mac ein neues netzwerk erstellen, internet verbindung teilen, und mit dem iphone einwählen.
     
  5. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ok danke schön werd ich gleich mal versuchen *g*
     
  6. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hmm hat jemand vielleicht ein tutorial oder kann mir das ein bisschen ausführlicher erklären wie das geht? Wäre echt super!
    mfg darkside
     
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Kann mir denn keiner erklären wie man das einstellen muss? bzw ein tutorial geben?
     
  8. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Schon oki habs Hinbekommen funktioniert einwandfrei! Trotzdem danke
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    prima, dann kannst Du ja jetzt ein Tutorial machen, ich würde das nämlich auch gerne wissen :)
     
  10. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Oki Doki hier ist das gewünschte Tutorial für Leopard:

    1. Aktiviert euer AirPort und macht ein Hacken bei (AirPort-Status in der Menüleiste anzeigen).

    2. Klickt in der Menüleiste auf das AirPort Symbol und dann auf Netzwerk anlegen... und gebt einen Beliebigen Netzwerknamen ein.

    3. Dann geht ihr in die Systemeinstellungen auf Sharing. Und geht auf Internet-Sharing.

    4. Macht bei (MIt Computer über: AirPort ein häckchen (Achtetet darauf das bei Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet steht) und dann bei Internet-Sharing auch eins.

    5. Dann nur noch auf Start klicken und fertig!

    6. Nun Aktiviert ihr das Wi-Fi auf dem iPhone und öffnet dann zum Testen Safari.

    7. Have fun ;)

    (8. nur für Tiger) Unter Tiger funktioniert das genau so, ihr müsst allerdings die Firewall ausschalten bzw. einstellen.

    Bei Fragen einfach melden.
     
  11. mjacob

    mjacob Gala

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    53
    Kann das auch jemand für einen Windowsrechner darstellen ?
     
  12. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    komisch hatte gester den ganze Abend am selben Versuch rumprobiert....jedoch kam bei mir immer die Fehlermeldung das Safari den Server nicht finden kann!

    Die Internetverbindung vom MacBook Pro über das iPhone wäre für mich sehr interessant, da ich zuhause kein WiFi habe....
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du willst es ja auch in die umgekehrte richtung. dj-darkside möchte seinen computer nutzen, um seinem iphone einen netzzugang zugeben, du möchtest dagegen dein iphone nutzen, um dein mbp ins netz zu bringen. da geht auch, ist aber auch nicht ganz einfach:
    http://macenstein.com/default/archives/812
    oder (etwas neuer, leider auch etwas komplizierter)
    http://www.zdziarski.com/papers/tethering.txt
     
  14. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    nein nein....ich will über DSL-Modem ---> MBP ---> mit dem iPhone ins Netz (Safari usw.)...sorry habs komisch formuliert!
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ;)
     
  16. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Wenn man nur ein lokales Netzwerk zwischen mehreren Computern einrichten will, ist die sharing Funktion auch sehr nützlich.
    Einfach sharing aktivieren mit Computern über W-LAN und als gemeinsam genutzte Verbindung Ethernet auswählen. Auch wenn man gar keine Internetverbindung hat. Schon können sich die anderen einfach ins W-LAN reinhängen ohne das man sich lange mit den IP-Adressen rumschlagen muss.
    Es funktioniert sogar wenn es Leute gibt die kein W-LAN haben, die können sich dann einfach per Ethernet mit dir verbinden und sind dann auch im Netzwerk.

    Das hat schon so manche kleine private LAN-Party ohne Router ermöglicht. Allerdings muss man selber den Server machen, wenn noch jemand per Ethernet dran hängt, damit das Spiel auch alle sehen.
     
  17. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Weis jemand wie diese Fehlermeldung uf dem iPhone zu beheben ist?

    1)habe alles so wie oben beschrieben gemacht und ich kann über WiFi das iPhone mit dem MBP-Netzwerk verbinden...
    2) Daten Sharing und Internet Sharing auf dem MBP sind aktiviert, wie oben beschriben
    3) gehe auf dem iPhone auf Safari und nun kommt "...bla,bla, bla kann den Server nicht finden"

    ...hatte gestern den ganzen Abend dran rumgebastel aber leider zu keinem Erfolg gekommen :(
     
  18. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hast du denn auch bei Internet-Sharing (Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet) eingestellt und (Mit Computer über: AirPort)???
     
  19. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Ja...die Verbindung, auf dem iPhone hätte ich auch und komischerweis kommen auch alle die versch. Sparten beim Installer, wenn ich jedoch z.B: ein Game saugen will kommt auch wieder ein Fehler?!?

    ps: sonst habe ich eigendlich KEINE Probleme mit dem WiFi vom iPhone ---> kann also in den öffentlichen Hotspots ungestört ins Internet!
     
  20. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hast du ein Passwort beim einrichten eingegeben?
     

Diese Seite empfehlen