iPhone - TV Streams ?!?

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hallo,

da das iPhone ja leider keinen eingebauten TV Empfänger hat, wollte ich hier mal nach ein paar empfehlsenwerten TV-Streams, wie sie manche Sender im Inernet anbieten, fragen, um einfach mal täglich nur 5 Min Nachrichten zu schauen oder ähliches.

Oder sollte ich davor erst einmal fragen ob das überhaupt möglich ist ? Aber ich denke wenn solche Scherze wie YouTube laufen, dürfte sowas doch auch gehen oder ?

Habt ihr da ein paar interessante Links (Nachrichten, usw.)

Es gibt doch auch Bundesliga Streams übers Internet... gehen die auch ?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Die Streams laufen meist über Flash - Und da das iPhone kein Flash hat: Sieht es schlecht aus. ;)
Es gibt aber etliche Apps im Store, mit denen man zumindest Radio-Streams (BBC, CNN, usw.) empfangen kann.

Beispiel: Klick (iTunes-Link)


Auch eine Möglichkeit (Mache ich zumindest so) - Tagesschau Podcast abonnieren und eben unterwegs gucken. Nicht wirklich ein Stream, aber besser als nix. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
solange die streams in einem iphone-tauglichen quicktime/mp4-format angeboten werden, sollte ein abruf via mobile safari möglich sein. die zahl von streams in entsprechenden formaten ist allerdings eher klein ...
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
...jetzt erst gesehen... wie und wo füg ich den link ein um mir das anzuschaun ???

ok, habs jetzt mal mit safari geöffnet... aber irgendwie kann ich das nicht anschaun.. es kommt dann ein wenig text und dann darunter ein schwarzer balken wo "index.jsp" drin steht...

was muss ich da machen ?
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ok, nun gehst... hab das download plugin deinstalliert... dumm... die beiden dinge vertragen sich nicht...

Ok, ich hab jetzt erst irgendwie richig die Podcast Abteilung in iTunes entdeckt =)... Jetzt gibt es da ja täglich Nachrichten usw... Kann ich mir die jetzt nun jeden Tag per iTunes laden ? Geht das nicht mobil ? Unterwegs ? Sonst seh ich darin ja nicht viel Sinn, dann kann ich auch den Tv anmachen...

Geht das irgendwie mobil ? Das ich mir das vom Handy aus direkt runterladen kann ?

ok, hab "podcaster" in cydia gefunden... top ding...
 
Zuletzt bearbeitet:

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Übrigens gibt es in Cydia eine App, die es ermöglicht, einen ukrainischen TV Sender zu sehen. SO etwas muss es doch auch für unsere Sender geben, n24 bietet doch auch ein Stream an..


Generell: Wieso gibt es kein IP-basiertes Mobile-TV? Die Technik ist gegeben (UMTS, h.264 Codec), also woran haperts?
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
hmm.....also bei funzt es wunderbar!?!?
Einmal angeklickz und schon habe ich die Sendung "SexReport 2008" von gestern Abend gesehen!!!! :-D
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ladet euch einfach den "podcaster" aus cydia...dort könnt ihr jeden beliebigen podcast suchen, und einfügen... tageschau, zdf, n24, rtl usw... und darüber hinaus noch simpsons staffeln usw (diese sind aber lieder (noch) in englisch...)
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
geb einfach in der suche simpsons ein... sind aber auf englisch