1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone - TV Streams ?!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von and2, 24.09.08.

  1. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    da das iPhone ja leider keinen eingebauten TV Empfänger hat, wollte ich hier mal nach ein paar empfehlsenwerten TV-Streams, wie sie manche Sender im Inernet anbieten, fragen, um einfach mal täglich nur 5 Min Nachrichten zu schauen oder ähliches.

    Oder sollte ich davor erst einmal fragen ob das überhaupt möglich ist ? Aber ich denke wenn solche Scherze wie YouTube laufen, dürfte sowas doch auch gehen oder ?

    Habt ihr da ein paar interessante Links (Nachrichten, usw.)

    Es gibt doch auch Bundesliga Streams übers Internet... gehen die auch ?
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Die Streams laufen meist über Flash - Und da das iPhone kein Flash hat: Sieht es schlecht aus. ;)
    Es gibt aber etliche Apps im Store, mit denen man zumindest Radio-Streams (BBC, CNN, usw.) empfangen kann.

    Beispiel: Klick (iTunes-Link)


    Auch eine Möglichkeit (Mache ich zumindest so) - Tagesschau Podcast abonnieren und eben unterwegs gucken. Nicht wirklich ein Stream, aber besser als nix. ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    solange die streams in einem iphone-tauglichen quicktime/mp4-format angeboten werden, sollte ein abruf via mobile safari möglich sein. die zahl von streams in entsprechenden formaten ist allerdings eher klein ...
     
  4. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
  5. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    ...jetzt erst gesehen... wie und wo füg ich den link ein um mir das anzuschaun ???

    ok, habs jetzt mal mit safari geöffnet... aber irgendwie kann ich das nicht anschaun.. es kommt dann ein wenig text und dann darunter ein schwarzer balken wo "index.jsp" drin steht...

    was muss ich da machen ?
     
  6. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Der Link ist http://iphone.prosiebensat1.de/ - und den rufst du einfach im Safari auf. ;)
     
  7. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    ok, nun gehst... hab das download plugin deinstalliert... dumm... die beiden dinge vertragen sich nicht...

    Ok, ich hab jetzt erst irgendwie richig die Podcast Abteilung in iTunes entdeckt =)... Jetzt gibt es da ja täglich Nachrichten usw... Kann ich mir die jetzt nun jeden Tag per iTunes laden ? Geht das nicht mobil ? Unterwegs ? Sonst seh ich darin ja nicht viel Sinn, dann kann ich auch den Tv anmachen...

    Geht das irgendwie mobil ? Das ich mir das vom Handy aus direkt runterladen kann ?

    ok, hab "podcaster" in cydia gefunden... top ding...
     
    #7 and2, 08.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.08
  8. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92

    :) danke.....!!!
    Der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Übrigens gibt es in Cydia eine App, die es ermöglicht, einen ukrainischen TV Sender zu sehen. SO etwas muss es doch auch für unsere Sender geben, n24 bietet doch auch ein Stream an..


    Generell: Wieso gibt es kein IP-basiertes Mobile-TV? Die Technik ist gegeben (UMTS, h.264 Codec), also woran haperts?
     
  10. underdog

    underdog Braeburn

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    43
    ...also bei mir funzt das mit den videos nicht... :(

    Greetz
     
  11. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    hmm.....also bei funzt es wunderbar!?!?
    Einmal angeklickz und schon habe ich die Sendung "SexReport 2008" von gestern Abend gesehen!!!! :-D
     
  12. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    ladet euch einfach den "podcaster" aus cydia...dort könnt ihr jeden beliebigen podcast suchen, und einfügen... tageschau, zdf, n24, rtl usw... und darüber hinaus noch simpsons staffeln usw (diese sind aber lieder (noch) in englisch...)
     
  13. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Link zu den Simpsons Folgen?
     
  14. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    geb einfach in der suche simpsons ein... sind aber auf englisch
     

Diese Seite empfehlen