• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] iPhone über Nacht Lautlos, kein „Nicht stören“

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok war nur eine Idee :) dann hoffen wir mal das es nicht an der Hardware liegt.. nicht das es das nächste Audio IC Problem ist. Beim iPhone 7 ist der Fehler ja bekannt und liegt an einer fehlerhaften Lötstelle.. dort ist das Problem zwar nicht gleich aber ähnlich.. Fängt oft mit gelegentlichen ausfällen an bis Mikrofon und Lautsprecher irgendwann ganz versagen..
meldet euch mal sobald ihr was neues wisst. Interessiert mich sehr
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ok war nur eine Idee :) dann hoffen wir mal das es nicht an der Hardware liegt.. nicht das es das nächste Audio IC Problem ist. Beim iPhone 7 ist der Fehler ja bekannt und liegt an einer fehlerhaften Lötstelle.. dort ist das Problem zwar nicht gleich aber ähnlich.. Fängt oft mit gelegentlichen ausfällen an bis Mikrofon und Lautsprecher irgendwann ganz versagen..
meldet euch mal sobald ihr was neues wisst. Interessiert mich sehr

Ja werde auf jeden Fall berichten. Vielleicht ist das Problem ja bald auch durch iOS 13 behoben. Wäre interessant zu wissen ob bei etwaigen Beta Testern das Problem auch schon einmal aufgetreten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

mrks113

Golden Delicious
Registriert
08.07.19
Beiträge
8
Seit dem ich es über iTunes neu aufgesetzt habe, ist der Fehler fern geblieben.
Eben auch auf iOS 12.4 aktualisiert in der Hoffnung, dass dies auch noch hilft.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Nur zur Info: 12.4 hat den Fehler bei mir nicht behoben. Heute Morgen war der Wecker bzw. das ganze iPhone wieder komplett still.
 

mrks113

Golden Delicious
Registriert
08.07.19
Beiträge
8
Ich habe immer noch Ruhe vor diesem Fehler.
Hast du Tagsüber evtl. dein iPhone manchmal mit deinem Auto verbunden?
Ich habe seit dem ich es über iTunes neu eingerichtet hatte vorsichtshalber keine Bluetooth Geräte mehr verbunden, weil ich dachte, dass es evtl. auch damit zusammen hängen kann.

Weiterhin hatte ich die gleichen Apps wie vorher auch wieder installiert.

Ob ich diesen Fehler jetzt los bin, oder bis jetzt nur verschont geblieben bin, wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Über Bluetooth benutze ich meine BeatsX Kopfhörer. Will auch nicht ausschließen, dass das irgendwie damit zusammenhängt. Zum Zeitpunkt des Fehlers und auch Stunden/Tage davor sind die allerdings nicht gekoppelt.

Ich vermute nach wie vor, dass da eine App dran Schuld sein könnte. Benutzt du Soundcloud?

Drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir erledigt hat.


Gerade bei den Bewertungen entdeckt zu SoundCloud im AppStore:
45A7EEC1-E8F6-4061-A1A3-07F201CB4031.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mrks113

Golden Delicious
Registriert
08.07.19
Beiträge
8
Vielleicht kommt sich da etwas von den gespeicherten Bluetooth Geräten in die Quere, auch wenn Bluetooth ausgeschaltet ist.

Nein Soundcloud benutze ich nicht.

Folgende (Audio) Apps sind bei mir installiert:
Spotify, Instagram, Snapchat, Prime Video, Shazam und Google Home.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ja das kann sein mit den Bluetoothgeräten.

Von deinen Apps habe ich Spotify und Shazam auch.

Ps. ich lösche jetzt mal SoundCloud (siehe Post oben). Hatte SoundCloud auch so ein bisschen die ganze Zeit im Hinterkopf weil es bei mir mal lange funktioniert hat und nach einem Appupdate kam der Fehler relativ zeitnah.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Nur kurz zur Info.

Seit iOS 13 habe keinerlei Probleme mehr mit diesem Bug. Wecker etc. funktionieren seit Monaten tadellos und ich benutze auch diverse Bluehoothgeräte und auch Soundcloud etc.. Zum Glück wurde es gefixt.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und jupp