1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone über Wlan ein witz!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von TheMisfit, 16.08.08.

  1. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Hallo!
    Habe die Suchfunktion benutzt,Aber nicht passendes gefunden...

    Ich hab folgendes Problem:
    Hab gestern mal den speed test für Iphone wifi gemacht,und die seite sagt immer das ich 1.5-2.5 mal schneller bin als EDGE.....WOW das ist ja ne Rakete!
    Youtube kannste auch vergessen....ist superlahm!Egal welches Video!
    Hatte das Problem mit meinem Belkin Wireless G router deswegen hab ich mir nen gebrauchten Airport Extreme geholt(B+G) um auszuschliessen das es daran liegt,Aber nein.....über den Airport ist es auch superlangsam!
    So langsam denke ich das mein Iphone ein Problem hat.....ist ein ge Pawntes 16 GB der ersten generation.
    Hoffe jemand kann mir helfen woran es liegen könnte!
    Vielleicht gibts ja tricks!
    Hab übrigens ne 16000er Alice leitung und mein MAC läuft über Airport 1A

    Gruss
     
  2. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    hmm also bei mir geht das wlan einwandfrei, sogar stellenweise weiter als mit meinem laptop. Bei Youtube videos ist das ganz normal, manche laden superschnell und andre irgendwie nur total langsam.

    Hab übrigens auch ein Airport Extreme
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wer annimmt, dass speedtest reale verbindungsgschwindigkeiten zeigt, darf sich eigentlich über nichts wundern ;)
     
  4. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Ja kann schon sein,Aber irgendwie kommt mir das alles langsam vor!
    Auch die Karte lädt recht langsam....mhhh...kann sein das ich mir das nur einbilde.
    Hab im Tpunkt mir das 3G angeschaut und auch mal die Karten App gestartet über WiFi....da ging das Rapp Zapp...:(
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du dein altes Backup wieder eingespielt? Das kann ab und an WLan-Probs verursachen ...
     
  6. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    das "problem" dass das iphone im wlan nicht die geschwindigkeiten eines computers erreicht, ist gar kein problem oder bug, sondern ein feature!

    nein, spaß bei seite. die heutigen websites und webdienste sind so mit bildern, scripten, et. voll, dass das rendern einer seite einiges an cpu-leistung frisst. das iphone ist nunmal ein handy, das kann gar keine große, leistungsfähige cpu haben, dann würde die batterie ja nur 3h oder so halten. wunder dich also nicht, wenn das iphone trotz wlan langsamer ist, als erwartet
    und zu youtube: du hast doch sicherlich auch schonmal am rechner gesessen und das problem gehabt, dass youtube ewig langsam war. das liegt nicht an deinem rechner/iphone oder internetleitung sondern an der auslastung der youtube-server.
     
  7. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Schon richtig,Aber warum ist Youtube (gleiches Video) aufm Rechner superschnell geladen...innerhalb sekunden!
    Das das Iphone nicht so schnell ist ist klar,Aber sooo lahm...also nee
     
  8. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    ich hab das selbe problem das sich bei youtube sehr schön veranschaulichen lässt. youtube über wifi kann ich eigentlich vergessen weil das ewig braucht. über 3g gehts aber megaschnell weil die qualität des videos sinkt. Ich dachte eigentlich dass internet über wifi dsl-geschwindigkeit haben würde.
    Also entweder das ist bei allen so oder meins und themistfit sein iphone haben nen fehler.

    btw. die apple hotline meinte zu mir dass das mit youtube eigentlich über wifi auch schnell gehen sollte. hab aber keinen zugang zu nem anderen router über den ichs probieren könnte also könnts auch an meinem router liegen..
     
  9. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Genau das haben die mir auch gesagt!
    Deswegen hab ich mir nen Airport geholt!
    Hab mir gedacht mit nem Apple Produkt kann ich nix falsch machen,Aber Pustekuchen!
    Werde demnächst nochmal bei Kumpels oder HHot Spots testen.
    Mich nervt es Tierisch
     
  10. dajay

    dajay Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    20
    Geht mir genauso mit euch. Hat bei mir auch nicht viel mit CPU Last o.ä. zu tun, ich merke es besonders wenn ich per SSH Dateien aufs iPhone schieben will. Es ist wirklich quälend langsam, und ich sitze direkt neben dem Router. Ne Lösung oder eine Erklärung hab ich aber auch noch nicht gefunden. Youtube Videos usw laden aber eigentlich vergleichsweise flott sag ich mal.
     
