Iphone über Wlan imac ins internet??

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Tachle Äpfel!
Ich hab da mal ne Frage und zwar ist es vielleicht möglich das iPhone mit meinen iMac mit wlan zu verbinden so das ich über den iMac auf dem iPhone ins internet kann^^
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

na klar. Dazu musst Du nur Deine IP-Einstellungen am iPhone sauber einstellen. GG. Deine Macadresse am Router freigeben und es kan losgehen
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Ich glaube, da ist gar kein Router :) Du solltest mal in den Systemeinstellungen bei Sharing --> Internet schauen.

Gruss
 

gfiu

Gast
einfach mit dem mac ein neues netzwerk erstellen, internet verbindung teilen, und mit dem iphone einwählen.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ok danke schön werd ich gleich mal versuchen *g*
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hmm hat jemand vielleicht ein tutorial oder kann mir das ein bisschen ausführlicher erklären wie das geht? Wäre echt super!
mfg darkside
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Kann mir denn keiner erklären wie man das einstellen muss? bzw ein tutorial geben?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Schon oki habs Hinbekommen funktioniert einwandfrei! Trotzdem danke
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Oki Doki hier ist das gewünschte Tutorial für Leopard:

1. Aktiviert euer AirPort und macht ein Hacken bei (AirPort-Status in der Menüleiste anzeigen).

2. Klickt in der Menüleiste auf das AirPort Symbol und dann auf Netzwerk anlegen... und gebt einen Beliebigen Netzwerknamen ein.

3. Dann geht ihr in die Systemeinstellungen auf Sharing. Und geht auf Internet-Sharing.

4. Macht bei (MIt Computer über: AirPort ein häckchen (Achtetet darauf das bei Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet steht) und dann bei Internet-Sharing auch eins.

5. Dann nur noch auf Start klicken und fertig!

6. Nun Aktiviert ihr das Wi-Fi auf dem iPhone und öffnet dann zum Testen Safari.

7. Have fun ;)

(8. nur für Tiger) Unter Tiger funktioniert das genau so, ihr müsst allerdings die Firewall ausschalten bzw. einstellen.

Bei Fragen einfach melden.
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Kann das auch jemand für einen Windowsrechner darstellen ?
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
komisch hatte gester den ganze Abend am selben Versuch rumprobiert....jedoch kam bei mir immer die Fehlermeldung das Safari den Server nicht finden kann!

Die Internetverbindung vom MacBook Pro über das iPhone wäre für mich sehr interessant, da ich zuhause kein WiFi habe....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
komisch hatte gester den ganze Abend am selben Versuch rumprobiert....jedoch kam bei mir immer die Fehlermeldung das Safari den Server nicht finden kann!

Die Internetverbindung vom MacBook Pro über das iPhone wäre für mich sehr interessant, da ich zuhause kein WiFi habe....

du willst es ja auch in die umgekehrte richtung. dj-darkside möchte seinen computer nutzen, um seinem iphone einen netzzugang zugeben, du möchtest dagegen dein iphone nutzen, um dein mbp ins netz zu bringen. da geht auch, ist aber auch nicht ganz einfach:
http://macenstein.com/default/archives/812
oder (etwas neuer, leider auch etwas komplizierter)
http://www.zdziarski.com/papers/tethering.txt
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
nein nein....ich will über DSL-Modem ---> MBP ---> mit dem iPhone ins Netz (Safari usw.)...sorry habs komisch formuliert!
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Wenn man nur ein lokales Netzwerk zwischen mehreren Computern einrichten will, ist die sharing Funktion auch sehr nützlich.
Einfach sharing aktivieren mit Computern über W-LAN und als gemeinsam genutzte Verbindung Ethernet auswählen. Auch wenn man gar keine Internetverbindung hat. Schon können sich die anderen einfach ins W-LAN reinhängen ohne das man sich lange mit den IP-Adressen rumschlagen muss.
Es funktioniert sogar wenn es Leute gibt die kein W-LAN haben, die können sich dann einfach per Ethernet mit dir verbinden und sind dann auch im Netzwerk.

Das hat schon so manche kleine private LAN-Party ohne Router ermöglicht. Allerdings muss man selber den Server machen, wenn noch jemand per Ethernet dran hängt, damit das Spiel auch alle sehen.
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Weis jemand wie diese Fehlermeldung uf dem iPhone zu beheben ist?

1)habe alles so wie oben beschrieben gemacht und ich kann über WiFi das iPhone mit dem MBP-Netzwerk verbinden...
2) Daten Sharing und Internet Sharing auf dem MBP sind aktiviert, wie oben beschriben
3) gehe auf dem iPhone auf Safari und nun kommt "...bla,bla, bla kann den Server nicht finden"

...hatte gestern den ganzen Abend dran rumgebastel aber leider zu keinem Erfolg gekommen :(
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hast du denn auch bei Internet-Sharing (Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet) eingestellt und (Mit Computer über: AirPort)???
 

fish

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.03.06
Beiträge
107
Ja...die Verbindung, auf dem iPhone hätte ich auch und komischerweis kommen auch alle die versch. Sparten beim Installer, wenn ich jedoch z.B: ein Game saugen will kommt auch wieder ein Fehler?!?

ps: sonst habe ich eigendlich KEINE Probleme mit dem WiFi vom iPhone ---> kann also in den öffentlichen Hotspots ungestört ins Internet!