  11. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Und das Problem ist natürlich auch das man damit auch nicht in den T Punkt gehen kann weil man dort angeschaut wird als würde man kleine mädchen vom Fahrrad schubsen um am sattel zu riechen, wenn man mit nem ge jailbreakten iphone ankommt!
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch hier irrst du. das video ist eben nicht das gleiche. während du am computer ein höchstkomprimiertes flash-video in niedrigerer auflösung lädst, bekoomst du am iphone ein video in deutlich besserer qualität im .h264-format und zumeist besserer auflösung (warum hat eigentlich niemand der vorredner dich auf diesen eigentlich doch bekannten umstand aufmerksam gemacht?) ...

    wer äpfel mit birnen vergleicht (mir ist ja sowieso schleierhaft, wie man die geschwindigkeit eines mobiltelefons mit der eines ausgewachsenen rechners - und wenn auch nur in teilbereichen - vergleichen kann) ...
     
  13. advertiser

    advertiser Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    1
    WLAN über Time Capsule mit iPhone ist definitiv langsam

    Moin Moin,

    ich habe zuhause ein Time Capsule und wenn ich per WLAN mit meinem iPhone 3G Youtube-Videos anschauen möchte, dann ist das eigentlich nicht möglich.
    Erst lädt das Ding minutenlang, dann geht es los und stoppt sehr schnell zum nachladen wieder.
    Unbrauchbar.
    Gegenprobe mit einem dLINK-Router im Büro, gleiches Video: superschnell klappt bestens

    Habe das ganze mehrfach mit dem gleichen Video wiederholt - immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Meine Vermutung geht dahin, dass Time Capsule/Airport nicht wirllich kompatibel mit iPhone ist.
    Leider kann in time Capsule auch der Standard nicht umgestellt werden, weg von N auf B oder so - ich denke das würde helfen.

    Apple, bitte helfen !!! So ist das ja eine Farce.

    Grüße
    Michael
     
  14. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    GENAU!
    Heute beim Chinamann aufs essen gewartet und vom Nachbarhaus ungesichertes Wlan benutzt (2 Balken Signalstärke) und Youtube getestet...siehe da superflott!
    Also kann mir bitte keiner erzählen das ist so.
    Es ist nicht so!
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bist du sicher, dass du weisst, was du uns sagen willst ...
     
  16. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Ich überleg gerade was du mir sagen willst!??!?
    Youtube geht bei mir zuhause sehr langsam!Bei dem Nachbarn vom Chinamann superschnell!
    Chinamann Nachbar=T-Com Router
    Bei mir=Apple Airport

    Will doch nur wissen warum das so ist!
    Ich hoffe du hast das verstanden!
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann ist also nicht - wie der threadtitle und dein erster post es suggerieren wollen - das iphone im wlan-netz an sich "ein witz", sondern vielmehr dürfte es probleme mit der anbindung an deinen airport-router geben (was vermutlich in falschen airport-settings des router begründet ist). das ist dann eben doch etwas anderes ;)
     
  18. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Sorry wusste nicht das du der Fliege so in den Arsch guckst:)
    Hat mit meinem Belkin Router auch nicht funktioniert den ich vorher hatte.Auch hab ich alles mögliche probiert und eingestellt.
    Hat aber nix gebracht.
    Hätte ja sein können das jemand ein Tip hat woran es liegt.......phewww
     
  19. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Ich habe mal gelesen, es habe angeblich was mit der Verschlüsselung des WLANs zu tun. Weiß natürlich nicht, ob das stimmt, aber n offenes WLAN hat ja nunmal keine, wäre also eine Erklärung.

    Eyecandy, erstens verstehe ich nicht, warum jemand, der auf Satzzeichenkorrektur abgeht, alles klein schreibt, zweitens ist deine pseudoironische Art nicht hilfreich.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie schrieb schon weiland max bill: „wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit“ ...
     

Diese Seite empfehlen